Mein Hauptmotor geht mal wieder zur neige Desto schwächer der Motor wurde, umso mehr reagierte das Heck darauf. Also ich denke, dass schon die meisten Heckprobleme auch mal gerne mit dem Hauptmotor zusammenhängen...
Werde mich also mal wieder auf Motorensuche begeben
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Noch ne kurze Frage zum Laden... Ich habe mir nun 6 205er mylipo bestellt und auch gleich ein 4-fach Ladekabel auf 4mm Goldies. Die muss ich ja dann ohne Balancer laden. Erkennt dann das Ladegerät trotzdem wenn die Dinger voll sind
Laden würde ich dann 1S mit 800mAh?
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Noch ne kurze Frage zum Laden... Ich habe mir nun 6 205er mylipo bestellt und auch gleich ein 4-fach Ladekabel auf 4mm Goldies. Die muss ich ja dann ohne Balancer laden. Erkennt dann das Ladegerät trotzdem wenn die Dinger voll sind
Laden würde ich dann 1S mit 800mAh?
lg
Hi wenn es ein paralell Ladekabel ist dann ist die Einstellung richtig . Mein Ladegerät erkennt wenn die Akkus voll sind. Prinzipiell ist es glaube ich besser mit Balancer zu laden, da die Akkus zu Beginn ja unterschiedliche Ladungen haben.
Beim paralellen laden sind die Akkus praktisch immer gleich voll, unabhängig von der Kapazität.
Denn es wird letzendlich bis zur Ladeschlußspannung geladen, das sind 4.2V bei LiPo's.
(In einer Paralellschaltung ist überall die gleich Spannung)
Hi wenn es ein paralell Ladekabel ist dann ist die Einstellung richtig . Mein Ladegerät erkennt wenn die Akkus voll sind. Prinzipiell ist es glaube ich besser mit Balancer zu laden, da die Akkus zu Beginn ja unterschiedliche Ladungen haben.
Gruß
Ich finde, die Diskussion um das richtige Ladeverfahren ist hier etwas zu OT.
Nicht direkt mit den Schrauben, aber mit all den anderen Teilen am Nano schon. Seit dem Brushless Umbau gibts das Wort "Heckzittern" bei mir nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich viele andere Teile gleich mit ausgetauscht bzw. ersetzt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar