Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
    die müssen halt auch sparen...
    na aber an einem cent artikel ? also wirklich ....

so gerade mal den ersten check der servos gemacht, sind korrekt angeschlossen.

jetzt noch den kopf drauf und das LG drunter dann ist er wieder der alte

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

so nach 4 stunden arbeit und 32€ kosten ist er wieder ganz, danke nochmal für die schnelle hilfe sascha

und nun erstmal aufräumen

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

testflug soweit ok, das deppengestell ist aber auch gefährlich. heut hab ich dieses zerstört

kann sich hier jemand vorstellen das eine gebrochene strebe am LG so stark vibriert das es den heli stört beim fliegen ? oder das er auch beim anlaufen des rotors an dieser stelle anfängt zu wippen ?

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          testflug soweit ok, das deppengestell ist aber auch gefährlich. heut hab ich dieses zerstört

kann sich hier jemand vorstellen das eine gebrochene strebe am LG so stark vibriert das es den heli stört beim fliegen ? oder das er auch beim anlaufen des rotors an dieser stelle anfängt zu wippen ?
          kann mir vorstellen, dass es mit gebrochenem Landegestell nicht so gut ist, wenn er mit Negativ-Pitch läuft vor dem abheben. Lieber erstmal kleben oder gleich ersetzen!

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

kann mir vorstellen, dass es mit gebrochenem Landegestell nicht so gut ist, wenn er mit Negativ-Pitch läuft vor dem abheben. Lieber erstmal kleben oder gleich ersetzen!

ich klebe es gerade mit 2 komp. kleber, fliege aber bisher ohne negativ pitch.
            kann man in flight mode 0 auch die drehzahl verändern ? irgendwie wird da ja doch schon sehr unruhig wenn man landen will und die drehzahl so in den keller wandert

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

ich klebe es gerade mit 2 komp. kleber, fliege aber bisher ohne negativ pitch.
              kann man in flight mode 0 auch die drehzahl verändern ? irgendwie wird da ja doch schon sehr unruhig wenn man landen will und die drehzahl so in den keller wandert
              du fliegst doch mit DX6, oder? Da kannst Du an der Gaskurve alles einstellen. Aber wirklich ohne negativ Pitch? Den brauchst Du eigentlich, um ihn immer sicher runter zu bekommen, wenn ihn mal eine Böe erwischt...

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

du fliegst doch mit DX6, oder? Da kannst Du an der Gaskurve alles einstellen. Aber wirklich ohne negativ Pitch? Den brauchst Du eigentlich, um ihn immer sicher runter zu bekommen, wenn ihn mal eine Böe erwischt...
                dx6, na schön wäre es ich fliege mit der orig funke. hab mich bisher nicht getraut den f mode schalter umzulegen

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

hatte vergessen das zu fragen:

wie fliegt er denn besser, in F mode 0 oder 1 ? bei 0 ist er ja drehzahl gesteuert wenn ich das richtig gelesen habe und in mode 1 dürften die steig und sink raten ja erheblich steigen da pitch gesteuert. ist das für anfänger beherschbar ? will nicht schon wieder geld verbrennen und basteln.

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

wie fliegt er denn besser, in F mode 0 oder 1 ? bei 0 ist er ja drehzahl gesteuert wenn ich das richtig gelesen habe und in mode 1 dürften die steig und sink raten ja erheblich steigen da pitch gesteuert. ist das für anfänger beherschbar ? will nicht schon wieder geld verbrennen und basteln.
                    Also mit Pitch fliegst Du eigentlich auch im 0-Mode, nur daß die Drehzahl mit in den Keller geht.
                    Ruhiger fliegt er mit 1-Mode.
                    Mit der original Funke ändern sich dann natürlich auch die Pitchwerte, aber das ist nicht weiter tragisch. Laß ihn so auf 1-1,5 Meter steigen und leg den Schalter um.
                    Keine Panik, da passiert nichts großartig. Wirst sehen, er landet dadurch auch besser. Ist er wieder am Boden, ThrottleHold und fertig.
                    Nur Mut

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                      Also mit Pitch fliegst Du eigentlich auch im 0-Mode, nur daß die Drehzahl mit in den Keller geht.
                      Ruhiger fliegt er mit 1-Mode.
                      Mit der original Funke ändern sich dann natürlich auch die Pitchwerte, aber das ist nicht weiter tragisch. Laß ihn so auf 1-1,5 Meter steigen und leg den Schalter um.
                      Keine Panik, da passiert nichts großartig. Wirst sehen, er landet dadurch auch besser. Ist er wieder am Boden, ThrottleHold und fertig.
                      Nur Mut
                      nur mut ist gut ich hab auch im inet wo gelesen wo das jemand im flug umgeschaltet hat ( was man ja eigentlich soll ) und dem sein sr ist dabei wohl in richtung boden gesunken.

ich bin mir wirklich unsicher

edit:

hier bei sekunde 19 schaltet er wohl um nehme ich an ? dreht ja plötzlich hoch. benötigt er dabei irgendwelche steuerbefehle oder bleibt er so wie da im video einfach auf seiner flughöhe ?
                      Zuletzt geändert von Campi3; 05.02.2012, 00:18.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

nur mut ist gut ich hab auch im inet wo gelesen wo das jemand im flug umgeschaltet hat ( was man ja eigentlich soll ) und dem sein sr ist dabei wohl in richtung boden gesunken.

ich bin mir wirklich unsicher

edit:

hier bei sekunde 19 schaltet er wohl um nehme ich an ? dreht ja plötzlich hoch. benötigt er dabei irgendwelche steuerbefehle oder bleibt er so wie da im video einfach auf seiner flughöhe ?
                        das Absinken beim Umschalten kann im Prinzip nur passieren, wenn Du in einer Computeranlage in der Flugphase "Stunt" eine Pitchkurve eingeproggt hast, wo er nach dem umschalten in der entsprechenden Gashebelstellung auf einmal weniger oder gar negativ Pitch bekommt. Mit Deiner SR-Standartfunke kann das aber nicht passieren.

Ja, bei 19 sec. hat er umgeschaltet.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

danke, ich werde es evtl heute mal testen wenn ich mich traue

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ich war nun draussen, ich glaub meine HRW hat bei dem crash wo ich ihn zerlegt habe was abbekommen. wenn man von oben draufschaut sieht es so aus als würde sie eiern. ich hab den f-mode schalter nur einmal kurz auf der 1 gehabt, ich hab ihn dafür am boden normal andrehen lassen und hab ihn dann umgelegt. der heli steigt dann sofort auf ca 10 cm nach oben. ich hab das aber soweit dann erstmal gelassen wegen der HRW, windig war es mir heut auch zuviel.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

hab den kopf mal zerlegt konnte aber nicht wirklich was an der HRW sehen ( was ja nichts heisen muss )

anbei drei videos, achtet oben auf den kopf.

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

hab den kopf mal zerlegt konnte aber nicht wirklich was an der HRW sehen
                                Leg die Welle mal auf eine Glasplatte. So kannst Du am besten sehen, ob was nicht stimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X