Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horgul123
    Horgul123

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

An Landegstell ist vorne auf einer Seite die Kufe abgebrochen (da wo die Halterung an den Heli geht), sonst sieht er eigentlich OK aus... Ich schau ihn mir aber gleich nochmal an....
    Jetzt mal ne Bestellung zusammenstellen

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
      An Landegstell ist vorne auf einer Seite die Kufe abgebrochen (da wo die Halterung an den Heli geht), sonst sieht er eigentlich OK aus... Ich schau ihn mir aber gleich nochmal an....
      Jetzt mal ne Bestellung zusammenstellen

war ja eh klar bestell für mich bitte nen hauptrahmen und ein hauptzahnrad mit

Kommentar

• Horgul123
        Horgul123

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        war ja eh klar bestell für mich bitte nen hauptrahmen und ein hauptzahnrad mit
        Ich glaub das rechnet sich nicht Außer Du wohnst bei mir in der Ecke und kannst es abholen

Aber mal ne praktische Frage: Wenn bei den Blättern nur etwas Folie ab ist (das Holz sieht unbeschädigt aus) kann man doch einen neuen Start wagen, oder?
        Glaube das hier irgendwo auf den vielen Seiten gelesen

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ich denke das geht, ich weiß aber nicht ob es evtl bei einem gewichtsunterschied der blätter zu problemen kommt.

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Wenn du die abgelöste Folie mit Tesa wieder befestigst, dann musst Du darauf achten, dass die Blätter nicht unterschiedlich schwer sind. Wenn Du keine Blattwaage zur Hand hast, dann gibt es hier im Forum diverse Tricks, wie man es checken kann. Nutz dazu mal die Suchfunktion.

Kommentar

• Horgul123
              Horgul123

Oki. Danke für den Hinweis. Such ich mal danach.
              Ab welchen Gewichtsunterschied merkt man bei nem SR denn eigentlich was?
              Reicht als Blattwaage eigentlich sowas? (Auch wenn ich keine Idee hab, wie das funktionieren soll )
              Was für ein Durchmesser haben die Bohrungen beim SR? Finde auf die schnelle nix mit der Suche....
              Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 20:52.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

denke schon dass die reichen müsste. Du klemmst die beiden Blätter da einfach ein, so dass sie sich exakt im 180Grad-Winkel gegenüber stehen und setzt das ganze dann auf z.B. 2 Glasränder auf. Dann siehst Du, in welche Richtung eine eventuelle Unwucht geht. Wuchten sollte man immer in der Blattmitte (mit Tesastreifen), damit bei schneller Umdrehung nicht erneut ein Ungleichgewicht durch das Tesa entsteht.

Wie groß die Löcher in den Rotorblättern sind? Du hast doch einen SR - miss doch mal nach...

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

2mm kommt bei den sr blättern hin

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

Leute, Leute, was macht Ihr nur mit Euren armen SR. LOL

Kommentar

• Horgul123
                      Horgul123

Danke für die Infos bzgl. der Blattwaage!

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                        Leute, Leute, was macht Ihr nur mit Euren armen SR. LOL
                        wir versuchen ihn mit so wenig flügen wie möglich zu zerstören, oder war es andersrum ?

ich werde meinen wohl ende diesen monats wieder aufbauen, und dann erstmal mit trainingsgestell weiter üben.

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          wir versuchen ihn mit so wenig flügen wie möglich zu zerstören,
                          Scheint ja bestens zu klappen.
                          Nein im Ernst, das gehört dazu und der SR ist da ja schon anfängerfreundlich -> Aufbau, Wartung, usw....

Ich war am Anfang auch so, hauptsache schnell lernen und wieder in die Luft, dann hab ich aber angefangen, ruhiger zu machen und jedesmal, wenn ich übermütig wurde -> Landung und erst mal Schluß. Seit dem bin ich bist jetzt crashfrei

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                            Scheint ja bestens zu klappen.
                            Nein im Ernst, das gehört dazu und der SR ist da ja schon anfängerfreundlich -> Aufbau, Wartung, usw....

Ich war am Anfang auch so, hauptsache schnell lernen und wieder in die Luft, dann hab ich aber angefangen, ruhiger zu machen und jedesmal, wenn ich übermütig wurde -> Landung und erst mal Schluß. Seit dem bin ich bist jetzt crashfrei
                            und genau so werde ich fortfahren, erstmal wieder das deppengestell drunter. ich kann zwar ohne starten und landen, aber in kritischen situationen wie zb der heli ist plötzlich weiter weg als gewollt kann ich einfach dort landen wo er ist ohne das risiko zu haben das er umkippt.

und ich werde mal gucken das ich immer bei wetter fliege wo es so gut wie windstill ist, bisher ging immer etwas mehr wind aus einer richtung. der letzte crash ist mit sicherheit auf wind zurückzuführen. ich fliege langsam rückwärts wo die nase eh schon etwas hoch geht und im nächsten moment greift der wind von vorne drunter und schon war es passiert.

ich verstehe nur nicht wie es mir bei flug nr.3 schon gelungen ist immer von rechts nach links und zurück vor mir her zu fliegen

naja auf jeden fall ab neuaufbau, heckschweben heckschweben und heckschweben.

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Haube ohne großes Gefummel drauf kriegt? Irgendwie wehrt die sich bei mir immer
                              Vor allem da ich den Akku sehr weit nach vorne machen muss damit er zumindest halbwegs im Gleichgewicht ist. Muss da glaub ich doch mal ein Gewicht vorne rein machen.
                              eigentlich komisch, dass der Heli Probleme mit dem Schwerpunkt hat...

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                                Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Haube ohne großes Gefummel drauf kriegt? Irgendwie wehrt die sich bei mir immer
                                Vor allem da ich den Akku sehr weit nach vorne machen muss damit er zumindest halbwegs im Gleichgewicht ist. Muss da glaub ich doch mal ein Gewicht vorne rein machen.
                                eigentlich komisch, dass der Heli Probleme mit dem Schwerpunkt hat...
                                mach ein gewicht vorne rein, ich hab zb ein 15g auswuchtgewicht vom kfzler direkt unter dem akku plaziert ( dort wo die kabel vom motor sind ). so ist er perfekt ausgerichtet ( neigt minimal nach vorne ) und die haube kann ich locker drauf machen.

Kommentar

Lädt...
                                X