Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
-
-
ETS
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hallo Clarion Power,
der 600er Logo im Sim ist nicht der richtige Heli, um den im Standard-Sim-Setup als Trainingsgerät für den Echt-Nano zu nehmen. Lade dir mal testweise ClearView runter & fliege mit dem BLADE mCP X, dann weist du, was ich mein. Der ist im Sim nahezu so agil wie der Nano, das trainiert. Nicht aber einen großen Heli wie ´nen 600er als Trainingsheli im Sim vorbereitend für den Echt-Nano zu fliegen...
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenCP nicht FP
Kommentar
-
Hab den Clearview. Aber in der Demo ist dort der McpX nicht anwählbar. Nur der Blade CP Pro.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIch hab den Simulator "Heli-X". Bis jetzt nur die Demo und da fliege ich den Logo 600.
PS: ClearView kannte ich noch gar nicht... (grade im download)Zuletzt geändert von tritone; 08.12.2012, 23:22.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenHab den Clearview. Aber in der Demo ist dort der McpX nicht anwählbar. Nur der Blade CP Pro.
Kommentar
-
Wollte mir eh den Heli-X kaufen. Der gefällt mir irgendwie besser als der Clearview.
Da kann man dann auch den MCP X fliegen. Ich denke damit fliege ich mal etwas. (Obwohl der Logo ja schon extrem viel Spaß macht)
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWollte mir eh den Heli-X kaufen. Ich denke damit fliege ich mal etwas.
PS: und mal vorzugsweise zum üben die "kleinen" wählenZuletzt geändert von tritone; 08.12.2012, 23:44.
Kommentar
-
Jens_Us
Hallo an alle, da ich nun seit rund einer Woche auch den Nano habe und ich leider im lesen des Themas leider über die Haltbarkeit des HM. etwas erschrocken bin wollte ich fragen obs von seitens Horzon Hobby ein Statement zur Haltbarkeit oder sogar eine verbesserte Version des HM geben wird. Evtl sogar einen eigeins entwickelten "plug and play" Brushless adapter samt Motor für den Nano... O.k. das wird wohl ein Traum bleiben, aber ein Haubtmotor v2.0 wäre schon schön. Versteh ja das HH's Grungeinahmen die ersatzteile sind, aber je nach Umstand alle 30-? Flüge Motor austauschen finde ich schon etwas traurig. Falls das schon wer in der Art gefragt hat tut es mir leid aber ich wollte auch nicht jede Seite lesen. nach der Hälfte wiederholte sich der Inhalt schon etwas sehr.
Danke an alle und liebe Grüße, Jens
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Jens_Us Beitrag anzeigenseitens Horzon Hobby ein Statement zur Haltbarkeit
etwa 8 Std. Flugzeit für den brushed Motor.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Jens_Us
Danke für die Info. Das ist für mich bei dem Motor verständlich aber auch echt schade das der nur so kurz lebt. mein MCPX Motor lebt da ja schon das doppelte von. Danke dennoch für die Info
Kommentar
-
Niceman121
Hallo an alle...
Was kann ich am Sender ( DX6i ) verstellen damit das Heck sich nicht mehr
im Uhrzeigersinn langsam wegdreht ?
Habe die Gyro Werte im Standard SW mode 50 %, hoch und runter verstellt
- ohne Erfolg.
Wenn die Frage schon mal gestellt wurde, sorry, aber ich hab gerade keine Zeit 177 Seiten zu lesen.
Vielen Dank im Voraus...
Kommentar
-
hi niceman,
probier mal im revomix menue auf norm up L 2,3,4, %
norm dn L 2,3,4 %, und stnt up L 2,3,4 % dn L 2,3,4 %
vielleicht hilft es ja. das board stört sich an der verstellerei nicht.
grüße
tasa
Kommentar
-
Ralf35
Hallo zusammen.
Nachdem ich zu einem unglaublich günstigen Preis gebraucht an einen Nano kam, klappt nun auch Rückenflug im Wohnzimmer, was mit dem MCPX doch etwas heikel war.
Der Heli war fast neu, und benötigte nach 5 Akkuladungen einen neuen Motor.
20 Akkuladungen später dasselbe.
Bin mal gespannt wie lange der neue Motor nun hält. An die 8Std Laufzeit komme ich jedenfalls nicht. Das wären ja deutlich über 100 Flüge.
Die wichtigere Frage ist, wie bekomme ich das zappelnde Heck ruhig?
Hab schon alles zerlegt gehabt,Servos gereinigt, Lager geölt, Spiel minimiert an den Anlenkungen,verschiedenes Spiel bis gar keines an der Blattlagerwelle eingestellt usw.
Also dasselbe Programm wie beim MCPX.
Bisher war das Heck nur ruhig, bei dem ersten Flug nach dem Motorwechsel.
Was darauf schließen läßt, das evtl. Störungen irgendwie in die Regler gelangen.
Kennt zufällig ein gutes Lager für die Taumelscheibe? Die Bauhöhe ist mal wieder E-flite typisch zu gering. Sämtliche Lager die ich in der Größe besitze, haben ähnlich viel Spiel oder gar mehr.
mfg Ralf.
Kommentar
Kommentar