So jetzt hat es mir meinen ersten Motor zerlegt hebt kaum noch vom boden ab ((
2 neue sind schon bestellt. Das dumme ist das ich den nano erst seit Dienstag abend habe und jetzt schon Motor kaputt. Wenn ich jetzt jede Woche nen Motor brauch ... toll
Was ist mir dem BL Set von HH? Weis jemand wie viele Flüge Der motor im schnitt hält?
So viele Fragen immer
So jetzt hat es mir meinen ersten Motor zerlegt hebt kaum noch vom boden ab ((
2 neue sind schon bestellt. Das dumme ist das ich den nano erst seit Dienstag abend habe und jetzt schon Motor kaputt. Wenn ich jetzt jede Woche nen Motor brauch ... toll
Was ist mir dem BL Set von HH? Weis jemand wie viele Flüge Der motor im schnitt hält?
So viele Fragen immer
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Es geht nicht jeder Motor schon nach einer Woche kaputt, manchmal halten die auch locker 50-100 Flüge.
Ich meine es als positiv beeinflussend erkannt zu haben, wenn man dem Motor zu Anfang einmal ein paar tropfen ßl gönnt.
Aber der BL ist sicher die bessere Alternative, der wird bei mir nach dem nächsten Motortod auch eingebaut.
Wenn das Hauptritzel auf der Welle verutscht (crash),
dann macht die Mechanik zu wenig Pitch, einfach andrücken.
Bei BL verschleißen ja nur die Lager , 300-2000 ?
Dann Lager tauschen ?
Meiner (3 Wochen alt) hat ca. 50 Flüge und geht noch TOP
Gruß Norbert
Also Drehzahl ist echt mies und wenn ich gas gebe geht er erst nicht los dreht sich blos der heckmotor.Wenn ich dann dem hauptrizel mit dem finger etwas anstups geht er los aber halt wenig drehzahl. Und er schüttelt sich.
ich hab ein merkwürdiges verhalten bei meinen xtreme lipos festgestellt, wenn ich die so ca 2-3 wochen mal nicht benutze und sie auf lagerspannung bei normaler zimmertemp. an der seite liegen habe und sie dann lade taugen die ersten 1-2 ladungen nicht so wirklich was, soll heißen das mein BL nano ( HKRC set ) zwar fliegt aber irgendwie nicht so die power hat wie wenn die lipos dann die dritte ladung am stück bekommen ( also 1-2 ladungen fliegen und dann die dritte haut wieder richtig rein).
ich kann mir das nicht erklären aber hat sowas schon mal jemand beobachtet ? das ist echt schon ein wahnsinn wie die lipos nach 1-2 ladungen plötzlich wieder eine leistung freigeben und man richtig druck beim pitchen hat.
was mir auch aufgefallen ist, nach dem fliegen sind die lipos minimal am blähen. wenn sie sich wieder abgekühlt haben ist alles wieder normal, das blähen ist wirklich nur minimal und kaum zu spüren.
ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit den xtreme lipos zusammen mit den neuen LYNX replica blättern geht der echt sowas von genial das er mein absoluter lieblings heli von blade geworden ist.
kann mir jemand erklären wie man den stellring von der LYNx HRW sauber runter bekommt ? mir ist mal wieder die HRW komplett gerißen und ich werde mir jetzt selber welche aus carbonstab erstellen. da wäre dann gleich de nächste frage, wie fixiert man den stellring wieder ? ca kleber ?
Hm hab die beiden hrw mir mal auf bildern angeschaut, sieht komisch aus haben ja keine schraube. KA wie man den ring abbekommt. Welche der ganzen hrw kann man empfehlen bin grad am ersatzteile bestellen
was ist ca kleber?
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Fred fast 2 Stunden durchforstet habe (auch mit SuFu), und kein sauberes Ergebnis habe, stelle ich diese Frage:
Welche Alu-Taumelscheibe hat sich am besten im Nano bewährt?
Mein Flitzer bedarf einer neuen TS und da möchte ich gleich das nervige Seitenziehen beim Nicken vor und zurück eliminieren.
Daher kommt eine Original-TS nicht in Frage.
Welche Alu-TS ist empfehlenswert?
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Fred fast 2 Stunden durchforstet habe (auch mit SuFu), und kein sauberes Ergebnis habe, stelle ich diese Frage:
Welche Alu-Taumelscheibe hat sich am besten im Nano bewährt?
Mein Flitzer bedarf einer neuen TS und da möchte ich gleich das nervige Seitenziehen beim Nicken vor und zurück eliminieren.
Daher kommt eine Original-TS nicht in Frage.
Welche Alu-TS ist empfehlenswert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar