ich werd wohl eh nicht bei dem orig akku bleiben. bei den kleinen blade`s leben die akkus ja meist nicht so lange. ich weis zwar nicht wie das beim sr ist aber wenn ich dafür akkus kaufe werden es wohl eh etwas grösse wodurch dann bestimmt auch das gewichtsproblem verschwindet
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
hiZitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
ich werd wohl eh nicht bei dem orig akku bleiben. bei den kleinen blade`s leben die akkus ja meist nicht so lange. ich weis zwar nicht wie das beim sr ist aber wenn ich dafür akkus kaufe werden es wohl eh etwas grösse wodurch dann bestimmt auch das gewichtsproblem verschwindet
-
Ich finde es schade, das der Heli mit dem Originalakku und ohne Hilfsmittel nicht zu trimmen ist, bei meinen Huey habe ich das gleiche Problem. Habe mir größere Akkus gekauft, selbst da muß ich nachtrimmen. Das hätte Horizon Hobby besser lösen können![FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Gasmann
Die Hecklastigkeit beim SR ist bekannt; ich habe ganz vorn in die Haube unten ein 20 Gramm Gewicht (Klebegewicht, mit denen man Leichtmetallfelgen auswuchtet) eigeklebt. Passt wunderbar; keine Hecklastigkeit mehr.
Gruß
Ernst
Kommentar
-
Sisko
Beim Blade SR (ohne Scalekleid) benötigte ich einen 1300-1500 mA - Akku - je nach C-Rate.
Extraballast ohne dazu beizutragen, dass der Heli fliegt, käme mir nicht ins Haus
Kommentar
-
kater68
Hallo Campi,
Blade SR-Akkus, also 1000mah oder größer (natürlich keine Originalen, die sind überteuert und leistungsschwach) leben beim Blade SR sehr lange, da die Ströme sehr gemäßigt sind.
Wenn Du etwas fliegen kannst, dann kannst Du das bißchen Hecklastigkeit aber auch locker wegtrimmen.
Ich habe alledings eine andere Haube draufgemacht, größer und besser sichtbar, auch hier im Thread beschrieben, damit ist das Schwerpunktthema auch gelöst.
[Blade SR] Der neue Blade SR - Seite 140 - RC-Heli Community
Grüsse Manfred
Kommentar
-
oky
Ja, gerade, die Paddel zeigen nach rechts und links.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenheute war es nun soweit, mein sr ist da. jetzt hab ich natürlich die anleitung studiert, auf deutsch und auf englisch, aber ich verstehe den teil mit dem akku ausrichten nicht ganz.
das bild welches beim ermitteln des schwerpunktes bei ist verwirrt mich völligst. in der anleitung steht der heli sollte mit akku und canopy leicht nach vorn unten oder gerade ausgerichtet sein hält man ih nan der paddelstange. bei mir hängt er aber immer ein bisschen nach hinten, ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas falsch mache aber viel weiter nach vorne geht der akku garnicht mehr. wie muss denn die TS bei diesem versuch stehen ? gerade nehme ich mal an.
danke für jeden tipp schonmal
Ich habe 10 gramm Blei vorne an die Mechanik geklebt, dann passt es.. bei mir.
Kommentar
-
ich hätte dann noch eine frage zu dem flight mode schalter. ich hab nun schon mehrfach in anderen foren gelesen das er sich im F - Mode 1 besser fliegen lassen soll, ist da was dran ? laut anleitung soll man ja nicht in diesem mode starten aber wann wäre denn der ideale zeitpunkt diesen einzuschalten und wie verhält sich der heli in dem mom dabei ?
und dann wäre da noch ne frage bezüglich des drehreglers auf der linkenseite, diese abkürzungen die dort stehen was bedeuten die und wieso stehen die nur auf der linkenseite dieses reglers obwohl man diesen ja einmal komplett drehen kann ? hab nichts dazu in der anleitung gefunden
Kommentar
-
Rasender Falke
Laß den HEli normal anlaufen, dann ist es Dir überlassen. Entweder Du legst den Schalter um, während er noch am Boden ist, oder wenn er schon schwebt. Die Reaktion wird sein: Drehzahl erhöht sich, Heli steigt oder singt (jenachdem, wo sich der Pitchknüppel befindet)Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenlaut anleitung soll man ja nicht in diesem mode starten aber wann wäre denn der ideale zeitpunkt diesen einzuschalten und wie verhält sich der heli in dem mom dabei ?
Kommentar
-
Lucky Luke
was denn?Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigensteigt oder singt
sorry die frage musste sein
Kommentar
-
Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenLaß den HEli normal anlaufen, dann ist es Dir überlassen. Entweder Du legst den Schalter um, während er noch am Boden ist, oder wenn er schon schwebt. Die Reaktion wird sein: Drehzahl erhöht sich, Heli steigt oder singt (jenachdem, wo sich der Pitchknüppel befindet)
ok, aber wird er dadurch wirklich besser fliegbar ? wenn ich es richtig verstehe bekommt er durch den mode1 ja negativ pitch was bedeutet er singt nicht zu boden sondern wird eher dorthin gedrückt ?
Kommentar
-
So ist es. Das kann am Anfang mal zu Fehlreaktionen führen. Bei FPs nimmt man das Gas einfach weg, wenns brenzlig wird. Das solltest Du dann lassen, sonst rammt er sich förmlich in den Boden. Not-Aus geht in dem Modus mit dem Hebelchen rechts oben.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
das wird eine der sachen sein die ich üben muss. nicht das ich wie bei den kleinen einfach den pitch hebel nach unten haue und meine der motor wäre damit aus, spätestens nach dem erstenmal werde ich es dann lassen
wie siehts mit der trimmung vom pitch hebel aus ? beim ersten start diese auch ganz runter ? dort dann belassen ?
sorry wegen der vielen vielen fragen aber die deutsche anleitung im inet bzw gespeichert als pdf ist anstrengender zu lesen als ne richtige aus papier, und das englisch in dieser aus papier geht mir doch etwas auf den keks
Kommentar
-
Rasender Falke
Schon klarZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwas denn?
sorry die frage musste sein
Kommentar
-
heute habe ich mir ein 15g auswuchtgewicht vom netten kfzler geholt, hab es mit etwas dickerem doppelseitigem klebeband vorne in die nase gemacht. nun hängt er minimal nach vorne/unten so wie die anleitung es haben will
Kommentar
-
wo bekommt man den, ausser bei HK, gescheite akkus für den sr ? nach möglichkeit nicht den orig. aber auch keinen wo man löten muss
edit: ein shop in DE wäre mir am liebsten, uk oder us ginge aber auch noch
Kommentar

Kommentar