Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

dann bin ich beruhigt

Kommentar

• k1ck
      k1ck

Ich warte mal deine Meinung dazu ab, Campi3, wenns bei dir ankommt Mich stört noch, dass im Falle wo etwas an der Mainframe abbricht, man auch noch mal die extra Teile bestellen muss, damit es wieder passt :/

Werde wohl erstmal bei den Stockmotoren bleiben und schauen wie lange sie bei mir so halten. Ich pflege sie mit Teslanol.

lg

Kommentar

• helihenning
        helihenning

Ich habe bei meinem Brushless die Karbonteile mit Pattex verklebt. Das kriege ich nach Rahmenbruch wieder ab (Kit von AD).

Ich finde den Motor allerdings fast zu laut fürs Wohnzimmer. Möglicherwise hängt das ja mit dem Spiel am Ritzel zusammen. Wie erkenne ich denn, ob der Abstand richtig ist bzw. wie sollte das spiel Idealerweise sein?

Grüße

Kommentar

• Juicius
          Juicius

sonst gibt es noch den fertigen Rahmen bei rc-heaven

Kommentar

• helihenning
            helihenning

Kannst Du was zu der Haltbarkeit des Rahmens sagen?

Kommentar

• Juicius
              Juicius

ich hab ihn noch nicht so lange aber er macht einen guten Eindruck. Auch sind die Servobefestigungen direkt richtig für den BL Umbau

Kommentar

• helihenning
                helihenning

Muss ich mir mal überlegen... Bis auf die Farbe scheint das Teil ja Perfekt zu sein. Mir brechen nur ständig die Haubenhalter ab und das wäre bei dem Preis schon ärgerlich.

@zottel72

Hier hast Du deine ersten Erfahrungen mit dem Rahmen gepostet. Kannst Du inzwischen mehr zu der Haltbarkeit sagen?

Gruß

Henning

Kommentar

• ETS
                  ETS

Hallo,
                  Zitat von helihenning Beitrag anzeigen
                  Ich habe bei meinem Brushless die Karbonteile mit Pattex verklebt. Das kriege ich nach Rahmenbruch wieder ab (Kit von AD)...
                  UHU Alleskleber, der glasklare, geht auch gut, habe ich benutzt.
                  ...Ich finde den Motor allerdings fast zu laut fürs Wohnzimmer...
                  Ich habe sparsam Gear Fluid verwendet schafft da Abhilfe, ein Flüsterer ist der Nano danach aber auch nicht.
                  ...Möglicherwise hängt das ja mit dem Spiel am Ritzel zusammen. Wie erkenne ich denn, ob der Abstand richtig ist bzw. wie sollte das spiel Idealerweise sein? Grüße
                  Probeweise montieren & fixieren, Hauptzahnrad langsam 360° drehen, an der dichtesten Stelle zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad dürfen beide keinen Druck gegeneinander aufbauen, das erkennst du an minimaler "Luft" zwischen beiden Zahnspitzen, indem du das Hauptzahnrad minimal hin & her bewegst, dann Motor in dieser Stellung endfixieren

Kommentar

• helihenning
                    helihenning

Danke für die Ausführung.

Mal sehen ob ich das irgendwie angepasst bekomme. Das ist bei mir doch recht eng...

Kommentar

• ZoTTeL72
                      Member
                      • 06.05.2012
                      • 85
                      • Florian
                      • Wildflieger im Taunus

...

@zottel72

Hier hast Du deine ersten Erfahrungen mit dem Rahmen gepostet. Kannst Du inzwischen mehr zu der Haltbarkeit sagen?

Gruß

Henning
                      Ja. kann ich.
                      Die Haltbarkeit des Rahmens passt. Die der Landekufen definitiv nicht!
                      Beim Umbau auf BL und Alu-TS habe die Halterung für das Heckrohr angebrochen.
                      Das Problem war das ich Führung der TS hinten anbringen wollte. Dafür muss man den Rahmen hinten etwas zurechtschneiden/feilen. Dabei hab ich einfach nicht richtig aufgepasst und schwupps... gebrochen. Also eindeutig selbst schuld
                      Mit einem passend geschnittenen Stück Zahnstocher und etwas Sekundenkleber war aber alles schnell repariert.

Also: Alles in allem bin ich mit dem Rahmen zufrieden.
                      Sollte ich noch weiter an dem Kleinen rum basteln (und etwas Geld zuviel haben) werde ich mir den Alu-Rahmen von RK besorgen.

Gruß und so
                      flo

Kommentar

• ETS
                        ETS

Hallo ZoTTeL72,
                        Zitat von ZoTTeL72 Beitrag anzeigen
                        Ja. kann ich.
                        Die Haltbarkeit des Rahmens passt. Die der Landekufen definitiv nicht!...Gruß und so flo
                        nach dem (von mir bei Nano & mCP X) duchgeführten Landekufen-Mod schon, versprochen

Kommentar

• ZoTTeL72
                          Member
                          • 06.05.2012
                          • 85
                          • Florian
                          • Wildflieger im Taunus

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                          Hallo ZoTTeL72,nach dem (von mir bei Nano & mCP X) duchgeführten Landekufen-Mod schon, versprochen
                          ...ich meinte ja auch die Snow-Line Landekufen vom RC-Himmel. Also die hier

Aber dein LG-Mod gefällt mir

gruß
                          flo

Kommentar

• helihenning
                            helihenning

Ich glaub, ich werde den bei Gelegenheit auchmal testen. Im Moment habe ich noch zwei im Ersatzteillager.

Danke für die Tipps.

Grüße

Henning

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

neue erfahrungen beim heckzittern an meinem nano mit dem heckzittern.

da er beim ausdrehen anfing sich zu schütteln hab ich mit der festigkeit der blätter gespielt und durfte feststellen das er bei fester angezogen sofort anfängt mit dem heck zu schwingen. ich hab natürlich schon des öfteren mit den blättern rumprobiert wie es am besten ist, auch weil er sich manchmal in rechtskurven schüttelt, aber das heckschwingen hat das dabei noch nie beeinflusst.

jetzt sind die blätter so angezogen das sie sich beim drehen des helis noch so gerade eben bewegen können. beim auslaufen des rotors hab ich so zwar ein minimals schütteln, aber das ist mir lieber als ein schwingendes heck. sieht ganz besonders doof aus beim nasenschweben

hab noch nichts drüber gelesen ABER hat hier evtl jemand die selbe erfahrung gemacht ?

Kommentar

• Clarion Power
                                Senior Member
                                • 29.10.2012
                                • 1972
                                • Mirko
                                • Mittelhessen

Nicht direkt mit den Schrauben, aber mit all den anderen Teilen am Nano schon. Seit dem Brushless Umbau gibts das Wort "Heckzittern" bei mir nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich viele andere Teile gleich mit ausgetauscht bzw. ersetzt habe.

Kommentar

Lädt...
                                X