Für 79,- hast du bestimmt die alte Version ohne DSMX gekauft....ist aber auch wurscht -> funktioniert genauso gut !
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Chris_CPX
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Für 79,- hast du bestimmt die alte Version ohne DSMX gekauft....ist aber auch wurscht -> funktioniert genauso gut !
-
hallo
ich hab seit langer zeit auch mal ein problem mit meinem CPX, wenn ich die drehzahl auf voller leistung halte ist alles gut ( HKRC BL kit ). den sender ( dx6 ) stelle ich dafür auf einen wert oberhalb von 90% ( 90,5% zb reicht schon aus damit er komplett aufdreht ).
wenn ich nun unter diesen wert gehe ( zb 90% ) fängt mein heck an zu schwänzeln. ich hab seit 2 tagen neue BH montiert und einen neuen heckstab ( CFK vollstab ). ich denke nicht das es an diesen beiden sachen liegen wird, zumindest den heckstab kann ich ausschließen da er es auch mit dem alten gemacht hat.
habt ihr evtl noch ansätze wo ich suchen könnte ?
Kommentar
-
Chris_CPX
Zitat von MikeG Beitrag anzeigenMit...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kommentar
-
Blattlagerwelle auch getauscht?
Sollte nicht krumm sein!
Gruß
michael
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhallo
ich hab seit langer zeit auch mal ein problem mit meinem CPX, wenn ich die drehzahl auf voller leistung halte ist alles gut ( HKRC BL kit ). den sender ( dx6 ) stelle ich dafür auf einen wert oberhalb von 90% ( 90,5% zb reicht schon aus damit er komplett aufdreht ).
wenn ich nun unter diesen wert gehe ( zb 90% ) fängt mein heck an zu schwänzeln. ich hab seit 2 tagen neue BH montiert und einen neuen heckstab ( CFK vollstab ). ich denke nicht das es an diesen beiden sachen liegen wird, zumindest den heckstab kann ich ausschließen da er es auch mit dem alten gemacht hat.
habt ihr evtl noch ansätze wo ich suchen könnte ?
Kommentar
-
Zitat von sbv Beitrag anzeigenBlattlagerwelle auch getauscht?
Sollte nicht krumm sein!
Gruß
michael
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwenn ich nun unter diesen wert gehe ( zb 90% ) fängt mein heck an zu schwänzeln... habt ihr evtl noch ansätze wo ich suchen könnte ?
die Problematik ist mir bekannt.
Versuch mal die Blatthalter mit den BLW-Schlüsseln je in viertel bis halben Umdrehungsschritten anzuziehen, oder zu lösen... musste ausprobieren.
Ich habe das dadurch in den Griff bekommen.
Die BLW sollte natürlich schon grade sein ;-)
Kommentar
-
danke, werde es mal probieren obwohl ich bisher die BLW immer so fest anziehen konnte das die BH kein spiel mehr auf ihr haben sich aber trotzdem leicht bewegen lassen.
was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich die welle im heckmotor rein und raus schiebe ( die hat ja so minimal spiel ) dann höre ich so ein klacken dabei. evtl ist der motor auch langsam hinüber ?
Kommentar
-
Meine Heck-RW klackt auch horizontal jeweils zwischen den Anschlägen.
Das ist ebenso wie das Spiel normal.
Nicht normal wäre es hingegen, wenn die Welle Geräusche beim drehen macht (knirscht ect.)
Kommentar
-
Rapsys-55-
die Fertigungs Tolleranzen da unten in Vietnam sind ja auch nicht so dolle....
von 5 motoren laufen 2 gut 2schlecht und 1ner garnicht.
die liegen zu lange,zu nahe aneinander beim transport oder in den shops.
dadurch schwächen sich die magneten im motor....
Kommentar
-
Eloya
Hi,
zu den normalen Brushed Motoren sage ich lieber nichts... naja, vielleicht doch.
Vor dem HH Brushless Set ist mein Hauptmotor nach 45 Flügen eingegangen. Habe noch zwei auf Halde gehabt. Also einen eingebaut, gestartet und: Rauch, Ruckeln und Gestinke. 3-in-1 Board hinüber.
Habe mir den Austauschmotor genauer angeschaut. Dort klebt ein winziges Stückchen LßTZINN über den beiden Anschlusskabeln, die Folge: Kurzschluss.
Da ich den Motor von einem anderen Händler als den Heli hatte, war hier auch über HH oder den Händler des Motors kein Weiterkommen - vielen Dank auch.
Hebe jetzt das Brushless Set von HH eingebaut und seitdem Ruhe. Passt also bei den Motoren etwas auf - da ist wohl bei mir etwas in der Fertigung gehörig schief gegangen...
LG,
Nico
Kommentar
-
Zitat von Eloya Beitrag anzeigenHebe jetzt das Brushless Set von HH eingebaut und seitdem Ruhe.
LG,
Nico
Eine der sinnvollsten Investitionen in den Nano, welche ich je getätigt habe
Das Blade brushless kit ist jeden Cent wert...
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwas mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich die welle im heckmotor rein und raus schiebe ( die hat ja so minimal spiel ) dann höre ich so ein klacken dabei. evtl ist der motor auch langsam hinüber ?
Bei mir bewegt sich der Motor mit einem leichten Klacken hin und her.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenMeine Heck-RW klackt auch horizontal jeweils zwischen den Anschlägen.
Das ist ebenso wie das Spiel normal.
Nicht normal wäre es hingegen, wenn die Welle Geräusche beim drehen macht (knirscht ect.)
ja das mit dem drehen ist mir bekannt, aber da hört man noch nichts.
Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigendie Fertigungs Tolleranzen da unten in Vietnam sind ja auch nicht so dolle....
von 5 motoren laufen 2 gut 2schlecht und 1ner garnicht.
die liegen zu lange,zu nahe aneinander beim transport oder in den shops.
Zitat von Eloya Beitrag anzeigenDa ich den Motor von einem anderen Händler als den Heli hatte, war hier auch über HH oder den Händler des Motors kein Weiterkommen - vielen Dank auch.
Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigenIst es die Welle im Motor oder der Motor in der Halterung?
Bei mir bewegt sich der Motor mit einem leichten Klacken hin und her.Zuletzt geändert von Campi3; 24.02.2014, 17:43.
Kommentar
-
Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigendie liegen zu lange,zu nahe aneinander beim transport oder in den shops.
woher stammt diese Information?
Kennst Du Dich mit Magnetmaterialien aus?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
Kommentar