Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
helikind
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von papads Beitrag anzeigenDas Problem bei diversen Ersatzteilen ist deren Qualität.
Ich hatte schon neue Hauptzahnräder gesehen die elliptisch waren, Rotorwellen Mit einem Schlag.........
Wie sind die Vibrationen wenn du ohne Haube fliegst?
Falls noch nicht geschehen würde ich es auch mal mit dynamischen wuchten versuchen.
Gruß
Werner
danke für die Hinweise.
Ja, meine "neue" BLW hat mir nach Augenmaß auch nicht 100% optimal ausgesehen.
Bin vorhin mal ohne Haube geflogen, die Vibs bleiben ziemlich unverändert.
Als ich den Heli gerade nochmal in der Hand hatte ist mir noch aufgefallen, dass eine der beiden kleinen Schrauben des Zentralstücks nicht mehr im Plastikgewinde greift und somit wahrscheinlich auch nicht mehr richtig auf die HRW "drückt". Inwiefern das Einfluss hat, keine Ahnung. Habe aber noch ein Zentralstück hier, werde das also auch mal austauschen.
Jetzt aber nicht mehr, jetzt gehts in Bett
Schönen Gruß, Philipp
Kommentar
-
Zitat von helikind Beitrag anzeigenAls ich den Heli gerade nochmal in der Hand hatte ist mir noch aufgefallen, dass eine der beiden kleinen Schrauben des Zentralstücks nicht mehr im Plastikgewinde greift und somit wahrscheinlich auch nicht mehr richtig auf die HRW "drückt". Inwiefern das Einfluss hat, keine Ahnung. Habe aber noch ein Zentralstück hier, werde das also auch mal austauschen.
Da liegt der Fehler. Wirst sehen.
So ging mir das auch schon.
Die beiden Schrauben am Zentralstück müssen übrigens gar nicht soooo fest angezogen sein.
Wichtig ist: Möglichst beide gleich fest. Ich ziehe sie in kleinen Schritten, abwechselnd an, bis Beide gerade so spürbar greifen. Dann noch maximal eine achtel Umdrehung weiter. Fertig.
Gelöst hat sich noch nie etwas.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Zitat von helikind Beitrag anzeigenIch bekomm meine vibs einfach nicht weg
Mach mal mit der HRW den "Papierkantentest" (siehe T&T-Thread)
Die Welle muss 100%ig geschmeidig laufen!
Zitat von papads Beitrag anzeigenDas Problem bei diversen Ersatzteilen ist deren Qualität.
Was HH als E-Teile verkauft, ist oftmals haarsträubend!
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Hat schonmal jmd so Leuchtbaldes probiert
Glow Plastic Main Blade 85mm (WHITE) - BLADE NANO CPX, MICROHELI
mich würde interssieren ob sowas gut funktioniert um auch bei Nacht zu fliegen"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
heute ist mir beim rückenschweben üben leider meine ts kaputt gegangen, der hintere kugelkopf für das servo ist halb abgebrochen so das ich es noch kleben konnte und es erstmal wieder hält bis ersatz kommt. jetzt überlege ich ob ich eine alu ts verbauen soll, habe angst das diese dann die kräfte auf die blatthalter überträgt und mir dort dann immer die kugelköpfe abbrechen. ich hab jetzt nicht geguckt ob ne ts oder ein satz blatthalter günstiger ist. wie sind denn eure erfahrungen dabei ?
ps: das rückenschweben gelingt jetzt schon fast, leider fehlt mir so knapp 1 m um ihn beim umdrehen vernünftig abzufangen. wird zeit das es frühling wird
Kommentar
-
Ich habe die Alu-Taumelscheibe verbaut und bis dato kann ich sie nur weiterempfehlen!
PS.: Das mit dem Sekundenkleber hat auch gut geklappt
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch habe die Alu-Taumelscheibe verbaut und bis dato kann ich sie nur weiterempfehlen!
PS.: Das mit dem Sekundenkleber hat auch gut geklappt
lg
ich werd mal gucken ob ich irgendwo günstig eine bekommen.
ich sag ja, sekundenkleber für das hzrschubsi hatte mir den tip glaube gegeben.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenrückenschweben üben
Wenn Du es irgendwann drauf hast, wäre ne Aluausstattung dann vielleicht das Sahne-Tüpfelchen bezüglich Präzision (die Alu-TS ist bessser, keine Frage)...-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenWenn Du den kleinen "mehr oder weniger absichtlich" kaputt machst, würde sich mE ein Upgrade auf Alu absolut nicht rechnen... Beim nächsten Klatscher ist eh was verbogen, Kunststoff kann ma mMn mehr ab.
Wenn Du es irgendwann drauf hast, wäre ne Aluausstattung dann vielleicht das Sahne-Tüpfelchen bezüglich Präzision (die Alu-TS ist bessser, keine Frage)...
jetzt sag mir aber bitte nicht das du rückenschweben in der wohnung kannst ?
Kommentar
-
Ja 25 Euronen sind nicht ohne für so ein kleines Teil
Ich bin erst noch beim Rundflug und hoffe wildere Crash bleiben vorerst ausLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
ich habe das komplette Upgrade von Rakonheli im Bereich Taumelscheibe und Rotorkopf verbaut und den Nano auch schon mehr als einmal gecrashed. (In den ersten Wochen insbesondere)
Bisher hat sich noch nix verbogen.
Die Masse des Helis ist nunmal sehr gering.
Wie die Teile von Microheli in Alu sind, kann ich nicht beurteilen.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Habe ca. 20 leichte bis mittelschwere Abstürze drauf und die TS ist noch einwandfrei.
Ich behaupte mal, dass vorher 3x das Plastik bricht bevor sich die Alu-TS verbiegt. Daher wäre es wirtschaftlich in Ordnung
Bin immer noch begeistert, dass die Schicht Sekundenkleber das HZR so gut hält *klopf klopf*
Edit: Habe die Microheli TS aus Alu...Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Sorry,
aber da hat Helifever total Recht.
Die Alu-TS zahlt sich extrem aus beim 3d-ßben im Wohnzimmer.
Ich hab meine Alu-TS jetzt sogar vom brushless auf den letzten brushed Nano montiert (vor Wochen), da die Plastik TS einfach kaputtgehen bei den unzähligen Crashs (beim Rückenschweben-ßben unter dem Wohnzimmertisch etc.).
Die Alu TS hält das locker aus.
Die Plastik TS (obwohl sehr stabil) auf Dauer nicht.
Das ist nun nichtmal nur meine Meinung, sondern meine Eigene Erfahrung nach etwa 200 Akkus Rückenschweben und Blade Scratchen etc. im Mini Wohnzimmer, davon ca. 50% mit Plastik und 50% mit Alu TS.
Die Alu ist noch wie neu.
Plastik hält nicht mehr aus.
Und das Alu verbiegt auch nicht (ich hab noch nicht mal ne Alu TS in meinen extrem starken, tw. 2s, mCP x doppel BL bei ultra harten Outdoor-Crashs verbogen).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
danke jungs, ihr macht einem das leben wirklich nicht leichter
dan nwerd ich mal gucken wo ich sie am günstigsten bekomme
gerade hab ich noch 3 lipos im schlafzimmer leer gemacht, schon wirklich sehr genial wie man den kleinen nano schnell wie auch sehr langsam und präzise durch den raum steuern kann
Kommentar
Kommentar