so heute war es soweit, der heli ist noch ganz bis auf eine strebe vom LG ist weg. die befestigung vom trainingsgestell hat nicht gehalten und so musste ich schnell landen weil der ganze heli sich geschüttelt hat. weis nicht genau wodurch das gebrochen ist, die landung war jetzt nicht so hart.
naja, auf jeden fall nicht so schlimm geschrottet wie andere
Das Trainingsgestell vielleicht mit Kabelbinder zusätzlich sichern.
genau das war es ich muss mal gucken wie ich das richtig fest bekomm, ohne das abfallen wäre garnichts passiert. LG ist schon bestellt und sollte übermorgen kommen. video wird gerade hochgeladen.
so heute war es soweit, der heli ist noch ganz bis auf eine strebe vom LG ist weg. die befestigung vom trainingsgestell hat nicht gehalten und so musste ich schnell landen weil der ganze heli sich geschüttelt hat. weis nicht genau wodurch das gebrochen ist, die landung war jetzt nicht so hart.
naja, auf jeden fall nicht so schlimm geschrottet wie andere
video folgt
Glückwunsch...
aber der Puls geht ganz schön hoch mit dem Mopped, gell?
Glückwunsch...
aber der Puls geht ganz schön hoch mit dem Mopped, gell?
also bevor ich die funke dann dort in der hand hatte war ich mir schon etwas unsicher. aber ab dem punkt wo das dingen angeklemmt war die funke in meiner hand ging es. was ich sagen muss ist das mir der blade msr-x glaube noch mal gut geholfen hat den sr jetzt auch abheben lassen zu können, ich weiß zwar nicht wie der sich ohne deppengestell verhält aber ich hatte nicht das gefühl das er schon am boden irgendwo hin wollte.
wie ist den ndas so ohne deppengestell ? bleibt der dann auch ruhig stehen oder laufe ich gefahr das er umkippt ?
also bevor ich die funke dann dort in der hand hatte war ich mir schon etwas unsicher. aber ab dem punkt wo das dingen angeklemmt war die funke in meiner hand ging es. was ich sagen muss ist das mir der blade msr-x glaube noch mal gut geholfen hat den sr jetzt auch abheben lassen zu können, ich weiß zwar nicht wie der sich ohne deppengestell verhält aber ich hatte nicht das gefühl das er schon am boden irgendwo hin wollte.
wie ist den ndas so ohne deppengestell ? bleibt der dann auch ruhig stehen oder laufe ich gefahr das er umkippt ?
Die Gefahr hast Du bei nem CP ja immer, musst halt steuern und am Besten zügig vom Boden weg...
Der Tipp mit dem Deppengestell galt eigentlich nur für die ersten Versuche.
Dann weist Du ja so in etwa wie er tickt und alles läuft von selbst.
Kleiner Tipp am Rande; so ein paar Heckrohre auf Lager zu halten, kann nicht schaden....die mag er gern, vor allem bei so hektischen Absetzern wie in Deinem Video schlägt schonmal gern ein Rotorblatt ein..
ich hatte glaube schon extrem glück das er mit der nase soweit vorn runter ist das das heck keine chance hatte hinten einzuschlagen. das video zeigt ja auch nur den ersten versuch, beim zweiten ist das gestell gleich wieder ab und ich musste erneut so landen ( auch wieder nase weit unten und schwanz in der luft )
ich hab dann dort an der stelle abgebrochen weils ja so doch keinen sinn hat, hätte ich was zum schneiden gehabt wäre das DG drunter weg gekommen und ich hätte so mein glück versucht.
aber nochmal wegen dem schnell vom boden weg, ich weiß von meinem walkera das man den weich machen musste und dann schnell abheben und alles war gut. ist man zu langsam kippte auch der einfach um, wenn ich dich richtig verstehe muss ich es beim sr genau so handhaben. er neigt aber nicht dazu direkt beim anlaufen des rotors umzukippen ? also noch bevor er wackelig wird und kurz vor dem abheben ist.
aber sonst, ich glaub mit dem teil werd ich ne menge spass haben
@sascha
was heißt hier sieht man nicht so oft ? die zwei personen die du da siehst sind weiblicher gatung und haben keine funke in der hand, ich stehe hinter dem heli wo auch die kamera war.
das sowieso, es hat mich fest im griff dieses heli zeugs. hätte bei der suche nach einem billig koax für die wohnung nie an sowas wie den sr gedacht. man steigert sich, ob man will oder nicht.
ich hab aber auch glück das diese felder direkt hinter unserem haus sind.
ich hatte glaube schon extrem glück das er mit der nase soweit vorn runter ist das das heck keine chance hatte hinten einzuschlagen. das video zeigt ja auch nur den ersten versuch, beim zweiten ist das gestell gleich wieder ab und ich musste erneut so landen ( auch wieder nase weit unten und schwanz in der luft )
ich hab dann dort an der stelle abgebrochen weils ja so doch keinen sinn hat, hätte ich was zum schneiden gehabt wäre das DG drunter weg gekommen und ich hätte so mein glück versucht.
aber nochmal wegen dem schnell vom boden weg, ich weiß von meinem walkera das man den weich machen musste und dann schnell abheben und alles war gut. ist man zu langsam kippte auch der einfach um, wenn ich dich richtig verstehe muss ich es beim sr genau so handhaben. er neigt aber nicht dazu direkt beim anlaufen des rotors umzukippen ? also noch bevor er wackelig wird und kurz vor dem abheben ist.
aber sonst, ich glaub mit dem teil werd ich ne menge spass haben
@sascha
was heißt hier sieht man nicht so oft ? die zwei personen die du da siehst sind weiblicher gatung und haben keine funke in der hand, ich stehe hinter dem heli wo auch die kamera war.
Nein, eine extreme Kippneigung habe ich nicht beobachtet.
Wie Du es vor hast ist es schon o.k. leicht machen und dann flugs auf nen Meter.
Seit 4 Wochen übe ich täglich mit meinem msrx (ist mein erster Heli überhaupt), bin auch soweit mit meinen Fortschritten ganz zufrieden. Aber wie das so ist, wenn einen das Fieber gepackt hat, will man mehr. Ich suche jetzt für draußen einen Heli, weil dafür ist der msrx doch nicht so optimal. Der SR würde mir von der Größe und was die Kosten der Ersatzteile angeht sehr gut gefallen. Bleibt noch die Frage ob er auch als Heli für einen Anfänger, weil dazu zähl ich mich noch, auch geeignet ist. Alternative wäre noch mcpx, ist wahrscheinlich was die Folgekosten angeht die günstigste Lösung, aber lieber wäre mir doch etwas größeres. Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.
Sim und DSX6i hab ich schon.
Der SR würde mir von der Größe und was die Kosten der Ersatzteile angeht sehr gut gefallen. Bleibt noch die Frage ob er auch als Heli für einen Anfänger, weil dazu zähl ich mich noch, auch geeignet ist. Alternative wäre noch mcpx, ist wahrscheinlich was die Folgekosten angeht die günstigste Lösung, aber lieber wäre mir doch etwas größeres. Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.
Sim und DSX6i hab ich schon.
Wie schon so oft geschrieben wurde:
Wenn Du denn mSRX beherrscht, also auch Rundflug damit machst, ist der Umstieg auf den SR bzw. den mCPX kein Problem.
SR:
Ist natürlich größer als der mSRX. Anfängerfreundlich, gerade mit der DX6i.
Paddelheli
Nur für Draussen oder Sporthalle geeignet.
Super ßbungsheli für windstille Tage oder leichten Wind.
Crashkosten halten sich in Grenzen.
mCPX:
Mit etwas Erfahrung und soften Einstellungen auch für einen Anfänger kein Problem.
FBL
Kann nach Feierabend durch die Wohnung "gescheucht" werden.
Sehr robust, --> RealSimulator
Crashkosten sehr gering.
Durch FBL relativ(Größe) Windresistent.
Für welche Du DIch entscheidest, mußt Du selber wissen. Dir muß der Heli gefallen.
Aber ich sehe es beim Helifliegen wie beim Autofahren:
Lernen auf Schaltung (Paddelheli)
später kann man immer noch auf Automatik(FBL) umsteigen.
Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Am WE habe ich den SR mal wieder total zerlegt und die Ersatzteile (Hauptrahmen, HZR, Heckmotorhalter) treffen so langsam ein.
Da ich mir meine Heckrohre selber bastle nun mal eine Frage, ob jemand das Rohr schon mal verlängert hat. Beim MCPX soll es ja auch was bringen. Beim SR bin ich mir da nicht so sicher, weil er ja sowiso sehr Hecklastig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar