Mache immer 5 minuten Pause. Soll aber laut einiger wissenschaftlichen Darlegungen hier im Forum nicht nötig sein. Schaden tut aber auch nicht, aber der Konzentration ist es durchaus zuträglich ;-)
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Erik
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Mache immer 5 minuten Pause. Soll aber laut einiger wissenschaftlichen Darlegungen hier im Forum nicht nötig sein. Schaden tut aber auch nicht, aber der Konzentration ist es durchaus zuträglich ;-)
-
Der Nano CPX fliegt sich mit der DX7s ja wirklich 100 zu 1 (im Gegensatz zur DX4).
Mich freut der kleine jetzt total, wirklich lustig zu fliegen.
Meiner Meinung nach ist dies der perfekte Heli um schweben in allen Lagen, Rückenschweben, ... aber vor allem um präzise Fliegen zu lernen.
Bin soeben das Stiegenhaus (enges Stiegenhaus) vom EG bis zum 2.Geschoss hochgeflogen. Da hat man alles dabei. Präzises, langsames Vorwärtsfliegen, Seitenschweben bzw. Seite
Kommentar
-
banditho
Lustig! Habe ich seit gestern auch! Alle Systeme laufen normal. Rotor an sich auch, aber er hebt kaum ab. Er hat ca. 10-15 Flüge und ist gut 3 Wochen alt. Werde heute mal zu freakware fahren und die Sache klären. Aber für mich sieht es so aus, als wenn der Motor hin ist.Zitat von GTO Beitrag anzeigenalso die stecker sitzen alle richtig, und der kleine ist jetzt gerade mal eine woche alt....
er reagiert sonst auf alles, nur keine leistung.
also ich bin schon ein paar stunden geflogen, wieviel genau kann ich nich sagen, aber so schnell verschleißt der motor doch nicht...?
aber ich hatte das gefühl das die akkus gestern abend nicht mehr so lange gehalten haben...
Berichte dann!!
Kommentar
-
Frosch
Ob mann`s glaubt oder nicht - Habe gestern nach 2 Monaten und 6 Tagen meinen Ersatz vom abgerauchten Board von HH bekommen. Der reklamierte Servo ist derzeit noch nicht da. Bin nur froh dass ich mir "damals" ein Ersatzboard zugelegt hab.Zitat von Frosch
Hatte ich bei meinem nano nach ca. 2 Wochen auch. Bin an dem besagten Nachmittag noch problemlos geflogen. Am selben Abend hatte er dann beim erneuten Startversuch die Bindung verloren. Hat sich erst nach dem 3. Versuch binden lassen -> hat auch kurz weggedreht (ca. 5 sec.)-> Heck-Mosfet auf der Platine kaputt - Abgeraucht!
Hab mir beim Händler (wegen der langen Wartezeit und aufgrund von Suchtzuständen) ein Ersatzboard gekauft u. verbaut -> läuft wieder einwandfrei (zumindest das Board)
Platine habe ich beim Händler reklamiert u. ist gerade bei HH -> Ergebnis werde ich Euch mitteilen
LG Norbert
Kommentar
-
Eugene Tooms
Guten Morgen !
Hier noch mal meine Frage von gestern
#######
Dann habe ich beim Starten als ein Problem. Manchmal hebt er ganz sauber ab und manchmal haut es ihn wie eine Rakete nach links - bei gleicher Steuerbewegung. Woran kann das liegen ?
######
Kann mir jemand dazu was sagen ?
Kommentar
-
Schampi85
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einfach gegensteuern und schnell in die Luft. Man gewöhnt sich daran.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenGuten Morgen !
Hier noch mal meine Frage von gestern
#######
Dann habe ich beim Starten als ein Problem. Manchmal hebt er ganz sauber ab und manchmal haut es ihn wie eine Rakete nach links - bei gleicher Steuerbewegung. Woran kann das liegen ?
######
Kann mir jemand dazu was sagen ?
Kommentar
-
Wenn Du Pech hast, dann wollen Sie den Heli einschicken, war bei mir jedenfalls so.Zitat von banditho Beitrag anzeigenWerde heute mal zu freakware fahren und die Sache klären.
Ich habe dann eben einen neuen Motor gekauft und HH angemailt, die haben
mir dann anstandslos einen Motor geschickt.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
bonzaii
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun meinen Koax Heli recht gut fliegen kann hab ich mir mal einen Nano CPX zugelegt.
Der Koax, ein ESky Lama V3 mit Xtreme Tuning, war recht einfach zu fliegen.
Der Nano ist ja mal ein kleines Biest. Nundenn, das wird auch langsam besser, und bis zum 3D sehr wahrscheinlich noch ne Ewigkeit dauern
Der Lama war mit einer 40MHz Anlage ausgestattet, der Nano nun ja mit 2,4GHz.
Beim Einschalten haben die Servos gezittert wie nix gutes. Ich hab gelesen, das es normal ist?! Hoffe das stimmt auch. Er fliegt ja trotzdem
Er hält auch ziemlich viel aus, muß ich sagen. Ich hab mir gleich mal ein paar Lipos von mylipo geholt und hab somit länger Spaß.
Jetzt hab ich mal ne Frage, ich habe dieses Ladekabel bei Helihausen entdeckt:

Müssen dort immer 3 Lipos dranhängen und muß ich die Summe der Akkus dann addieren? Sprich 205mAh *3 bzw 3,7V *3?
Ich hoffe die Frage ist nicht allzudumm?!
Vielen Dank im Voraus
Gruß bonzaii
Kommentar
-
Das kommt davon, dass das FBL System die Servos ansteuert. Ist also normal und unbedenklich.Zitat von bonzaii Beitrag anzeigenBeim Einschalten haben die Servos gezittert wie nix gutes. Ich hab gelesen, das es normal ist?! Hoffe das stimmt auch.
Mit der Zeit allerdings, entsteht Abrieb auf den Leiterbahnen der Linearservos. Dann zitterts auch. Da sollte man dann Abhilfe schaffen. Meist genügt a bissl Elektronikspray.
Kommentar
-
So nen Draht hab ich mir für die Lipos vom SR zugelegt. Jedoch klappte das Ding bei mir gar nichtZitat von bonzaii Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Müssen dort immer 3 Lipos dranhängen und muß ich die Summe der Akkus dann addieren? Sprich 205mAh *3 bzw 3,7V *3?
Ich hoffe die Frage ist nicht allzudumm?!
Vielen Dank im Voraus
Gruß bonzaii
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
banditho
Du hast Recht, er wird eingeschickt! Muss aber sagen, dass sie ihn schon einmal getauscht haben, als ein Servo hin war!Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenWenn Du Pech hast, dann wollen Sie den Heli einschicken, war bei mir jedenfalls so.
Ich habe dann eben einen neuen Motor gekauft und HH angemailt, die haben
mir dann anstandslos einen Motor geschickt.
Kommentar
-
An das Kabel müssen immer 3 Akkus ran, ja. Wenn du in der Anzahl der Akkus variieren willst brauchst du ein paralleles Ladekabel.Zitat von bonzaii Beitrag anzeigen
Gruß bonzaii
Mit dem geposteten Kabel wird aus deinen 3 Akkus nach außen hin ein 3S 11,1V 205mAh Akku und als solchen musst du ihn/sie dann auch laden!
Kommentar
-
Eugene Tooms
Hi Leute !
Ich habe ein Problem mit meinem Nano.
Die Hauptrotorblätter fangen ab einer bestimmten drehzahl an total zu vibrieren und macht somit das Fliegen unmöglich.
Ich dachte erst es liegt an den kleinen Schäden der Blätter und deswegen habe ich sie getauscht.
Muss man da was bestimmtes beachten beim Tausch ?
Die Vibrationen waren aber VOR dem Wechsel auch schon.
Kann mir jemand sagen was da nicht stimmen könnte ?
Kommentar
-
dogy
Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenDie Vibrationen waren aber VOR dem Wechsel auch schon.
Kann mir jemand sagen was da nicht stimmen könnte ?
blattlagerwelle krumm? hauptrotorwelle gerissen?Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 20:37.
Kommentar

Kommentar