Ich kenn nur die 205er und die Originalen vom Nano. Ob durch das Mehrgewicht die Motoren schneller kaputt gehen....länger halten werden sie dadurch auf jeden Fall nicht.
Aber die Flugzeit und die Ausdauer ist bei den 205er doch noch mal etwas besser.
Die 205er MyLipo sind nach meiner Erfahrung die besten Lipos für den Stock-Nano.
Im Vergleich zu 150er E-Flite, 160er ML und 175er ML erzeugen sie eine höhere Drehzahl, und halten sie länger!
Ich fliege nur mit 100% Drehzahl und mit weniger Pitch.
So wird der Motor weniger abgewürgt und lebt länger.
Der Nano fliegt so viel angenehmer und macht mehr Spaß!
bin am überlegen auch auf brushless umzubauen. Selber löten ist für mich kein Problem. Meine Frage: Was muss ich beachten und wie viel kostet es mich am ende und wo habt ihr die ganzen sachen her (motor, regler, usw.) ? Habe schon im Internet gesucht aber da gibt es so viele Angebote dass ich da echt ein wenig verwirrt bin
Wenn ich das Ding richtig Knüppel merke ich wie nach 3:30 min mit den 205er die Leistung abnimmt (Meine Akkus sind aber schon etwas älter). Dann fliege ich noch fast eine Minute gemütlich eine Runde und Lande.
Am Schluss habe ich dann eine Flugzeit von 4:15-4:30.
Die 205er MyLipo sind nach meiner Erfahrung die besten Lipos für den Stock-Nano.
Yepp, das kann ich unterschreiben.
Die 205er von Mylipo fliege ich locker 5:30 Minuten im Schweben/Rundflug.
Habe auch mal 6 Minuten gemacht, aber dann gehen die auf knapp über 3,7 Volt runter.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Ich hab jetzt also 3 stück 205mah mylipos, 3 nagelneue nano tech 160mah, die stock eflite lipos und einen von dymond. Aber mit keinem der lipos funktionieren auch nur ansatzweise tic tocs..
Er hat einfach nicht die power wie ich es aus einigen videos kenne.
Motor habe ich bereits getauscht..
Kann ja eigentlich nur sein, dsss der zweite motor auch nicht der beste ist.. oder wie ?!
Die lipos möchte ich ausschließen.
Hzr ist gut drauf, blw und hrw sind ok
Ich hab jetzt also 3 stück 205mah mylipos, 3 nagelneue nano tech 160mah, die stock eflite lipos und einen von dymond. Aber mit keinem der lipos funktionieren auch nur ansatzweise tic tocs..
Er hat einfach nicht die power wie ich es aus einigen videos kenne.
Motor habe ich bereits getauscht..
Kann ja eigentlich nur sein, dsss der zweite motor auch nicht der beste ist.. oder wie ?!
Die lipos möchte ich ausschließen.
Hzr ist gut drauf, blw und hrw sind ok
Grüße
Markus
Tictocs mit'm Stocknano?
Also ich finde schon flippen geht recht schwer, weil er einfach die Kraft nicht hat.
ich habe das gefühl mein Nano ist etwas schwach geworden oder es ist das einfach nur ein so ein Gefühl wenn man Brushless Helis fliegt?? Wird der Bürsten Motor langsam schwächer oder steigt er plötzlich aus und nichts geht mehr? Fliege mit den 205er von Mylipo.
Daraufhin habe ich die Drehzahl gemessen, die lag bei 100% 0 Grad Pitch bei ca. 4000-4200 U/min, ist das ok??
ich habe das gefühl mein Nano ist etwas schwach geworden oder es ist das einfach nur ein so ein Gefühl wenn man Brushless Helis fliegt?? Wird der Bürsten Motor langsam schwächer oder steigt er plötzlich aus und nichts geht mehr? Fliege mit den 205er von Mylipo.
Moin
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Hauptmotor bis Dato immer langsam an Leistung verloren hat, das ganze also ein schleichender Prozess war. Das ging dann soweit das der Motor auf Pitch mit erheblichem Drehzahleinbruch reagierte. Einen plötzlichen Tod des Motors habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich fliege übrigens mit den 175er MyLipo.
Hi Leute,
wollte mich mal erkundigen, ob es den KLEINEN auch only Aircraft irgendwo gibt. D.h. ohne den Lader und die Akkus und so. Nur den Heli
Gruß
Nein gibt es nicht. Kaufen kannst Du RTF mit Sender und Lader ab ca 129 Euro oder als BNF mit Lader ab ca 99 Euro. Akku, Kleinteile 2 Satz Blätter und Werkzeug ist immer dabei.
Wenn Du nur den Heli willst bleibt der Gebrauchtmarkt, da wirst Du ab ca. 60 Euro fündig.
Einen plötzlichen Tod des Motors habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
Am Freitag ist mein Motor plötzlich in der Luft ausgegangen.
Bisher hatte ich auch immer Leistungsverlust, der sich über 2-3 Akkus entwickelt hat.
Diesmal ist er einfach ausgegangen und war tot...
Vielleicht lag das auch am Datum des Freitags, war der 13. ...
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar