Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
-
Rainerob
Hallo Nano,
wenn sonst technisch alles ok ist und die Trimmungen auf der Funke in der Mitte sind, versuche mal die Anlenkung des linken Servus etwas zu verlängern oder die rechte zu verkürzen. VORSICHTIG!
Gruß
Rainer
Kommentar
-
Wenn du wirklich noch so viel das Teil gegen die Wand haust, dann warte bis die jetzige TS kaputt ist und bau dann die aus Alu ein. Ich hab die von MH und die ist sehr stabil. Trotzdem leidet auch das Zeug irgendwann.
Trimmung auf 0 an der Funke? Sicher?
Sonst darf der nicht driften. Das FBL gleicht das aus, sogar wenn das Gestänge nicht gleich lang ist.
Kommentar
-
nova
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWenn du wirklich noch so viel das Teil gegen die Wand haust, dann warte bis die jetzige TS kaputt ist und bau dann die aus Alu ein. Ich hab die von MH und die ist sehr stabil. Trotzdem leidet auch das Zeug irgendwann.
Trimmung auf 0 an der Funke? Sicher?
Sonst darf der nicht driften. Das FBL gleicht das aus, sogar wenn das Gestänge nicht gleich lang ist.
Der driftet immer egal was ich macheGanz kurz ist er ruhig in der luft und dann driftet er weg.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Rainerob
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenTrimmung auf 0 an der Funke? Sicher?
Gruß
Rainer
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenTrimmung auf 0 an der Funke? Sicher?
Gesendet vom Xiaocai X9S, kann Tippfehler und seltsame Autokorrekturen enthalten.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDie FBL Elektronik gleicht aber nicht den Schub vom Heckrotor aus.
Gesendet vom Xiaocai X9S, kann Tippfehler und seltsame Autokorrekturen enthalten.
Ein rechtsdrehender Heli driftet bei neutraler Einstellung automatisch nach links.
Wenn man das per Rollgestänge wegkompensiert, tut man sich keinen Gefallen.
Der Heli ist dann spätestens bei den ersten inverted Schwebeversuchen plötzlich so anders
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenWie stabil sind diese Alu TS denn so im Allgemeinen? Ich hatte schonmal eine bestellt und hier rum liegen, aber ich zögere noch die einzubauen, solang Crashs an der Tagesordnung sind...
Kommentar
-
nova
Moin
Ist es eigentlich normal das ich den kleinen cpx nicht gerade rückwärts fliegen kann.
Wenn ich ihn mit dem heck zu mir vor mir schweben lassen und dann rückwärts zu mir fliegen will bricht er immer nach rechts aus. Vorwärts ist das aber nicht der fall. Lässt sicht echt doof fliegen so
Mfg Daniel
Kommentar
-
nova
Habe jetzt festgestellt das mein Heckstab gerissen ist und in gewechselt, jetzt ist der nano viel ruhiger in der Luft. Hätte nicht gedacht das so ein kleiner Schaden so eine große Auswirkung hat.
Gruß Daniel
Kommentar
-
mal eine frage an die bastler, ich hatte mir 2mm CFK stab bestellt und wollte mir daraus eine HRW anfertigen. nun ist es so das dieser stab natürlich minimal von dem maß abweicht was ich bräuchte und er somit nicht durch die lager passt ( minimal zu dick). wie löse ich dieses problem nun am besten ? feines schmiergelpapier und den cfk stab einfach einen hauch dünner machen ? das kann ja nur eine milimale abweichung sein.
Kommentar
-
micha1108
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenmal eine frage an die bastler, ich hatte mir 2mm CFK stab bestellt und wollte mir daraus eine HRW anfertigen. nun ist es so das dieser stab natürlich minimal von dem maß abweicht was ich bräuchte und er somit nicht durch die lager passt ( minimal zu dick). wie löse ich dieses problem nun am besten ? feines schmiergelpapier und den cfk stab einfach einen hauch dünner machen ? das kann ja nur eine milimale abweichung sein.
Kommentar
-
diskus
Hallo,
oder mit Scotch Brite Material abnehmen.
Gruß, Michael.
Kommentar
-
Zitat von diskus Beitrag anzeigenHallo,
oder mit Scotch Brite Material abnehmen.
Gruß, Michael.
Kommentar
-
diskus
Xplus91.jpg
Hallo,
so ähnlich, aber vom Schleifeffekt stärker.
Gruß, Michael.
Kommentar
Kommentar