Es wäre einfach einmal schön wenn man auch sachlich dabei bleiben kann...und das ganze nicht immer in Richtung Glaubensfragen schickt...
Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal an der Wiese bei uns stand und ich mich nach dem "1. Blutlecken" erkundigt habe ob den nun Futaba oder Spektrum, herschte auf einmal Krieg...

...immer das Gleiche.
Meine Blades hatten nicht eine Einzige Macke, außer das sich der nano nach einigen Besuchen in der Zimmerecke etwas schüttelte...14€ später mit neuem Heck bis heute wieder der alte kleine Giftzwerg.
Der 450X ist nach etwas Tuning und Umrüstung mittlerweile, auch nach "Eigenerfahrungen" von erfahrenden Piloten ein sehr guter "hätte ich nicht erwartet" 450er Heli.
Der 300X war eine Art Bonuskauf zum 7200BX und macht auf einmal mehr Spaß als ich dachte, auch hier gab´s erstaunte Gesichter...
...Blade-Fanboy geworden *
Nein.
Meine kommenden Helis werden wohl zu den üblichen Verdächtigen gehören und eben keine Blades mehr sein. Nicht wegen evtl. schlechter Qualität sondern weildas Feld ab den 500er eine ganz andere Welt wird. RTF hört hier halt auf.
...btw...
Ich lese hier auch immer dieses "Ersatzteilgejammer", HH wäre hier ein Halsabschneider...geht heulen und fahrt RC Ruderboote...
Was ist an einer mCPX und nano Karriere denn teuer, oder bei dem 300er und 450er *
...hält sich alles in Grenzen...und das sagt ein Anfänger der öfters in der Ecke landete als die ganzen "Möchtegern Bert´s" hier.
Anyway...
Mal schauen was aus dem 600X wird...bei uns an der Wiese stehen jetzt übrigends noch vier weitere 300X (weil sie so Schei... sind ?)...günstig, spaßig und für zwischendurch genau das Richtige...
...VORTEIL: Die Jungs sind beschäftigt und hauen sich nicht wieder die Rüben ein wegen Futaba vs. Spektrum.
Guten Abend.
Kommentar