Wo ich gerade mit/ohne Knubbel lese....wie würdet ihr den Unterschied beim Fliegen beschreiben?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Cha.oZ
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Wo ich gerade mit/ohne Knubbel lese....wie würdet ihr den Unterschied beim Fliegen beschreiben?
-
Mit Knuppel fliegt er nicht ganz so direkt. Ist etwas weicher in der Abstimmung.
Zumindest sind die, die ich habe weicher als die Originalen.
Also für das Zimmerfliegen besser geeignet, wenn man nicht gerade einen Saal als Wohnzimmer hat.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Chris_CPX
Worum geht's denn eigentlich? Willst du die nano Blätter an den heli bauen?
Kommentar
-
Cha.oZ
Mir fiel auf, dass sie recht weich sind und Gedanke war, dass er mit härteren Blättern spürbar direkter fliegen müsste.Da es keine anderen Blätter für meinen gibt, war Gedanke "mal gucken wie die vom Nano sind", weil Größe würde passen:
Kommentar
-
sorry, für eine kurze Frage zwischendurch...
Ich habe heute das Blade BL-kit eingebaut und bin von der Leistung echt überrascht :-)
Das einzige, was mich etwas nervt, ist das quirlige Kreiseln beim Auslaufen.
Kann man das evtl. reduzieren?
Kommentar
-
37Gramm? Ach du.........
Meiner wiegt mit Brushlessumbau (allerdings ohne Akku) weit unter 30 Gramm. Kein Wunder, dass deine Blätter so durchhängen.
Kommentar
-
alarios
Hat jemand die Taumelscheibe von Microheli mit Führung hinten?
Habe die Führung festgeschraubt, jetzt muss ich ja die Servogestänge an die Taumelscheibe anklipsen. Nur geht das irgendwie nicht.
Das Gestänge vom Heckservo ist jetzt im Weg von der hinteren Führung.
Wüsste auch nicht, wo ich das da jetzt befestigen soll.
Weis jemand, wie das geht?
Kommentar
-
alarios
Stimmt, hatte einen kleinen Denkfehler. Jetzt hab ich es kapiert danke.
Sieht schick aus die Taumelscheibe.
Kommentar
-
Eloya
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen37Gramm? Ach du.........
Meiner wiegt mit Brushlessumbau (allerdings ohne Akku) weit unter 30 Gramm. Kein Wunder, dass deine Blätter so durchhängen.
Bin inzwischen von den ganzen Fieberglashauben wieder weggekommen - sehen hübsch aus, machen aber einen ordentlichen Aufschlag auf das Fluggewicht und haben bei mir in der Anfangszeit mit vielen Crashs die Haubenpins am Gehäuse gefressen was dazu geführt hat, das ich irgendwann, nachdem ich die Pins nicht mehr repariert bekommen habe, auf einen neuen Rahmen umbauen musste.
Eigentlich braucht der Nano nur ein Vollkarbonheckrohr und eine Alus TS. Den Rest kann man sich denke ich sparen. Hatte unlängst auch einen nicht mehr durch Wuchten zu behebenden falschen Blattspurlauf - da waren dann die Anlenkungen der Metallblatthalter verbogen - gerade gebogen und gut. Der Kleine vibriert auch ordentlich mit falschem Blattspurlauf und frisst auch deutlich mehr Energie - vor der Korrektur des Blattspurlaufes bin ich nur auf 3:30 Laufzeit mit den 205er MyLipos gekommen und dem Brushless Set von HH. Jetzt wieder 4+ Minuten und es vibriert nichts mehr...
LG,
Nico
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenDas einzige, was mich etwas nervt, ist das quirlige Kreiseln beim Auslaufen.
Kann man das evtl. reduzieren?
probiere mal einen Wert knapp über 0%, evtl 1%, oder was immer du als niedrigstes einstellen kannst.
Dann sollte die Motorbremse ausbleiben.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Ob es sinnvoll ist die Motorbremse zu umgehen.... ich finde das gerade gut und kann mit der "Ehrenrunde" beim Landen gut leben.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenOb es sinnvoll ist die Motorbremse zu umgehen.... ich finde das gerade gut...
Klar, Landungen auf glattem Boden sehen nicht gerade elegant aus, aber damit kann ich gut leben.Sender: DX7s
Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
SIM: Heli-X
Kommentar
Kommentar