Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Der neue Blade SR

Was ich mich nebenbei gefragt habe? Wieso schreibt eigentlich keiner etwas über den E-Flite Blade CP+. Ich kann zu dem Heli absolut nichts finden.... Hat den jemand von Euch?
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• inspee
      inspee

Ich denke mal, weil E-Flite damit einen Kunden ansprechen will, der nicht zu der Klientel gehört, die einfach nur den Karton aufmachen und fliegen wollen.
      Da musst Du noch einige Teile hinzukaufen und selber verbauen. Du musst Dich also mit der Materie beschäftigen. Dann greifen wohl viele eher zu einem Rex oder dergleichen. Würde ich, glaube ich, auch machen.
      Momentan bin ich auch eher der "Box auf und fliegen"-Typ. Wenn ich nen Bausatz haben wollte, würde ich wohl auch nen Rex nehmen.

Kommentar

• DiTa
        DiTa

was ? wie ? wo ?

Das ja mal Blödsinn...

Der Blade CP+ ist ja ein RTF und kein Bausatz.

Es sei denn, Du siehst Akku laden als basteln an...

Kommentar

• inspee
          inspee

Needed to Complete
          6-channel (or greater) micro receiver (end pin type is recommended for the best and most convenient installation)
          3S 11.1V 800mAh Li-Po battery
          3S 11.1V Li-Po compatible charger

Akku laden ist mit Sicherheit kein basteln, damit hast Du Recht. Aber viele wollen meines Erachtens einfach nur die Box aufmachen und losfliegen. Hier muss ich aber erst noch einige Teile hinzukaufen, damit das Ding überhaupt flugfähig ist. Für den eingefleischten Heli-Profi ist diese Vorgeshensweise das natürlichste von der Welt. Den Neuling schreckt es m.E. unter Umständen ab.
          Der mSR ist ein Riesenrenner, das ist doch wohl unbestritten. Warum? Weil ich noch so viel dazukaufen muss? Nein, weil er von fast jedem Anfänger (sogar von mir) einfach und ohne viel Vorkenntnisse zu fliegen ist.

Aber um den CP Pro geht es hier ja auch eigentlich gar nicht. Und ich bin mir sicher, dass E-Flite mit dem SR wieder das Erfolgskonzept getroffen hat. Das was ich zumindest bislang gesehen habe, zielt ungefähr wieder auf die gleiche Zielgruppe wie beim mSR.

Kommentar

• inspee
            inspee

@DiTa
            Sorry für meine Aussagen. Habe gerade gesehen, dass ich die ganze Zeit bei der PNP-Version des CP Pro geguckt habe und übersehen habe, dass es auch eine RTF-Version gibt

Damit ist mein Argument dann wirklich Blödsin ..... und flitz ......

Kommentar

• DiTa
              DiTa

lolo

den CP+ gibt es nur als RTF...allerdings 35mhz
              der CP Pro ist RTF und BNF. Bei der BNF ist allerdings auch kein Lader+Akku bei.
              Der Sr kommt (erstmal) nur als RTF.
              Hat sicher was mit den Flugeigenschaften zu tun. D/R und Expo Werte weden sicher hoch sein im RTF sender.

Kommentar

• inspee
                inspee

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
                Ich tipp mal auf reichlich Expo und D/R in der Funke und einen sehr weichen Kopf aus der Box.
                Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein "weicher Kopf" ist und wie sich das auswirkt?

Danke

Peter

Kommentar

• DiTa
                  DiTa

Weicher Kopf bedeutet weiche Dämpfung. Mit ner weichen Dämpfung fliegt sich ein Heli halt weich. lol
                  Er nimmt die Steuerbefehle vom Sender "zeitversetzt" an. Da die Blattlagerwelle weiter auslenken kann, fliegt der Heli neutraler.

Eine harte Dämpfung fliegt sich sehr direkt und knackig. Steuerbefehle werden sofort umgesetzt.

Mit einer zu weichen Dämfung wird der Heli schwammig und indirekt.

Mit einer zu harten Dämpfung neigen Helis dazu, sich aufzuschwingen.

Kommentar

• cyberpaul
                    cyberpaul

Hallo,

ein Video mit ein paar Details findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?v=F4dT7FDoyXA

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Habe ihn nun vorbestellt

Kommentar

• frank010
                        frank010

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                        Habe ihn nun vorbestellt

ich warte bis er verfügbar ist, dann denke ich werd ich ihn mir auch zulegen.

der macht draussen sicher schon richtig spass, zum weiterüben sicher toll.

Kommentar

• toddi14
                          toddi14

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                          Habe ihn nun vorbestellt
                          ...und hoffentlich genügend Ersatzteile mitbestellt...

Der SR verzeiht(im Gegensatz zum mSR) mit Sicherheit keinen Crash, bei dem fliegen im Falle eines Falle die Fetzen.
                          Sei dir dessen bewußt!

Gruß Toddi.

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Deswegen gehe ich ja auch in den Garten, da habe ich mehr als genug Platz um üben. Habe mir ebenfalls ein Trainingsgestell mitgeordert. Auf Verdacht nehme ich sowieso immer ein Satz Rotorblätter & Landegestell dazu.

Wird schon schief gehen

Kommentar

• KoaxRocker
                              KoaxRocker

Ouhje, bei nem Elektromotor am Heck den G110er Murks-Kreisel...ob das was wird? Naja, bin auf erste Eindrücke gespannt...

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                                ...und hoffentlich genügend Ersatzteile mitbestellt...

Der SR verzeiht(im Gegensatz zum mSR) mit Sicherheit keinen Crash, bei dem fliegen im Falle eines Falle die Fetzen.
                                Sei dir dessen bewußt!

Gruß Toddi.
                                Ergänzend muss ich noch dazu sagen, das ich mit dem mSR schon relativ sicher bin und in 95% aller Fälle auch eine sichere Landung absolviere. Bin ja vorher schon Koax geflogen und da klappt es zu 100% crashfrei durch die Gegend zu fliegen. Beim mSR war es wohl größtensteils die Zunahme von Speed, was ich vom Koax nicht gewohnt war - der flog immer zum einschlafen durch unser Wohnzimmer .

Sehe das mit dem SR nicht so eng, werde sowieso vorher noch weiter mit dem mSR üben und den SR schön ruhig mit Schwebeflug angehen.

Kommentar

Lädt...
                                X