Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
    Seit 4 Wochen übe ich täglich mit meinem msrx (ist mein erster Heli überhaupt), bin auch soweit mit meinen Fortschritten ganz zufrieden. Aber wie das so ist, wenn einen das Fieber gepackt hat, will man mehr. Ich suche jetzt für draußen einen Heli, weil dafür ist der msrx doch nicht so optimal. Der SR würde mir von der Größe und was die Kosten der Ersatzteile angeht sehr gut gefallen. Bleibt noch die Frage ob er auch als Heli für einen Anfänger, weil dazu zähl ich mich noch, auch geeignet ist. Alternative wäre noch mcpx, ist wahrscheinlich was die Folgekosten angeht die günstigste Lösung, aber lieber wäre mir doch etwas größeres. Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.
    Sim und DSX6i hab ich schon.

Gruß HP
    also ich hab ja meinen sr nun auch geflogen, zumindest bis das trainingsgestell nicht mehr wollte . ich würde dir mindestens zum sr raten wenn du draussen fliegen willst. ich habe an dem tag auch den msrx draussen probiert und ich finde das man bei den kleinen biestern sehr schnell probleme hat was die lageerkennung angeht. der sr hat sich erstaunlich gut in der luft angefühlt, hatte schlimmeres erwartet. also kauf dir für draussen den sr, wenn du kannst und dich traust eher noch grösser.

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      also kauf dir für draussen den sr, wenn du kannst und dich traust eher noch grösser.
      Campi3 ist offline Beitrag melden
      Können würd ich schon, nur trauen tue ich mich nicht. Ist ja doch was anderes ob ich so ein kleinen msrx vor mir hab, oder einen 400er oder mehr. Deshalb ist der SR eigentlich, was die Größe angeht, im Moment genau was ich suche. Und wenn er vom Handling auch noch paßt, dann wird er es werden. Muß ja nicht der letzte sein. Hätte vor 4 Wochen nicht gedacht,das ich so verrückt sein werde, aber ich glaub das geht hier den meisten so.
      Werde mich noch ein bischen weiter einlesen und dann mich entscheiden.(aber eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen, muß es nur noch meier Frau beibringen)

Kommentar

• ibni
        Member
        • 07.02.2011
        • 120
        • Klaus-Dieter
        • Mühldorf am Inn

Kleiner Tip: Anstelle des Deppengestelles ein Landegestell vom T-REX500 drunterbauen.
        Ist stabiler und der Flug ist ruhiger.

T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von ibni Beitrag anzeigen
          Kleiner Tip: Anstelle des Deppengestelles ein Landegestell vom T-REX500 drunterbauen.
          toll, das sagst du jetzt wo ich ein neues LG für den sr bestellt habe

ist es viel bastelei das vom rex zu montieren ?

edit: ok habs mir mal angesehen, kann man wohl auch einfach so drunter schrauben

@HP0408

also ich würd dann an deiner stelle auch nen sr nehmen, in meinem video eine seite vorher siehst du ihn ja fliegen und an dem tag war auch ein wenig wind. das deppengestell trägt dann den rest bei und schon wackelt er so wie bei mir nehme ich an

das problem mit der regierung ( frau ) haben wir glaube alle, sehe ich das richtig ?
          Zuletzt geändert von Campi3; 26.01.2012, 13:59.

Kommentar

• ibni
            Member
            • 07.02.2011
            • 120
            • Klaus-Dieter
            • Mühldorf am Inn

Du mußt nur die Bohrpunkte auf dem LG vermessen und mit einem 2mm Bohrer die Löcher bohren. Für dei Befestigung habe ich dann alte Schrauben von aufgearbeiteten HZRs genommen.

Das LG hat auch den Vorteil, dass die Heckfinne höher liegt und somit auch gut auf Wiesen geflogen werden kann. Ich hatte nämlich auf unserem Flugplatz das Problem, dass mir die Heckfinne oft im Grass hängengeblieben ist.

Kommentar

• HP0408
              HP0408

Brauch ich dann das Deppengestell nicht mehr? Ich dachte immer das DG würde dagegen helfen das der Heli nicht so leicht umkippen kann.

Kommentar

• ibni
                Member
                • 07.02.2011
                • 120
                • Klaus-Dieter
                • Mühldorf am Inn

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                Brauch ich dann das Deppengestell nicht mehr? Ich dachte immer das DG würde dagegen helfen das der Heli nicht so leicht umkippen kann.
                Das Landegestell vom 500er ist ziemlich breit und lang. Dadurch stabilisiert sich der SR beim Landen. Da keine seitwärtigen Streben wie bei einem DG vorhanden sind kommt der SR auch nicht so ins Schwingen.
                Ich fand, dass ich den SR nach dem Umbau besser berherschen konnte.

Meinen letzten Crash hätte auch ein DG nicht verhindern können. Ich hatte schon bemerkt, dass das Heckrohr locker war und sich zu drehen begann. 'Ist egal' dachte ich , drehte es wieder in ie richtige Position und begann erneut zu schweben. Im Flug drehte das heckrornatürlich wieder und der Heckpropeller stand schräg. Da war kein sauberes Landen mehr möglich. Und das gnig auch alles so schnell.

Also niemals losfliegen wenn ein Defekt erkannt ist - und ist er noch so klein.

Kommentar

• Erik_
                  Erik_

Hallo,

lese hier schon länger mit. Die SR wird ja mit einem Sender geliefert. Meine Frage:

- Kann ich den Heli mit jedem Spektrum DSM Sender binden?

Danke für eine Info.

Gruss Erik.

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Ich hab mal bei den mir bekannten Anbietern nachgesehen, gibts den SR denn nur immer als RTF Set? Funke hab ich ja schon, mir wär lieber statt der Funke ein paar Akkus oder ein paar Ersatzteile (werd ich bestimmt am Anfang brauchen). Hat jemand einen Tipp welcher Händler da mit sich reden läßt?
                    In der Bucht werden ja auch immer welche angeboten, ist natürlich auch ein Risiko, gerade beim Heli denke ich.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

den SR kann man mit den Spektrum Sendern binden, aber wenn Du anstatt der Serienfunke eine andere nehmen willst, dann muß es die DX6i, DX7 oder DX8 sein, also eine Computerfunke an der Du Einstellungen vornehmen kannst.

BNF wird in Deutschland nicht angeboten, ich glaube in ßsterreich gab des den mal. Die Ebay BNF´s sind eigentlich fast immer "Ex-RTF´s" wo der Vorbesitzer die Original-Funke nicht gebraucht und deshalb schon verscherbelt hatte...

Kommentar

• Erik_
                        Erik_

Hallo Sascha,

besten Dank für die Info, habe eine DSX 9 Spektrum Funke- geht es damit? ( Gaskurve, Pitchkurve etc, ist Computeranlage)

Gruss Erik.

Kommentar

• oky
                          oky

Zitat von Erik_ Beitrag anzeigen
                          Hallo,

lese hier schon länger mit. Die SR wird ja mit einem Sender geliefert. Meine Frage:

- Kann ich den Heli mit jedem Spektrum DSM Sender binden?

Danke für eine Info.

Gruss Erik.
                          Jawohl, das kann man. Mit DSM2 und DSMX

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Du mußt nur die Bohrpunkte auf dem LG vermessen und mit einem 2mm Bohrer die Löcher bohren. Für dei Befestigung habe ich dann alte Schrauben von aufgearbeiteten HZRs genommen.

Das LG hat auch den Vorteil, dass die Heckfinne höher liegt und somit auch gut auf Wiesen geflogen werden kann. Ich hatte nämlich auf unserem Flugplatz das Problem, dass mir die Heckfinne oft im Grass hängengeblieben ist.

danke werde das dann mal testen wenn das neue kaputt ist. wird wohl nicht so lange dauern

Kommentar

• Erik_
                              Erik_

Hallo,

vielen Dank an alle für die Meinungen!

Gruss Erik.

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Mal ne blöde Frage
                                Kann ich bei nem RTF Mode 1 Set den SR auch mit ner Mode 2 Funke fliegen, oder muß das immer Mode1 Heli und Mode1 Funke sein?

Kommentar

Lädt...
                                X