Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    Dragonfly

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

PS: Achso. den SR würde ich auch nicht fürs Wohnzimmer empfehlen. Also stell Dir meinen exemplarischen Schrank auf einer großen weiten Wiese vor :-)
    Davon bin ich ausgegangen
    Man betrachte nur die eckdaten vom Heli mit meinen Tapeten

@TR2N
    Da der MSR mein erster Heli war, er noch fliegt, und ca 180 Akkuladungen ohne Defekt vom Stapel gingen, denke ich, das die Vorraussetzugen recht gut sind, das auch der SR ein Zuckerschlecken wird

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
      Hallo Leute, ich fliege jetzt schon seit Monaten mit freude den MSR . Habe mir den SR bereits vor 3 Monaten beim Händler bestellt .Er kommt einfach nicht an einen ran. meine Suche im net war auch nicht gerade von Ervolk gekrönt .Weiss jemand von euch was bei E-flite los ist ? .Was mich noch brennend interessiert ist, wenn man erstmal einen SR hat, bekommt man dafür auch nur ein einziges ersatzteil, oder ist das genau so schwierig ,wie einen heli zu bekommen .
      Laaangsamm ist der Frost und die Kälte weck, und ich wiiil so einen

Ich bestelle hier immer, geht recht flott und zuverlässig
      http://www.d-edition.de/shop/advance...rds=Blade%20Sr
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dragonfly
        Dragonfly

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        Ich bestelle hier immer, geht recht flott und zuverlässig
        http://www.d-edition.de/shop/advance...rds=Blade%20Sr
        Hey klasse, und preislich gesuken ist er auch noch
        Thank you

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Noch ein kleiner Tuningtipp am Rande: Da mir das Geräusch für einen Heli dieser Größe zu laut war habe ich meine Hauben vorne mit relativ festem Schaumstoff ausgekleidet. Man glaubt gar nicht wie das den Geräuschpegel senken kann. Die Nachbarn danken es jedenfalls.

Kommentar

• Crowdsalat
            Crowdsalat

Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
            Hallo Leute, ich fliege jetzt schon seit Monaten mit freude den MSR . Habe mir den SR bereits vor 3 Monaten beim Händler bestellt .Er kommt einfach nicht an einen ran. meine Suche im net war auch nicht gerade von Ervolk gekrönt .Weiss jemand von euch was bei E-flite los ist ? .Was mich noch brennend interessiert ist, wenn man erstmal einen SR hat, bekommt man dafür auch nur ein einziges ersatzteil, oder ist das genau so schwierig ,wie einen heli zu bekommen .
            Laaangsamm ist der Frost und die Kälte weck, und ich wiiil so einen
            Also Ersatzteile mach ich so ich gib die Nummer aus der Beschreibung EFLHXXXX bei google ein geh auf die shops guck wo es verfügbar ist und such mir so den shop der alle die ich brauche auf lager hat... hat bisher immer geklappt und war nach 1-3 Werktagen bei mir ^^

Und wegen dem SR selbst hab ich auch noch keinen shop gefunden. Meinen habe ich durch zufall bekommen, weil ich bei nem händler angerufen hab um zu fragen wann er da ist und er meinte: einen hab ich noch hier^^
            GLück gehabt

grüße

Kommentar

• chris2410
              chris2410

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
              Hallo Chris,

da wäre ich mir nicht so sicher. Ein CP-Heli wie der SR, sie er auch noch so anfängerfreundlich, unterscheidet sich doch sehr vom mSR, wo Du die Funke beiseite legen kannst und er schwebt weiter. Du solltest Dir auf jeden Fall Rotorblätter, Hauptrotorwellen, Blattlagerwellen und ein Zentralstück hinlegen, denn das verzieht sich meiner Erfahrung nach sehr schnell nach einem Crash, sodass der ganze Kopf "eiert".

hallo!
              ich meinte nicht das man keine ersatzteile benötigt sondern das man sie zur zeit relativ leicht bekommt...
              also so crashfest wie der msr ist der sr bei weitem nicht!nach sogut wie jedem crash benötigt man ersatzteile...obwohl bei meinem ersten und bis jetzt einzugem gröberen crash ging zb auch die haube kaputt die hab ich dann gleich mit tixo repariert und das heckrohr auf grade gebogen....sieht zwar nicht mehr so schön aus funtioniert aber genau so gut!
              ps: im haus würde ich das fliegen mit dem sr sowieso lassen...selbst beim schwebeflug kann das böse für die wohnungseinrichtung und für mitbewohner enden!
              lg
              chris

Kommentar

• chris2410
                chris2410

hallo nochmal!

mir ist noch eine frage eingefallen:

hab mir eine dx6i gekauft und möchte den sr daran binden...auf der horizon hobby seite gibt es da so eine anleitung wie man den sr in eine dx7 einprogrammiert...kann ich die anleitung auch auf der dx6i anwenden?

lg
                chris

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Ja kann man und habe ich gemacht.

Aber nicht direkt Starten!!!! Einige Steuerungen mussten bei mir noch auf "Reverse"

Kommentar

• Xabba
                    Member
                    • 12.01.2010
                    • 114
                    • Andy
                    • Zizishausen

Mein Blade SR inkl. reichhaltigem Zubehör steht zum Verkauf in den Kleinanzeigen, trenne mich schweren Herzens. Aber der T-Rex macht einfach mehr Spass.
                    Logo 500 SE

Kommentar

• Dragonfly
                      Dragonfly

Zitat von Crowdsalat Beitrag anzeigen
                      Also Ersatzteile mach ich so ich gib die Nummer aus der Beschreibung EFLHXXXX bei google ein geh auf die shops guck wo es verfügbar ist und such mir so den shop der alle die ich brauche auf lager hat... hat bisher immer geklappt und war nach 1-3 Werktagen bei mir ^^

Und wegen dem SR selbst hab ich auch noch keinen shop gefunden. Meinen habe ich durch zufall bekommen, weil ich bei nem händler angerufen hab um zu fragen wann er da ist und er meinte: einen hab ich noch hier^^
                      GLück gehabt

grüße
                      Ebefalls besten Dank für die nette Antwort .
                      Genau dieses Glück hatte ich im Januar mit meinem MSR. Nur den SR bekommt mein Händler leider nicht. Dennoch denke ich, das seine Konektschens sehr gut sind was das betrifft. Immerhin kenn ich den mann seit 13 jahren, und weiss, das er sich richtig dahinterklemmt. Zudem ist er auch ein ziehmlich fehiger Mann und selber aktiv. Es muss einfach an der verbindung USA zu deutschland liegen. Ich kanns mir nur so erklären, da der SR eigentlich vom technischen Standart ziehmlich up to date ist, sowie das recht gute Preis-leistungsverhältniss stimmt, das Dieser einfach Weltweit derartig guten Anklang findet aufdas die Fertigungskapazitäten der Firma E-flite ziehmlich ausgeschöpft sind, und daraus diese Lieferlücken resultieren.
                      Dachte, vielleicht hättet ihr irgendwas davon mitbekommen.
                      Du meinst einfach die Artikelnummer bei Google ?!. Klasse, hätte jetzt nach shops gesucht, und dort nach Teilen, das die Suchmaschiene sogar Artikelnummern findet find ich ja klasse. Habs noch nie probiert . Thank you für den Tip

Kommentar

• Sisko
                        Sisko

Google durchsucht halt die Internetseiten unter anderem nach dem Text und wenn die Artikelnummer dabeisteht, steht der Shop halt auch nochmals im Inet.
                        Wäre also doof, wenn die Artikelnr. nicht dabei wäre...

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

War heute morgen bei dem grauen Wetter draussen und wollte mal sehen, wie der SR mit dem neuen HZR fliegt, bzw ob sich sein Flugverhalten an anderen Stellen irgendwie geändert hat. Merkwürdigerweise muss ich ca. 10 Klicks nach Links trimmen, damit der Kreisel am Boden mal das Heck geradehält. Grrrrr! Trotz Akklimatisierung und mehrmaligen Akku-Neu Anstecken musste ich immer gegentrimmen. Jetzt stehe ich wie viele vor der Frage, warum der doofe 110er Gyro das macht. Wie sind denn die Erahrungswerte einen anderen Gyro zu verwenden ?
                          Danke und lg,
                          Vince
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• slashnick
                            slashnick

Moin zusammen,
                            nach lager abstinenz mal wieder was von meiner seite

Sagt mal ich habe neulich man überlegt wie man an nen Freilauf für den SR kommt.

ich habe doch glatt nen Shop gefunden, in dem ein "scheibenfreilauf" für den SR angeboten wird.

kann es sein das da was möglich wäre ?

Vincent!!! ich sehe gerade das du blade 400 und den sr besitzt, evtl. kannst du was dazu sagen!?!

Grüße
                            Björn

Kommentar

• Michael_70
                              Member
                              • 26.10.2009
                              • 224
                              • Michael
                              • München

Was versprichst Du Dir von dem Freilauf?

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

Morgen Björn,

Du sprichst das an, wegen Autorotation ?
                                Ui, ich bin ja selbst noch Anfänger, aber ich würde behaupten, dass der SR bissarl zu klein und instabil für ne Autorotation ist. Aber vielleicht irre ich.
                                Auch mit meinen 400ern hab ich mich so ein Manöver noch nicht getraut.
                                lg,
                                Vince
                                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X