Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Eugene Tooms
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Wie sehen denn deine alte Blätter aus? Ich hatte sogar einen kleinen Riss und ein paar Macken bei den Blättern und er vibrierte nicht...
Würde auch eher auf die BLW tippen..Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Eugene Tooms
Blätter sind ja neu.
Wie sehe ich am besten ob die BLW einen Schaden hat ?
Kommentar
-
Schampi85
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenBlätter sind ja neu.
Wie sehe ich am besten ob die BLW einen Schaden hat ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
so kann man ganz einfach ohne Ausbau feststellen ob die Welle einen Schlag hat.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Nur weil die Blätter neu sind,heißt es ja nicht das die exaxt gleich sind,wuchten muss man normalerweise jede Blätter,wie es bei den klein Helis ist weiß ich nicht,aber überprüfen würde ich es schon und dann vielleicht wuchten,
Anleitungen zum Wuchten findest im Netz ne menge,oder bei YoutubeAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Eugene Tooms
Sorry, ich kann den Typ im Video nicht richtig verstehen.
Was macht der da genau mit dem kleinen schwarzen Teil.
Sorry weil ich noch so wenig Erfahrung habe
Kommentar
-
Schluderer
Er dreht die Blattlagerwelle. Wenn nun das noch montierte Blatt eine kreisförmige Bewegung macht hat die BLW einen Schlag.
Kommentar
-
@eugene
ein Blatt abschrauben. Auf dieserSeite dann mit dem Steckschlüssel die Blattlagerwelle drehen.
Mit der anderen Hand (Daumen+Zeigefinger) den Nano am besten an der linken und rechten Führung der Blattanlenkung festhalten.
Wenn die BLW verbogen ist , kann man eine leicht kreisenden Bewegung am Ende des Rotorblattes feststellen.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Er dreht an der Mutter die dort drinne ist,wenn du sie drehst und es eiert,wie in dem Video dann ist sie verbogen.
Wenn sie nicht verbogen ist dann kannst du drehen und das Blatt bewegt sich nicht.Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Eugene Tooms
Guten Morgen !
Vielen Dank für eure Erklärung !!!
Ich habe es so gemacht, hat aber nichts gebracht. Ein Freund von mir hat den Fehler entdeckt. Das Hauptzahnrad ist nach unten gerutscht. Ich habe es hoch gedrückt und es geht wieder.
Kann man gegen das Verrutschen etwas machen damit es nicht wieder passiert ?
Kommentar
-
Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenGuten Morgen !
Vielen Dank für eure Erklärung !!!
Ich habe es so gemacht, hat aber nichts gebracht. Ein Freund von mir hat den Fehler entdeckt. Das Hauptzahnrad ist nach unten gerutscht. Ich habe es hoch gedrückt und es geht wieder.
Kann man gegen das Verrutschen etwas machen damit es nicht wieder passiert ?
Kommentar
-
banditho
da der Hauptmotor ja nicht besonders belastbar ist und daher des öfteren getauscht werden muss, wäre es schön, wenn mal jemand eine Beschreibung einstellen würed, was Step by Step zu tun ist um diesen zu wechseln!
Kommentar
-
Zitat von banditho Beitrag anzeigenda der Hauptmotor ja nicht besonders belastbar ist und daher des öfteren getauscht werden muss, wäre es schön, wenn mal jemand eine Beschreibung einstellen würed, was Step by Step zu tun ist um diesen zu wechseln!
Kommentar
-
bonzaii
Moinsen liebe Gemeinde!
Hab hier ein Problem mit dem linken Servo.
Was muß ich nu tauschen? Kann man diese kleine Platine bestellen?
Danke im Voraus
Siehe hier: Blade Nano CPX Linker Servo defekt - YouTube
Gruß bonzaii
Kommentar
Kommentar