Ich habe eigentlich nur Probleme mit den Haubenhaltern. Die brechen öfter mal, lassen sich aber recht gut kleben. Habt ihr da eine gute Reparaturmöglichkeit gefunden?
Das mit dem Schrumpfschlauch hab ich mal probiert, war mir aber zu wabbelig. Da hatte ich immer Probleme die Haube wieder zu befestigen. Die Halter sind dann immer weggerutscht.
Ist zwar noch nicht fertig, könnte aber vielleicht funktionieren, die Haubenhalter
sind gekürzt und darauf dann ein angepasstes Carbonrohr (3mm mit 1,5er Bohrung)
mit CA geklebt, von der Seite kann man dann 1,5er Carbonstäbe einsetzen.
Ich habe eigentlich nur Probleme mit den Haubenhaltern. Die brechen öfter mal, lassen sich aber recht gut kleben. Habt ihr da eine gute Reparaturmöglichkeit gefunden?
Das mit dem Schrumpfschlauch hab ich mal probiert, war mir aber zu wabbelig. Da hatte ich immer Probleme die Haube wieder zu befestigen. Die Halter sind dann immer weggerutscht.
So... und hier noch was zum lästern für euch
Hi,
das ist ja das Problem mit den haltbareren Hauben.
Wenn Du "harte" Hauben hast, bricht/biegt sich halt nicht die Haube, sondern die Aufhängungen (ist bei den ebenso unzerstörbaren Xtreme genaus so).
Ich hab schon alles mögliche probiert (von Zwirnverband, Schrumpfschlauch, Schraubgewinden, dünnen CFK Stäben, bis...).
Am besten und haltbarsten ist IMO dünner (= biegbarer) Stahldraht. Ich nehm 0,6 mm Stahldraht. Dann eben ein 0.6er Loch in die Bruchstelle am Rahmen und ein 0.6er Loch in den Haubenhalter, Stahldraht reinkleben, gut ist.
Noch besser als den gebrochenen Halter direkt wieder an die Bruchstelle am Rahmen zu kleben ist IMO, nur das Endstück des Halters zu verwenden und dazwischen den Draht "nackt" zu lassen - da kann er sich bei Belastung schön biegen.
Bei den vorderen Haltern kann man auch ein Loch komplett durchbohren und ein längeres Stück Draht durchfädeln und dann für beide Enden verwenden.
Der Draht sollte nicht zu dick sein (damit er schön biegbar bleibt), aber auch nicht zu dünn, damit er nicht knickt.
Das hält sehr gut - besser als ALLE anderen von mir getesteten Methoden (und ich hab bei mCP x und Nano schon wirklich viele verschiedene Versionen versucht).
Aber unzerstörbar wird der Rahmen dadurch auch nicht, irgendwann wird ein neuer Rahmen fällig.
also wenn ich das nun so sehe, da bleib ich lieber bei der orig. haube. die hat ja eigentlich auch gehalten bis ich draussen in der kälte ( und das mag sie sicher nicht ) volle kanne eingeschlagen bin.
da ich die andere haube gerade noch so mit tesa flicken konnte, werde ich diese dann für draussen nehmen ( bin mit dem klein neh nicht so oft draussen ) und die neue bekommt er dann nur fürs wohnzimmer.
Mein aktueller Versuch sieht so aus, das ich den Plastikteil einer Kabelendhülse am Rahmen verklebt habe. In das Loch vom metallteil passt recht strann ein 2mm Karbonstab rein.
Mal sehen wie lange das gut geht. Jedenfalls dachte ich mir das so, das man den Stab einfach tauschen kann, wenn er bricht. Wobei ich inzwischen eher vermute, das das plastikteil kaputt geht.
Hi
Habe ein Problem.
Mein Nano schüttelt sich ein bissichen.
Was kann das sein ?
Die Servos nach nach 8 Flügen wahrscheinlich ja nicht.
Die Blattlagerwelle?
Hatte bisher noch keinen richtigen Chrash und habe auch noch nichts sonst am nano gemacht.
Muss ich vielleicht die Blattlagerwelle anziehen ?
Und was ist das überhaupt und wie geht das?
Sorry für meine Fragen bin aber halt noch Anfänger.
Könnte die Blattlagerwelle oder ein anderes loses/ krummes Teil sein. Schraub mit dem beiliegenden Schraubenzieher die beiden Blätter ab. Dann siehst du in den Blatthaltern eine Schraube/ Mutter. Diese musst du mit dem "Spezialwerkzeug" (den kleinen schwarzen Schraubendrehern) dann eventuell etwas lösen oder fest ziehen.
er schüttelt sich immer oder nur manchmal ? wenn ich zb meinen kleinen freund zu schnell in einen richtungswechsel haue dann schüttelt der sich dabei auch immer mal ganz kurz, das scheint aber normal zu sein da ich dies schon öfters gelesen habe. wirklich stören tut es auch nicht da es nur kurz ist und wieder verschwindet sobald die neue richtung erreicht ist.
Schon mal das Spiel in der HRW angeschaut? Meine hat richtig stark Luft gehabt. Hab mir jetzt eine selbst gebaut. Die sitzt jetzt richtig fest in den Lagern drin. Dadurch hat der Nano jetzt viel weniger Vibrationen und das Schütteln ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
das spiel ist in ordnung bzw nicht vorhanden, habe mitlerweile aber auch lager von walkera im rahmen verbaut, diese hatte ich aber nur zufällig hier liegen und testweise am nano verbaut.
Danke euch beiden.
Habe die Blattlagerwelle mal etwas mehr angezogen und bin geflogen und er hatte ein Towl it Bool Effekt.(wenn man das so nennt wenn er kleine kreise fliegt)
Dann habe ich sie wieder ein ganz bissichen gelockert und nun fliegt er perfekt.
Eine Frage nochmal welche Blätter würdet ihr für mich empfehlen?
Schwebe bisher ja nur hin und her.
Hallo zusammen!
Vor Ostern hatte der kleine einen heftigen Einschlag. Gestern habe ich dann ein neues Landegestell und Heckstreben angebaut, Stellring etc. kontrolliert (alles OK) und wollte fliegen.
Der Motor lief des öfteren nicht an (erst nach anstupsen)!!*?
Bei positivem Pitch habe ich einen massiven Leistungseinbruch so dass er nicht wirklich steigt.
Kann der Motor einen Schaden haben oder wo könnte das Problem zu finden sein??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar