Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

meine ersatzteile sind heut gekommen. kann das basteln also nachher los gehen

Kommentar

• Himmelsstürmer
      Member
      • 07.01.2011
      • 696
      • Sascha
      • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      meine ersatzteile sind heut gekommen. kann das basteln also nachher los gehen
      na dann viel Erfolg!

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
        na dann viel Erfolg!
        beim basteln oder beim erneuten zerstören ?

das aufbauen krieg ich hin, habs ja schon einmal hinter mir. zerstören kann ich ihn mit verbundenen augen

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

beim basteln oder beim erneuten zerstören ?

das aufbauen krieg ich hin, habs ja schon einmal hinter mir. zerstören kann ich ihn mit verbundenen augen
          diesmal zerstörste ihn bestimmt nicht wieder so schnell... Ich denke, aufbauen kannste ihn inzwischen auch mit verbundenen Augen, oder?

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
            diesmal zerstörste ihn bestimmt nicht wieder so schnell... Ich denke, aufbauen kannste ihn inzwischen auch mit verbundenen Augen, oder?
            nein kann ich nicht da erst einmal gemacht. wieso denkst du das ich ihn diesmal nicht so schnell zerstöre ?

Kommentar

• mike64
              Member
              • 23.01.2011
              • 152
              • michael
              • Raum Frankenthal

Hi Zusammen,
              es ist immer wieder schön diese Beiträge u lesen (das meine ich so:-)
              Ich komme mir dann nicht so alleine vor.

Zu Mir,
              bin ca. 1 Jahr dabei, manches mal mit riesiger Begeisterung, nach der reperatur etwas bedrück aber eigentlich macht das ganze schon laune.

Ich habe den SR seit ca 0,5 Jahren und kann mich mit stolz "kampf schweber nennen".

Die Beiträge hier im Forum finde ich immer sehr hilfreich und bedanke mich an dieser Stelle bei den alten hasen und den neuen :-)

@Campi3: "wieso denkst du das ich ihn diesmal nicht so schnell zerstöre ? "

"Weil fliegen viel schöner ist als basteln und wir alle ja lehrnfächig sind :-)"

Hätte mal eine Frage: Welche Schrauben habt Ihr benutzt für das Landegestell vom rex 500 am bade zu befestigen?

Grüße
              Zuletzt geändert von mike64; 24.02.2012, 20:44.

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Zitat von mike64 Beitrag anzeigen
                Hätte mal eine Frage: Welche Schrauben habt Ihr benutzt für das Landegestell vom rex 500 am bade zu befestigen?
                Ich hab die orginal Schrauben vom SR genommen weil ich am Rahmen nichts ändern wollte. Hab die Bohrungen im LG angesenkt da die Schrauben sonst zu kurz sind. Das ganze macht einen ziemlich massiven Eindruck. Hoffentlich gehts mir nicht genauso wie Campi3 oder Horgul123

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

zerstören kann ich ihn mit verbundenen augen
                  Vielleicht liegt es ja daran........

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

Zitat von mike64 Beitrag anzeigen
                    @Campi3: "wieso denkst du das ich ihn diesmal nicht so schnell zerstöre ? "

"Weil fliegen viel schöner ist als basteln und wir alle ja lehrnfächig sind :-)"
                    so ähnlich hätte ich das wohl auch beantwortet...

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                      Vielleicht liegt es ja daran........

meinst du ?

ich hab den sr nun wieder zusammen, musste aber leider feststellen das mir das plastik teil in der mitte des rotorkopfs angerissen ist.

bleibt er also doch noch nen paar tage am boden stehen

Kommentar

• oky
                        oky

nein kann ich nicht da erst einmal gemacht. wieso denkst du das ich ihn diesmal nicht so schnell zerstöre ?
                        Hi Campi,
                        Du hast ja mittlerweile wahrscheinlich mitgekriegt, dass ich kein Schlechtreder oder Mürbemacher sein will, aber ich lege Dir ( als selber noch Beginner ) nochmal ans Herz...warum quälst Du Dich so mit diesem Teil und nimmst zum üben nicht erstmal ne Nummer grösser??
                        Ich garantiere Dir, Du wirst begeistert sein.
                        Ich habe den ( Anfänger- ) SR auch noch zuhause stehen...und da steht er erstmal gut, und warte bis ich in der Lage bin dieses Monster zu fliegen.

L.G. Oli

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

welchen hast du ? ich besitze den sr ja nur weil ich so einen verrückten bruder hab der das gefühl hatte ich brauche was grösseres als diese stubenflieger. er hatte es wohl mal mitbekommen das ich mir den sr angeschaut habe, evtl hätte ich mir was grösseres anschauen sollen
                          ich bin mir sicher man kann mit dem sr fliegen lernen, gibt ja genug videos auf youtube zb wo anfänger das ding fliegen. ich sollte nur endlich aufhören bei etwas mehr als leichtem wind zu fliegen, das hätte mit sicherheit das letzte mal den crash verhindert.

also dann mal raus damit, was fliegst du im moment und was kostet der spass.
                          Zuletzt geändert von Campi3; 24.02.2012, 23:59.

Kommentar

• oky
                            oky

welchen hast du ? ich besitze den sr ja nur weil ich so einen verrückten bruder hab der das gefühl hatte ich brauche was grösseres als diese stubenflieger. er hatte es wohl mal mitbekommen das ich mir den sr angeschaut habe, evtl hätte ich mir was grösseres anschauen sollen
                            ich bin mir sicher man kann mit dem sr fliegen lernen, gibt ja genug videos auf youtube zb wo anfänger das ding fliegen. ich sollte nur endlich aufhören bei etwas mehr als leichtem wind zu fliegen, das hätte mit sicherheit das letzte mal den crash verhindert.

also dann mal raus damit, was fliegst du im moment und was kostet der spass.
                            Da haben wir- glaube ich schonmal drüber gesprochen-, bevor Du ihn gekauft hast.
                            Ich habe unter anderem den 400er, der im Gegensatz zum SR lammfromm ist,
                            was aber nicht bedeutet, dass ich ihn beherrsche.

L.G. Oli

P.S. Die Kosten sind geringfügig.

Kommentar

• revilo
                              Member
                              • 04.03.2011
                              • 630
                              • Oliver
                              • FMSC Steinfurt

ich bin mir sicher man kann mit dem sr fliegen lernen, gibt ja genug videos auf youtube zb wo anfänger das ding fliegen.
                              Für die ersten Hüpfer und um sich mal auf etwas größere Helis einzuschießen ist der SR schon unschlagbar viel Heli für wenig Geld. Aber es ist irgendwie auch ne Klapperbude und kann bei der Heckperformance mit seinem Bürsti hinten nicht allzu viel reißen. Wenns einigermaßen klappt, nen Blade 450 an Start, der ist technisch schon eine ernstzunehmendere Liga, auch wenn sich jetzt gerade alle Voodoo und Logo Piloten lachend in den Armen liegen.
                              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Ich denke auch das das zu schaffen ist. Alles eine Frage der Zeit und der ßbung. Als ich mit dem msrx anfing, dachte ich auch das wird nie was,(hatte vorher noch nie ne Fernbedienung in der Hand)
                                und jetzt macht das super Spass. Und so sag ich mir schaff ich es mit dem SR auch. Immer mit der Ruhe, immer kleine Schritte dann wird das schon. Der Unterschied zwischen den beiden ist halt, beim SR geht ein Crash direkt ins Geld, der kleine msrx kann verdammt viel aushalten.
                                Noch ne Frage - womit ladet ihr eure Akkus? Bin am überlegen ob es sinnvoll ist ein besseres Ladegerät zu kaufen, denn mit dem orginal ist es nicht ganz so optimal. Da stellt sich für mich natürlich als Anfänger wieder die Frage welches Gerät ist für meine Zwecke das richtige, sollte ja schon was vernüftiges sein, aber vom Preis her auch noch ok. Hab schon jede Menge gelesen, aber vielleicht hat ja hier jemand noch ein paar gute Tipps aus eigener Erfahrung.
                                Gruß HP

Kommentar

Lädt...
                                X