Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
diskus
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von uwess Beitrag anzeigen
-
Eine frage.bei mir sind 3 Haubenhalter ab gebrochen. Lohnt sich das zu reparieren mit CA_Kleber?
Welche Haube ist stabiler als die originale? Meine geht als kaputt.
Kommentar
-
ETS
Hallo,
Sollbruchstelle (wie ich diese erfolgreich beim Landegestell im Einsatz habe) aus Schrumpfschlauch reicht aus
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenEine frage.bei mir sind 3 Haubenhalter ab gebrochen. Lohnt sich das zu reparieren mit CA_Kleber?
Welche Haube ist stabiler als die originale? Meine geht als kaputt.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
loe96
Beim Msrx ist es auch so ,es waren 3 Haubehalter abgebrochen habe sue dann wieder dran geklebt und 4 Flüge danach waren sie wieder ab.
Da kommt man um Rahmen wechseln nicht drum rum. (Msrx)
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenEine frage.bei mir sind 3 Haubenhalter ab gebrochen. Lohnt sich das zu reparieren mit CA_Kleber?LG Carsten
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Erfahrungsbericht mCPX Büroklammer geht auch gutLG Carsten
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Krissi Beitrag anzeigenJa das geht auch, aber mal ehrlich, in der Zeit wo du das mit den Klammern machst hast du auch den Rahmen gewechselt
ChristianAber auch Geld gespart und ich muss nicht auf den Rahmen warten
Kommentar
-
Stimmt schon.da ich mich aber heute morgen entschieden habe auf Brushless um zu bauen, lohnt sich es nicht dem Rahmen zu flicken.
Danke für eure Tips, die kann ich beim nächsten Rahmen mit Sicherheit anwenden.
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenStimmt schon.da ich mich aber heute morgen entschieden habe auf Brushless um zu bauen, lohnt sich es nicht dem Rahmen zu flicken.. Verrate uns doch bitte noch das Setup
Dafür gibts auch nen Spruch von mir
: Machts am Rahmen kawumm, bau ich halt auf Brushless um
LG Carsten
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenAber auch Geld gespart
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenHehehe. Clever. Verrate uns doch bitte noch das Setup Dafür gibts auch nen Spruch von mir: Machts am Rahmen kawumm, bau ich halt auf Brushless um LG Carsten
Ich hab von Astroid Designs ne Mail bekommen, dass das Mild Kit wieder lieferbar ist. Ich habe in den letzten 2 Wochen wieder an die 200 Flüge absolviert und nach ca.190 Flügen hat der dritte Motor auch seinen Geist aufgegeben. Das wird einfach auf Dauer zu teuer. Da kam die Mail genau richtig. ;-)
PS: So unkaputtbar ist der Nano nun auch nicht. Der Verschleiß ist schon recht hoch bei mir.
Kommentar
-
Keine guten Nano Tage:
1. Motor mal wieder defekt
2. Landegestell zum ersten Mal gebrochen(leider habe ich die Rep.-Anleitung bei den unzähligen Posts mit dem Bindfaden leider nicht mehr gefunden) und somit mit Heißkleber und Sekundenkleber geklebt, sieht nicht toll aus, aber hält bis das neue Snow-Line kommt.
3. Heckstab gebrochen, neuen 2mm Carbon rein und gut..(die Lackdrähtchen zu verlöten war kein Geschenk
4. Canopy auf einer Seite die Gummis raus, bzw. ausgefrannst(Tesa drauf und Gummi rein dachte ich- geht leider nicht)
5. Canopy Halter oben gebrochen(Sekundenkleber und Heißkleber hält erstmal)
Fragen:
Hat einer von euch schon mal Canopys vom King bestellt, möchte keine 10 Euro dafür ausgeben oder eine Idee wie ich die Gummis wieder fest bekomme?
Hat einer von euch bei dem Original-Rahmen schon mal die Haubenhalter verstärkt, lohnt sich das und wenn ja wie habt ihr es gemacht?
krasse Nano Woche..
vg
Guido
Kommentar
-
Genau diese Teile sind bei meinem Nano auch kaputt gegangen letzte Woche. Meiner hat erst 450 Flüge runter....
Die Frage mit dem Haubenhalter habe ich ein paar Posts weiter oben auch gestellt gehabt. Mir wurde gesagt, dass das Plastik nicht gut zu kleben ist. Da gabs auch einen Link wo man den Haubenhalter aufbohren und dann einen neuen Stab einsetzten kann. Versuchs mal damit.
Kommentar
-
ja, aber dann kann man gleich einen neuen Rahmen kaufen und deswegen frage ich ob man den neuen Rahmen vorab modifiziert, d.h. irgendwie verstärkt denn wenn er neu ist, kommt man überall noch gut rann.
Denn alten kleben weiß nicht, also bei mir hält er jetzt seit gestern, habe auch echt viel Heißkleber drauf gemacht..
Kommentar
Kommentar