Der Gyro der drauf ist, ist sehr temperaturempfindlich. Lass ihn am besten vorsichtshalber 10 Minuten akklimatisieren, bevor Du abhebst.
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
KoaxRocker
AW: Der neue Blade SR
Der Gyro der drauf ist, ist sehr temperaturempfindlich. Lass ihn am besten vorsichtshalber 10 Minuten akklimatisieren, bevor Du abhebst.
-
Trainingsgestell ist nie verkehrt. Mache es immer bei neuen Helis darunter, da ich nie weiss ob a) meine Einstellungen richtig sind und b) er sich vom fliegerischen VerhältZitat von TR2N Beitrag anzeigenHabe mir ebenfalls ein Trainingsgestell mitgeordert.
Wo hast du geordert ? Zu welchem Preis wenn man fragen darf ?
Kommentar
-
napster90 -
Nur eingeschränkt, was auch immer das bedeutet
Kommentar
-
Man kann ihn hier vorbestellen:Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenTrainingsgestell ist nie verkehrt. Mache es immer bei neuen Helis darunter, da ich nie weiss ob a) meine Einstellungen richtig sind und b) er sich vom fliegerischen Verhält
Wo hast du geordert ? Zu welchem Preis wenn man fragen darf ?
RCHobbyshop für Segel- und Elektroflug, Freizeit und Hobby. Großes Angebot an Scale Segelflugmodellen, von ARF, Holz bis GFK. Markenzubehör für den ambitionierten Modellbauer, technisches Spielzeug und E-Bikes.
Kostet sogar noch ein 10er weniger, wenn man ihn vorbestellt. Trainingsgestell und Rotorblätter z.B. musst Du aber noch anfragen, da noch nicht gelistet.
Gruß,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Trainingsgestelle habe ich mir für fast alle Heligrößen selbst gebastelt
Danke für den link
Kommentar
-
key2
Normal Fliegen geht, kein Kunstflug...Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenNur eingeschränkt, was auch immer das bedeutet
Kommentar
-
inspee
Na jetzt habe ich aber lauter Fragezeichen auf der Stirn.Zitat von key2 Beitrag anzeigenNormal Fliegen geht, kein Kunstflug...
Die ursprüngliche Frage war: Kann der SR 3D?
Darauf kam die Antwort: "Nur eingeschränkt".
Was wiederum die Frage aufwarf: Was bedeutet eingeschränkt?
Jetzt heisst es: Normal fliegen geht, kein Kunstflug?
Ich habe 3D bislang mit "Kunstflug" assoziiert. Liege ich da falsch?
Gruß Peter
Kommentar
-
napster90 -
surfi
Schicke Sacher der SR und schlauer Zug von E-Flite.
Allerdings würde ich mal die Frage (an die die schon ein wenig mhr Erfahrung haben)
in den Raum werfen "Was ist für einen Anfänger besser"?
1. Das ßben mit einem Helikopter, der (wie der MSR) schon gutmütig ist, oder
2. Direkt einen 500er anschaffen und mit dem Trainingsgestell sowie den richtigen Einstellungen üben.
Ich selber habe im letzten Jahr mit einem CopterX 450 angefangen und jetzt im Winter einen MSR als "Zeitvertreib" gehabt.
Ich bin mir nicht sicher, einen Blade SR zu kaufen oder lieber weiter mit dem "Anspruchsvolleren" Trainer zu üben?
Was meint Ihr?
Kommentar
-
DiTa
Da der Kopf und das Heck 1:1 CP Pro2 sind sag ich Klar kann er.Zitat von napster90 Beitrag anzeigenKann der SR auch 3D fliegen?
Der Kopf wird Härtere Dämpfung brauchen, und die Funke müßte dann auch getauscht werden.
Ich mein, in einem Vid sagte der kleine Horizon Mensch auch sowas.
Kommentar
-
napster90
Das ist natürlich geil! Schade dass es nur 3-4 Videos von dem gibt....
Hat man schon was raus gefunden, wann es den auch als BNF Version gibt?
Kommentar
-
Habe leider nirgends irgendwelche Informationen darüber gefunden, ob er als BNF kommt. ßberall nur als RTF... Wird wohl noch ein wenig dauern.
Aber mal ehrlich: Sollte man sich nicht für 3D-Flug lieber einen "ordentlichen" Heli kaufen? Von den Flugeigenschaften und vor allem beim Preis richtet sich der Blade SR doch klar an die Anfänger bzw. Gelegenheitsflieger.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Der Blade SR richtet sich schon in gewissem Maße an Anfänger, aber beileibe nicht nur an Gelegenheitsflieger. Was meinst du was es Fun macht wenn du einen Heli für draussen hast, der a) preislich Attraktiv ist und b) sich noch ordentlich fliegen lässt....wie viele von uns fliegen den irgendwann richtiges 3D
Ich muss sagen, dass ich mit einem Rundflug zufrieden bin und nicht mehr will, daher werde ich mir den SR kaufen (lieber als vergleichbares auf dem Markt wie die Kisten von ESKY & Co.) So wie der Markt sich verhält hast du auch bei den Fliegern von E-Flite einen guten Wiederverkaufswert. - Meine Meinung -
Thema BNF - Ist so noch nicht geplant, erst mal als RTF Version - Aber zur Not lässt sich der Sender ja wieder verkaufen (so mache ich es)
Kommentar
-
Habe mal gerade im Nachbaruniversum ein wenig über den Blade SR gelesen. Dort sind die Leute zu 90% der Meinung, dass der SR mehr oder weniger Schrott ist....??
Zum einem wegen dem Heckrotor mit eigenem Bürstenmotor, die wohl stetig an Leistung verlieren und somit die Flugeigenschaften erheblich negativ beeinflussen könnte. Womit natürlich die Gefahr besteht, den Heckmotor ständig austauschen zu müssen. Könnte da was dran sein?Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar