Der neue Blade SR

Einklappen

X
- 

Horgul123
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Ah cool. Danke für den tipp! Werd ich mal probierenZitat von Campi3 Beitrag anzeigen

- 

Horgul123
So.... wie erwartet hatte ich meinen ersten Crash... Der Heli ist hoch und hat plötzlich massiv Roll nach links bekommen. Hab zwar versucht gegenzusteuern, aber irgendwie hat er nicht reagiert
Dann kam leider der weiche Ackerboden zu nah....
Jetzt die Frage:
Was hat es alles erwischt?
Identifiziert hab ich:
Paddle Control Frame EFLH1148
Flybar EFLH1149
Blade Grip EFLH1171 (Da bin ich mir nicht wirklich sicher... Sieht aus, als ob der irgendwo draufstecken würde. Seh das aber in der Explosionszeichnung grad nicht...)
Was sieht denn noch defekt aus? Hab ich die Teile richtig identifiziert?
Sollte ich die Originalteile nehmen oder wäre Alu an einer Stelle besser (stabiler)?
Ach ja... Wo bestell ich die Sachen denn am günstigsten? (Nur wenn jemand zufällig ne Idee hat. sonst klapper ich alle Shops mal ab)Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2012, 19:04.

Kommentar
 - 

check mal die schrauben die die mischerhebel am blatthalter befestigen. die aufnahme dafür am blatthalter bricht ganz gerne halb ab, wäre aber halb so wild und mit einer etwas längeren schraube als der orig. wieder zu befestigen.
ansonsten ist ja nicht soviel passiert, beim nächsten crash zerhaut es dir dann deinen hauptrahmen

Kommentar
 - 

Schau mal auf meine Seite http://heli. Soyensee.de unter Modellflug- links . Da habe ich die Shops aufgelistet bei denen ich immer bestelle. Die Seiten sind zwar grad im Aufbau, aber das passt schon. Originalteile hole ich meist bei Liteonics, Tuning bei der HelibudeZitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
Ach ja... Wo bestell ich die Sachen denn am günstigsten? (Nur wenn jemand zufällig ne Idee hat. sonst klapper ich alle Shops mal ab)
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar
 - 

Horgul123
Danke für die Tipps... Die Schrauben schau ich mir dann heute abend mal an.

Kommentar
 - 

Also nochmal eine korrigierte Version meines letzten Postes
Schau mal auf meine Seite http://heli.soyensee.de unter Modellflug -> Links .
Die Seiten sind zwar grade im Aufbau, aber das passt schon.
Unter LINKS habe ich die Shops aufgelistet, bei denen ich immer bestelle.
Die Originalteile hole ich meist bei Litronics, Tuningteile bei der Helibude. Wenn dort etwas nicht vorrätig ist schau ich natürlich auch bei den Anderen Händlern oder in der Bucht.
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar
 - 

Horgul123 - 

Horgul123
Hat eigentlich jemand ne Idee wieso mein SR gecrashed sein könnte:
Situation: Pitch langsam erhöht. Er ist dann auf ca 1m hochgekommen und war da auch noch stabil. Dann ist er nach links (wie bei Roll links) wegekippt und auch ein Roll rechts hat ihn nicht wirklich interessiert.... Vor allem das nicht reagieren wundert mich doch ziemlich
Es war nur sehr minimaler Wind... Denke also nicht, dass ihn ne Böe erwischt hat.. (OK.. Kann es auch nicht ausschließen...
also im Sim fliegen sich die Helis leichter

Kommentar
 - 

kater68
Warst Du im Stunt-Mode?
Ich habe meinen Blade extrem agil eingestellt. Umbau auf Futaba fasst (um die Original Expo-Einstellungen zu umgehen), alles Expo raus und Paddelgewichte in die Mitte.
So kann ICH fliegen, der Blade reagiert dann sofort auf Steuereingaben, mit der Original-Funke war er mir einfach zu träge in der Reaktion.
Meine Umbau-Orgien kannst Du in diesem Thread nachlesen.
Grüsse Manfred
Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigenHat eigentlich jemand ne Idee wieso mein SR gecrashed sein könnte:
Situation: Pitch langsam erhöht. Er ist dann auf ca 1m hochgekommen und war da auch noch stabil. Dann ist er nach links (wie bei Roll links) wegekippt und auch ein Roll rechts hat ihn nicht wirklich interessiert.... Vor allem das nicht reagieren wundert mich doch ziemlich
Es war nur sehr minimaler Wind... Denke also nicht, dass ihn ne Böe erwischt hat.. (OK.. Kann es auch nicht ausschließen...
also im Sim fliegen sich die Helis leichter

Kommentar
 - 

Horgul123
Ne. War ganz zahm eingestellt. Heli out of the box, funke im normalen Modus mit dual rate. Vermutlich zu zahm nach meinen sim Flügen....

Kommentar
 - 

sind deine servos in ordnung ? vermutlich war deine reaktion einfach zu spät, bei meinem letzten crash hab ich auch noch korrigieren wollen aber das ding ist so schnell unten ...
was ich dir raten würde ist ihn im stunt mode zu fliegen, ich hatte ja auch extreme angst davor aber die jungs hier im forum haben mir diese genommen. er fliegt wirklich sehr viel ruhiger und neigt nicht immer dazu wenn man mit dem pitch spielt das er absagt und viel pitch braucht um nicht die erde zu küssen. wenn ich meinen sr im mode 0 starte und noch am boden in mode1 schalte reicht minimal pitch aus um ihn direkt auf augenhöhe zu bringen wo er dann ganz ruhig in der luft steht.
morgen bestelle ich mir meine ersatzteile, und dann gehts erstmal mit trainingsgestell wieder los. hat den sr mal jemand im stunt mode mit dem gestell geflogen ? dürfte ja eigentlich gehen da dieses nur bei wenig drehzahl anfängt zu vibrieren.

Kommentar
 - 

kater68
Hallo Campi,
tu Dir selbst einen Gefallen und laß das Trainingsgestell weg. Du hast doch in einem Deiner ersten Videos schon gezeigt, daß Du den Heli Heckschweben kannst.
Der rest ist ßbungssache. Das Trainingsgestell macht den SR nur völlig hippelig, das bringt meines Erachtens nur Trägheit ins System.
Wenn Deine reflexe am Sim funktionieren, kannst Du auch den SR fliegen.
Versuche den Heli in Kopfhöhe von links nach rechts rollen zu lassen und von vorne nach hinten. Immer im Heckschweben.
Irgendwann versuche den Vollkreis, aber nur wenn alles 100% im SIM funktioniert.
Größter Vorteil wäre ein anderer Sender, mit dem Du Expo und DualRate selber einstellen kannst.
Grüsse Manfred

Kommentar
 - 

hallo manfred
wenn ich deinen name lese muss ich immer an den türk denken (bülent ceylan )
 verzeih mir 
es war das video vom ersten abheben überhaupt mit einem cp heli, vorher nur sim aber das ist ja kein vergleich da kann ich sogar rundflüge.
ich fand den sr mit dem gestell jetzt nicht so hippelig, auf dem ersten video wars halt noch ungewohnt mit so einem heli. der vorteil für mich wäre der das ich situationen wie die letzte vermeiden könnte in dem ich den heli der mir zu weit nach vorne ist einfach landen könnte. klar das kann ich auch ohne das TG aber ich traue der wiese wo ich bin nicht über den weg und habe angst das der heli nicht sauber steht und umfällt, dann wäre der rotorkopf erneut im himmel.
ich kann heckschweben das ist richtig aber ich fühle mich nicht sicher genug dabei wenn er mal 2-3m weg ist von mir.
über den kauf einer dx6 hab ich schon nachgedacht, nur leider wächst geld nicht auf bäumen
gruss
marioZuletzt geändert von Campi3; 22.02.2012, 23:05.

Kommentar
 - 

Rasender Falke
Das ist klar, am Sim sind alle Helis zu 100% sauber eingestellt, noch dazu soll es bestimmt ein wenig Werbung für den SR sein UND Du hast kleine Angst, wenn er runterfällt.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenvorher nur sim aber das ist ja kein vergleich da kann ich sogar rundflüge.
Wenn Du der Meinung bist, daß es Dir hilft, dann schnall ein TG dran. Ist auch etwas Kopfsache. Es gibt Dir ein wenig Sicherheit. Ich persönlich habe nie ein TG benutzt.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenauf dem ersten video wars halt noch ungewohnt mit so einem heli. der vorteil für mich wäre der das ich situationen wie die letzte vermeiden könnte in dem ich den heli der mir zu weit nach vorne ist einfach landen könnte
Die Anschaffung würde sich aber wirklich lohnen. Ich wollte das am Anfang auch nicht glauben, aber als ich meinen SR dann an die DX6i gebunden habe, mit meinen Einstellungen, da lagen Welten dazwischen. War so, als hätte ich einen komplett neuen Heli.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenüber den kauf einer dx6 hab ich schon nachgedacht, nur leider wächst geld nicht auf bäumen

Kommentar
 - 

Horgul123
Hmmm... Ok... als ich werd beim nächsten Versuch auf jeden Fall Dual Rate raus lassen.
Dass ich zu spät reagiert hab glaub ich nicht. Als der anfing nach links wegzukippen hab ich sofort etwas Roll rechts gegeben. aber vermutlich bei dem Setting zu wenig...
Wäre jetzt nur noch interessant wieso der überhaupt so weggekippt ist... Außer Pitch hatte ich noch nix gemacht.... naja... Beim nächsten Mal nochmal Sauber alles prüfen und erst etwas "hüpfen" lassen um zu sehen, ob er wegkippt oder was sonst immer...

Kommentar

Kommentar