Nein nur das heck
Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 270 Fusion Infos
Drehzahl war die selbe.. Bin rundflug in kunstflug 1 geflogen und irgendwann fing er an sich stark und schnell zu schütteln Also nur das heck.. War auch recht laut
Kommentar
-
Ich hab leider keinen Heli mit klassischem Heck. Aber den AR636 kenn ich ganz gut....hast Du nicht mehrere Gain-Parameter für das Heck? P-Gain, I-Gain, D-Gain?
Wenn das Heck an einem meiner AR636-Helis solche Zicken macht, ist zumeist die Empfindlichkeit des P-Gain zu hoch. Er will dann die kleinste Abweichung korrigieren, überreagiert total, korrigiert in die andere Richtung, (natürlich wieder zu sehr) usw...
Auch das D-Gain könnte zu hoch sein, wenn dieser Parameter zu stark ist, ist jede Korrektur ein Overkill. Die Kreiselempfindlichkeit selbst, die du reduzierst bewirkt nur, dass der Heli mehr Abweichung vom Kurs toleriert. Ist die Grenze erreicht, greift der Regler ein. Und das mit Schütteln, weil die Parameter nicht stimmen.
Natürlich nur eine Theorie, aber prüf doch mal die Gain-Parameter für das Heck - falls vorhanden. Wenn ja, stell sie mal auf Werkseinstellung. Das solle zumindest ein guter Ausgangspunkt für weiteres Einstellen sein.
Kommentar
-
Ja an die gain Werte hab ich auch schon gedacht.. Wobei die ja alle noch Serie sind ist ja nagelneu der heli.. Und bei den anderen passt das ja alles anscheinend aus der Box raus.. Werde aber mal damit was rum probieren
Kommentar
-
Bei mir nicht. Meiner schüttelt sich auf der Taumelscheibe bei der hohen Drehzahl, obwohl der Kopf kaum Spiel hat. Wohlgemerkt nur mit dem AR636. Mit dem Mini-VStabi tut er das nicht!Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigen.. Und bei den anderen passt das ja alles anscheinend aus der Box raus..
Per forward programming (seit AirWare 2.0) fliegt er nun zu meiner Zufriedenheit. Näheres weiter oben im Thread.
Du kannst höchstens noch die Heckblatthalter überprüfen, ob die an irgendeinem Punkt schwergängig sind.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Habe grade versucht den Spektrum programmer zu starten aber damit komme ich irgendwie nicht In den Empfänger.. Bzw an die Parameter
Kommentar
-
Mit dem Programmer kommst du nicht an die Parameter deines Empfängers.Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenHabe grade versucht den Spektrum programmer zu starten aber damit komme ich irgendwie nicht In den Empfänger.. Bzw an die Parameter
Dazu benötigst du die neuste Airware für deine Fernsteuerung. Dann kommst du in den Genuss der Forward Programmierung über deinen Sender. Zumindest wenn es keine DXe ist.
Kommentar
-
-
Also habs hi bekommen das ich im telemetrie Menu die Werte sehen konnte.. Habe nun den heck Rotor p gain mal auf 90 gesetzt.. Muss mich da erstmal einlesen wofür welche Werte sind.. Muss sagen ich tu mich da etwas schwer..
Kommentar
-
Ich habs mit dieser Textgen Anzeige gemacht und dann im telemetrie Menu unter flight log Punkt 5 ist laut Anleitung heck Rotor p gain oder bin ich ganz verkehrt? Sag ja ich tue mich echt schwer
Kommentar
-
Ach alles klar jetzt habe ich es gefunden.. Stimmt das sind ganz andere Werte.. :/ aber verändert das trotzdem dann die selben gain werte?
Kommentar
-
Die Werte verändert das genauso, aber bei der Forward Programmierung siehst du die absoluten Werte. Von daher kann man diese dann feinfühliger verändern. So sehe ich das zumindest.
Stell die Werte im Telemetrie Menü wieder auf 100 und den/die Kreiselwerte wie in der Anleitung beschrieben in deiner Fernsteuerung ein.
Kommentar
-
Alles klar setzte dann mal alles zurück., weißt du denn welcher wert bei mir in der forward zu minimieren wäre? Weil mit den Bezeichnungen kann ich garnichts anfangen
Kommentar

Kommentar