@manu.munich: "deutlich" bedeutet dann in Sekunden in etwa?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ich fliege damit knapp 3 Minuten 3D gehampel. Die 205er waren für 4 Minuten gut.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ach so, ich möchte noch erwähnen daß ich das HH BL Setup fliege. Bei Bürsten ist sicher deutlich länger drin.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
alarios
Meinen ersten Motor hats jetzt auch erwischt.
Nano ist kaum noch vom Boden weggekommen und man musste die Rotorblätter beim Gas geben anschubsen sonst haben sie sich nicht mal mehr gedreht.
Wenigstens habe ich noch einen hier.
Halten echt nicht lang.
Kommentar
-
Rapsys-55-
fliege einen nano immer mit 95% gasgeraden und der motor hällt schon ewig....
vielleicht ist ne gasgerade besser als ne gaskurve(0/25/50/75/100)
Kommentar
-
Eine Gasgrade ist nicht nur besser, sondern beim brushed Nano sogar ein Muss.
Dadurch wird die Spannung nicht getaktet und es entsteht wesentlich weniger Bürstenfeuer.
Und Bürstenfeuer ist ja der Hauptfaktor, der den brushed Motor so schnell sterben läßt.
Falls einem der nano mit Knallgas zu agil ist:
Dann lieber die Werte für Pitch und Nick/Roll reduzieren.
Aber letztendlich sollte man so schnell wie möglich auf das Brushless Set von Horizon umsteigen, zumal nicht nicht löten oder rumschrauben muss, das kann wirklich jeder einbauen.Zuletzt geändert von Strassenkater; 03.03.2014, 12:19.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Rapsys-55-
also ist die gaskurve mit schuld am frühen motorsterben.....
ist ja egal,der läuft eh stabiler mit mehr rpm und sanftanlauf hat er auch....
.... und vollgas....
Kommentar
-
T-Rex-EN
Ich bin den auch immer mit Knallgas geflogen trotzdem hatte ich Motoren mit Lebenszeiten zwischen 10 und 100 Flügen. Das ist einfach nur Glück, meiner Meinung nach.
Jetzt hab ich auch das BL-Set drin und damit gehen Flips schon wesentlich stabiler und er klingt auch netter.
Gruß Sven
Kommentar
-
Nein, kein Glück.
Allerdings ist auch die Qualitätsstreuung relativ groß und es gibt natürlich noch andere Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen und überlagern.
Anders ausgedrückt:
Ohne Gasgrade hätten deine Motore vielleicht nur 7 bis 60 Flüge gehalten.
Das sind nicht nur meine Erfahrungen und die einiger Bekannter, sondern auch die gesammelten Erfahrungen aus diversen US Foren.
Der Einfluß von Gasgrade/Kurve auf die Lebenserwartung des Motors ist wirklich vorhanden und kein Placeboeffekt.Zuletzt geändert von Strassenkater; 03.03.2014, 12:35.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Rapsys-55-
TIP!!!
BL-set +95mm Hauptrotor Blätter.....
irgendwann sind die standart eh kleinholz
Kommentar
-
Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigenTIP!!!
BL-set +95mm Hauptrotor Blätter.....
irgendwann sind die standart eh kleinholz
und wie stark "würgt" der Motor dann bei pitchpumps mit den langen Blättern?
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenbrauchst Du dafür dann keine Heckverlängerung?
...oder beides?Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe da ein Problem mit den Einstellungen beim Nano;
bin den kleinen heute mal wieder seit langem richtig geflogen,
gibt es einen Trick ihn agressiver mit der dx6i zu machen?
ich habe die Standarteinstellungen genommen und ich finde die wege sind zu lang im vergleich zum BL. d.h. er kommt mir nicht schnell genug rumm..
Kann mir da einer helfen?
vg
guido
Kommentar
Kommentar