Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
farbenzwerg
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hi,
Zitat von diskus Beitrag anzeigenHallo,
es gibt ja zwei Lynx HRW.
Welche muss ich nehmen, wenn bis auf die Taumelscheibe alles original ist?
Was ist der Unterschied?
Gruß, Michael.
LYNX HELI , LLC
Steht doch dabei:
This shaft is designed to be used with standard plastic head main hub.
Die Abflachung für das Rotorkopfzentralstück ist der Unterschied.
Die Welle für den Lynx Hauptrotorkopf hat nur eine schmale (ca. 1 mm dicke) Abflachung für die Schrauben des Zentralstückes, während die für den Stock Rotorkopf ein "flaches" oberes Ende hat.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von diskus Beitrag anzeigenWelche muss ich nehmen, wenn bis auf die Taumelscheibe alles original ist?
---Edit---
zu spätnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenDas halt ich fürn Gerücht
Ich nicht! Ich bin letzte Woche mehrere Tage hinter einander in einer Halle geflogen und habe alles mögliche ausprobiert. Nach 4 Tagen (ca 8 Stunden geflogen) war mein Nano SCHROTT! Rahmen, Landegestell, TS, BLW, Blätter, Heck komplett und die Haube hats gekostet.
Das Zeug hält sehr gut, aber irgendwann kriegt man alles kein. Aber immernoch billiger wie beim 500er...
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenNach 4 Tagen (ca 8 Stunden geflogen) war mein Nano SCHROTT! Rahmen, Landegestell , TS, BLW, Blätter, Heck komplett und die Haube hats gekostet.
Das Zeug hält sehr gut,? Extreme Nanoing
? Aber mal ehrlich....Hallenboden ist schon extrem. Und für 8 Std. immer noch ein Super Ergebnis
. Was machst du jetzt? Aufbauen, oder....? LG Carsten
Kommentar
-
Das stimmt, der Hallenboden oder draußen der Teer ist absoluter Mord für einen Heli. Da geht immer irgendwas kaputt.
Ich hab schon etwas geschluckt nachdem ich gesehen habe was alles kaputt ist. Aber dafür fliege ich den Nano jetzt in allen Lagen und drehe ihn auch im Zimmer ohne Probleme in alle Richtungen.
Ersatzteile habe ich schon alle bestellt und sind auch schon wieder eingebaut. Nano fliegt wieder(Ist ja auch alles neu)^^
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenErsatzteile habe ich schon alle bestellt und sind auch schon wieder eingebaut. Nano fliegt wiederAuf die nächsten 8 Std
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenDas halt ich fürn Gerücht
Ich hab jetzt alles durch beim Nano.
Also unverwüstbar finde ich ihn absolut nicht und nach einer gewissen Anzahl von Flügen gehen Teile kaputt(zumindest bei mir).
Als Zimmer Heli - super duper..nur die Ersatzteilkosten sind nicht ohne...
vg
guidoZuletzt geändert von helibilly; 29.03.2013, 11:21.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenAber dafür fliege ich den Nano jetzt in allen Lagen und drehe ihn auch im Zimmer ohne Probleme in alle Richtungen.
glückwunsch, ich kann weder den nano noch den 130x auf den rücken drehen und dort halten. hab wohl ne blockade im hirn die einfach nicht verschwinden will
Kommentar
-
Moin,
Ich habe den Eindruck dass meine HRW gerissen ist, da der Heli beim Hochlaufen Vibrationen erzeugt. Auch lässt sich der Kopf leicht drehen, wenn ich das HZR festhalte. Kann das jemand bestätigen .... Zu sehen ist an der HRW nichts.
Viele Grüße Stefan
Kommentar
-
Hi,
Zitat von stefansth Beitrag anzeigenMoin,
Ich habe den Eindruck dass meine HRW gerissen ist, da der Heli beim Hochlaufen Vibrationen erzeugt. Auch lässt sich der Kopf leicht drehen, wenn ich das HZR festhalte. Kann das jemand bestätigen .... Zu sehen ist an der HRW nichts.
Viele Grüße Stefan
Die Welle ist dann richtig "weich" - hilft nur wechseln.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von stefansth Beitrag anzeigenMoin,
Viele Grüße Stefan
den von Dir beschriebenen Symptomen nach zu urteilen, ist Dein Eindruck wohl richtig.
Gruß
Arne
Edit: Walter war schneller.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Athrie
okay nun weiß ich was ihr mit der haltbarkeit der lynx blätter meint. einmal bodenkontakt beim aufm kopf drehen, schon ist ne ordentliche ecke abgeplatzt.... also doch originalblätter wieder drauf!
Kommentar
-
Hallo,
kurze Zwischenfrage: kann mir jemand sagen wie groß die Lager in den Blatthaltern sind?
Gruß Stefan
Kommentar
Kommentar