Blade 600X ..da isser !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thearclight
    thearclight

AW: Blade 600X ..da isser !

Es wäre einfach einmal schön wenn man auch sachlich dabei bleiben kann...und das ganze nicht immer in Richtung Glaubensfragen schickt...
    Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal an der Wiese bei uns stand und ich mich nach dem "1. Blutlecken" erkundigt habe ob den nun Futaba oder Spektrum, herschte auf einmal Krieg...
    ...immer das Gleiche.
    Meine Blades hatten nicht eine Einzige Macke, außer das sich der nano nach einigen Besuchen in der Zimmerecke etwas schüttelte...14€ später mit neuem Heck bis heute wieder der alte kleine Giftzwerg.
    Der 450X ist nach etwas Tuning und Umrüstung mittlerweile, auch nach "Eigenerfahrungen" von erfahrenden Piloten ein sehr guter "hätte ich nicht erwartet" 450er Heli.
    Der 300X war eine Art Bonuskauf zum 7200BX und macht auf einmal mehr Spaß als ich dachte, auch hier gab´s erstaunte Gesichter...
    ...Blade-Fanboy geworden *

Nein.

Meine kommenden Helis werden wohl zu den üblichen Verdächtigen gehören und eben keine Blades mehr sein. Nicht wegen evtl. schlechter Qualität sondern weildas Feld ab den 500er eine ganz andere Welt wird. RTF hört hier halt auf.
    ...btw...
    Ich lese hier auch immer dieses "Ersatzteilgejammer", HH wäre hier ein Halsabschneider...geht heulen und fahrt RC Ruderboote...
    Was ist an einer mCPX und nano Karriere denn teuer, oder bei dem 300er und 450er *
    ...hält sich alles in Grenzen...und das sagt ein Anfänger der öfters in der Ecke landete als die ganzen "Möchtegern Bert´s" hier.

Anyway...

Mal schauen was aus dem 600X wird...bei uns an der Wiese stehen jetzt übrigends noch vier weitere 300X (weil sie so Schei... sind ?)...günstig, spaßig und für zwischendurch genau das Richtige...
    ...VORTEIL: Die Jungs sind beschäftigt und hauen sich nicht wieder die Rüben ein wegen Futaba vs. Spektrum.

Guten Abend.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 22:08.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

.... nun hast du dich in zwei langen Beiträgen selbst genug dargestellt. Wir wissen auch das du alle überzeugt hast von Dingen die keiner erwartet hat.
      Schreibst ganz von oben herab es sollen alle den Mund halten zu Helis die es noch nicht gibt und die sie nicht geflogen sind.
      Das Forum und andere werden ziemlich leer sein .....
      .... außer mit Selbstdarstellern.

Also befolge deinen eigenen Rat und gehe lieber fliegen üben, falls das überhaupt noch nötig ist

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Lasst die Null weg!

Ich wünsch mir nen Blade 60x - für's Zusammenbauen unter der Lupe!

Dann sind endlich richtige Flüge inverted unter dem Wohnzimmertisch möglich; mit dem Nano bleib ich noch manchmal "oben oder unten" hängen

Gruß,

Walter

Kommentar

• thearclight
          thearclight

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          .... nun hast du dich in zwei langen Beiträgen selbst genug dargestellt. Wir wissen auch das du alle überzeugt hast von Dingen die keiner erwartet hat.
          Schreibst ganz von oben herab es sollen alle den Mund halten zu Helis die es noch nicht gibt und die sie nicht geflogen sind.
          Das Forum und andere werden ziemlich leer sein .....
          .... außer mit Selbstdarstellern.

Also befolge deinen eigenen Rat und gehe lieber fliegen üben, falls das überhaupt noch nötig ist

...angepin...elt...?
          ...oh, das tut mir aber leid...aber gelesen hast Du...gut...nur verstehen...wäre schön gewesen.
          ...Selbstdarstellung sieht anders aus und überzeugen muß und wollte ich auch niemanden...
          Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise der Diskussion...Techtalk muß immer sein, deswegen sind wir wohl alle hier...nur dann bitte auch wirklich "Techtalk".

Back to topic und diesmal ohne Beleidigungen zu verteilen...

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

"Das Glas ist halbvoll oder halbleer."
            oder
            "Wenn etwas nicht verstanden wird hat man entweder schlecht erklärt oder ist nicht in der Lage zu verstehen."
            oder
            "beides"

In diesem Sinne allen ein entspanntes WE,
            werde berichten, wenn ich den ersten 600er in Real gesehen habe
            helimanie.de *

Kommentar

• thearclight
              thearclight

...da bin ich eben auch mal gespannt...ebenso der 700X - preislich würde es mich vorallem interessieren was man aufbringen muß um einen "anständigen" Heli zu bekommen.
              Totaler Schrott können die ja nun auch nicht werden...

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von thearclight Beitrag anzeigen
                preislich würde es mich vorallem interessieren was man aufbringen muß um einen "anständigen" Heli zu bekommen.
                Das kann ich Dir sagen: lege 200-400€ - je nach Markenwahl - auf die angekündigten 599€ für das 600er Chassis drauf und baue die gleichen Komponenten ein, die Du auch in den Blade 600 einbauen müsstest, um eine halbwegs ordentliche Konfiguration zu haben. Dann hast Du einen "anständigen" Heli. Und für alle Newbies hier: ich rede nicht von einem Align...

Horizon kann nichts, aber auch gar nichts, was nicht Henseleit, SAB, Gaui, Compass, KDS-Agile - um mal ein paar der Top-Kandidaten zu nennen - schon seit ein paar Jahren können.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 23:27.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                  Mitarbeiter Hempel KG
                  • 26.09.2008
                  • 2373
                  • Tayfun
                  • 52.042275,10.468926

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                  Das kann ich Dir sagen: lege 200-400€ - je nach Markenwahl - auf die angekündigten 599€ für das 600er Chassis drauf und baue die gleichen Komponenten ein, die Du auch in den Blade 600 einbauen müsstest, um eine halbwegs ordentliche Konfiguration zu haben. Dann hast Du einen "anständigen" Heli. Und für alle Newbies hier: ich rede nicht von einem Align...

Horizon kann nichts, aber auch gar nichts, was nicht Henseleit, SAB, Gaui, Compass, KDS-Agile - um mal ein paar der Top-Kandidaten zu nennen - schon seit ein paar Jahren können.
                  Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    werde berichten, wenn ich den ersten 600er in Real gesehen habe
                    Wird es den im Supermarkt (im "Real") geben?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thearclight
                      thearclight

Dann doch mal Butter bei die Fische...
                      Mir ist schon klar das Du einen BLADE nicht mit Plöchinger, Henseleit vergleichen kannst. Ich denke einmal, selbst ein unbedarftes neues "Unternehmen" (ohne Horizonhobby-Vergangenheit z.B.) könnte NICHT neu auf den Markt kommen und gleich die etablierten Modelle angreifen.
                      Was macht den 600X z.B. zu so einer "Komm mit den nicht auf den Platz" - Gurke ?
                      Ist die Konstruktion so schlecht und wenn ja, wobei konkret ?
                      Sind die Materialien von so schlechter Qualität, das man bei einen "Preis" von sagen wir einmal die aufgerufen 1000€ (Kit plus Komponenten eurer/meiner Wahl) nur Mist erhält.

Ich kenne genügend Piloten die sich einen HK holen, die Schwachstellen mit ALIGN Teilen "ausmerzen" und das ganze dann nahezu perfekt durch die Luft bolzen und dabei sogar zufrieden sind und öfters zu dem Teil greifen, als zu Ihren "Stock" und "Mainstream" ALIGN´s und Co.

Das größte das ich selber fliege ist bis jetzt nur der 450X (der wie schon geschrieben, bei mir völlig problemlos ist). Ansonsten durfte ich Einige Akkus einen 620er Rappen und den 600 Rex mal fliegen (ohne 3D).
                      Und ich bin für dieses Jahr unentschlossen, in welche Richtung es gehen wird...ein 500er mindestens soll es noch werden.

Kommentar

• Silicon
                        Member
                        • 08.10.2011
                        • 257
                        • Christian
                        • RoÃ?tal / Nürnberg

Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigen
                        ....und mann nehme mal den 450 dessen chassis ist so weich im warmen und so spröde im kalten das zerlegt sich auch ohne elektrische komponenten von selbst .
                        Also der Rahmen von meinem Paddel-Blade hat acht Abstürze über lebt. Selbst beim finalen Absturz, der in einem neuen Protos endete, hat er ohne Macken webgesteckt. Jetzt macht doch mal bitte nicht alles madig an den Blade helis. Türlich sind das noch die Oberknaller, aber zum anfangen und testen ob man das überhaupt gebacken kriegt sind sie perfekt und günstig.
                        Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                        Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

das mit dem rahmen ist natürlich blödsinn, hatte 3 blade 450 im ganzen davon, der rahmen erfüllt seine funktion ohne probleme.
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Jens50
                            Jens50

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Horizon bedienend mit seinen Modellen und den Blades einen großen Markt .

Der Kundenstamm ist riesig und gehört der großen Masse an.
                            Anfänger,Einsteiger Leute die sich was günstiges und einfaches zum Fliegen kaufen wollen.
                            Sie haben bezahlbare Modelle für die Masse.
                            Und mit den MCPX,Nano,130X ect. haben sie echte Spaß Modelle für jedermann .

Man sollte den 550 und 600 nicht mit den Spitzen Modellen der Top Hersteller auf eine
                            Ebene stellen und anfangen Vergleiche herbei zu ziehen .

Mir persönlich gefällt er nicht was ich so auf den Bildern erkennen kann .
                            Ich bin mir aber ziemlich sicher das er viele Käufer finden wird.

Das sehe ich auch so. Horizon will mit den 550/600/700er Typen nur seinen Markt erweitern. Und sicher wollen und können die nicht die Käufergruppe ansprechen, die in Richtung TDR, Plöchinger, Minicopter, Goblin, TT, JR usw. unterwegs sind.
                            Für die sind die neuen Blades eh uninteressant. Es sind die Aufsteiger aus den eigenen (Blade) Reihen, die man ansprechen will. Der größte Mitbewerber dem man damit wohl Umsatz wegnehmen will ist Align. Ob die neuen Blades das dann wirklich schaffen bleibt ab zu warten.

Mal ehrlich, wer sich ein bißchen mit der Materie auskennt, braucht die Dinger nicht mal in echt gesehen zu haben um zu erkennen, das sich technisch um eine null innovative 0815 Konstruktion handelt. Die wird funktionieren und wird fliegen, das war aber auch schon alles. Und dank HH Marketing ihre Käufer finden. Ziel für den Hersteller erfüllt !

Kein Grund sich große Gedanken zu machen oder gar zu streiten.
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 10:55.

Kommentar

• Ost 601
                              Ost 601

Bei Freakware ist das 600X Pro Kit stark im Preis gesenkt!

Von

599,99€

auf sagenhaft, unglaubliche

599,00€

Also wer da jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld. He he.
                              Ich würde ja, aber ich habe im Moment keinen Bedarf

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                                Ich würde ja, aber ich habe im Moment keinen Bedarf
                                Bei mir is auch grad dumm. Hab mir grad erst ein paar Pflanzkübel gekauft. Sonst wär das ja keine Frage gewesen!

Kommentar

Lädt...
                                X