Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joshuas
    Member
    • 21.01.2012
    • 417
    • Bernd
    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
    Jetzt isser da. Grade gesehen. Aber TeuerBrushless Blade Nano CP X (BLH3380) mit 16KV BL Motor und TuningrahEdit: RTF Version
    Dafür kaufe ich mir lieber noch nen 300X!!!

Kommentar

• Heliot1977
      Member
      • 17.08.2012
      • 671
      • Thorsten
      • Eichenzell

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
      Naja, wenn es verlötet ist und nicht gesteckt..... würde ich das nicht für die paar kröten machen! Garantie bei HH ist dann auch futsch

jetzt rechnet mal den motor ca 35$ und regler ca 9$ puls versand dazu.... dann den rahmen gut der kostet denen ja fast nix in der herstellung aber die WKZ-kosten müssen auch wieder rein. Dann rechne Dir mal den Stundenlohn aus die steuerabzüge net vergessen. Dann noch mit den ganzen blinden ärgern die keine ahnung davon haben... nene
      Auch wenn die Werte IMHO ein wenig hoch gegriffen sind hast du schon bissl recht...ich halts trotzdem für überzogen!

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

So, grade mit Holger gesprochen. Es ist das normale Set, mit Lader, Akkus, Blätter...(ohne Sender)! Er nimmt das Ding aus der Schachtel, baut alles auf den Tuningrahmen um. Motor mit Ritzel rein und das Brushlessgelumpe wird verlötet. Probegeflogen und zurück in die Schachtel.@ dogy und Dynamic75: Habt ihr beide recht. Das relatviert das alles wieder. @ Joshuas: Hast auch recht, der 300x kostet das gleiche. Nur eine Frage: Ist der Nano dann 2.Hand

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
          Schütteln hat er im Speedflug oder bei Flips/Rollen/Loops/Funnels ansich nie...und wenn er doch ma sich mega doll schüttelt hilfts bei mir das HZR wieder an drücken und an der BLW bisel zu drehen oder gerade biegen...mehr Wartung kriegt er ned die Platine hat einmal so 150 Flüge gehalten...anderes mal so um die 10 Flüge (ohne so derbe Abstürze...da musste die 150flüge alte mehr einstecken )

Aber find ich gut wenn die Dinger bei vielen so lange halten dass das Spiel in den Anlenkungen relevant wird den das nervt schon bisel wenn man ständig das Teil einschickt...

Gruß, Johannes
          hi Johannes,
          er schüttelt sich wie s..., keine Ahnung warum, HZR ist auch gecheckt und BLW hab ich auch angezogen, ich schreib ja: ich muß nach und nach alles austauschen, normalerweise wird es besser mit dem Fliegen beim Nano so ab 200 Flüge, dann ist alles eingelaufen aber bei dem weiß ich nicht was es ist. Wenn ich den Fehler gefunden habe- schreibe ich es..ich warte jetzt erst mal auf die Ersatzteile..
          vg
          Guido + danke

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            er schüttelt sich wie s..., keine Ahnung warum, HZR ist auch gecheckt und BLW hab ich auch angezogen, ich schreib ja: ich muß nach und nach alles austauschen, normalerweise wird es besser mit dem Fliegen beim Nano so ab 200 Flüge, dann ist alles eingelaufen aber bei dem weiß ich nicht was es ist. Wenn ich den Fehler gefunden habe- schreibe ich es..ich warte jetzt erst mal auf die Ersatzteile..
            Hast du schon mal daran gedacht die Lager im Hauptrahmen gegen die von Lynx zu tauschen, das hat bei meinem wahre Wunder bewirkt.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
              Hast du schon mal daran gedacht die Lager im Hauptrahmen gegen die von Lynx zu tauschen, das hat bei meinem wahre Wunder bewirkt.
              hi,
              ich tausche eine Sache nach der anderen aus, danke, daran habe ich auch nicht gedacht, bin eben wieder 4 Lipos geflogen und wieder das Schütteln.
              Das mit den Lagern ist aber eine echt gute Idee, wenn die einen wech haben, dann kann das kommen..
              die habe ich noch nicht bestellt..
              vg
              Guido

Kommentar

• Oxigen
                Gelöscht
                • 26.01.2013
                • 1193
                • Stephan
                • Oberhausen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                hi,
                ich tausche eine Sache nach der anderen aus, danke, daran habe ich auch nicht gedacht, bin eben wieder 4 Lipos geflogen und wieder das Schütteln.
                Das mit den Lagern ist aber eine echt gute Idee, wenn die einen wech haben, dann kann das kommen..
                die habe ich noch nicht bestellt..
                vg
                Guido
                Hallo

Die Lager sind ja auch so schön versteckt, von daher lässt man die erst mal außen vor. Man macht das Zahnrad ab dreht die Welle und kommt zu dem Schluss, läuft doch und baut alles wieder zusammen.
                Dann geht die Ursachenforschung weiter. Mal wird man fündig und ein anderes Mal eben nicht und gibt vielleicht früher oder später völlig gefrustet auf.
                Und dabei waren es nur die Lager die sich im innern versteckt haben. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an den Lagern, aber das kann dir leider niemand vorher mit Gewissheit sagen.

Gruss Stephan

Kommentar

• Dynamic75
                  Member
                  • 15.11.2012
                  • 67
                  • Patrick
                  • Reichenberg (Unterfranken)

Hardcoreschüttelfrost hatte meiner vor kurzem auch.
                  Ob ihr es glaubt, oder nicht.
                  Durch einen von mir, unsauber ausgebohrten vorderen Zapfen vom LG, hatte der Zapfen vom neuen sovielspiel, daß dieser so starke vibrationen veruhrsachte, daß ich das gefühl hatte der fliegt mir gleich auseinander.
                  Ich würde mal Checken ob alles fest sitzt, und wenn es nur ein fehlender Haubengummi oder ähnliches ist. Das mag die FBL-Einheit einfach nicht.

Gruß Patrick

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Also ich werde meine Motoren nicht mehr ßlen! Das ßl hat sich im ganzen Rahmen, in den Servos und auf jedem Kabel verteilt. Da haftet dann auch der Staub noch schneller an den Teilen. Hab jetzt den Rahmen gewaschen und alles richtig sauber gemacht.
                    Nächste Woche habe ich 5 Tage lang eine ganze Sporthalle für mich alleine zum üben. Da muss alles passen

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                      Also ich werde meine Motoren nicht mehr ßlen! Das ßl hat sich im ganzen Rahmen, in den Servos und auf jedem Kabel verteilt. Da haftet dann auch der Staub noch schneller an den Teilen. Hab jetzt den Rahmen gewaschen und alles richtig sauber gemacht.
                      Nächste Woche habe ich 5 Tage lang eine ganze Sporthalle für mich alleine zum üben. Da muss alles passen
                      wieviel öl machst du denn in den motor ? also bei mir ist da noch nichts versaut.

Kommentar

• marix
                        marix

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        wieviel öl machst du denn in den motor ? also bei mir ist da noch nichts versaut.
                        Na soviel wie in einen Auto-Motor, 5-6 Liter...

Ich brauche einen Kauftipp für einen ultrafesten Kleber, CA und 2-Komponenten-Kleber haben versagt.
                        Versuche einen Brushless-Rahmen-billig-Mod und brauche dafür den Kleber, also Kunststoff auf Kunststoff.

Danke und Gruß
                        Marco

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                          Na soviel wie in einen Auto-Motor, 5-6 Liter...

Marco

zumindest liest es sich so

Kommentar

• Clarion Power
                            Senior Member
                            • 29.10.2012
                            • 1973
                            • Mirko
                            • Mittelhessen

Naja ein paar Tropfen alle 20 FLüge oder so. Aber ich habe schon etwas mehr gemacht, sollte ja auch ein Unterschied zwischen ßl und kein ßl sein.

Mal sehn wie lang der nächste hält....Hab jetzt noch 2 Stück gekauft. Wenn die kaputt sind....

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                              Naja ein paar Tropfen alle 20 FLüge oder so[...]
                              Viel zu viel! Die Menge, die an der Spitze einer Stecknadel "klebt", reicht für das Sinterlager allemal.

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• Clarion Power
                                Senior Member
                                • 29.10.2012
                                • 1973
                                • Mirko
                                • Mittelhessen

Mir gings auch nicht ums Lager, ich wollte schauen ob der Verschleiß sich von den Federn reduziert.

Kommentar

Lädt...
                                X