Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Ich habe das Voltcraft c 403 von Conrad Electronic.
    Kostet ca. 50€; ich bin damit zufrieden.
    Gurß
    Ernst

Kommentar

• Haddi
      Haddi

Hi, zusammen,

ich gebe zu, nicht alle 333 Seiten gelesen zu haben; deshalb meine Frage:

reagiert der SR im Realflug genauso wie im SIM-Phoenix 3.0 ?
      Wenn ich im Sim den rechten Knüppel (Mode 2) loslasse = Neutralstellung, fängt sich
      der SR auch selbständig aus Roll oder Nick ab. Macht er das auch im Realflug oder
      muß ich ihn hier wie bei den großen Brüdern aktiv zurückholen?
      Reagiert der SR real genauso wie im SIM, wäre er nach mSR und mSRX die nächste Kaufentscheidung.
      Danke für die Hilfe; Gruß Haddi

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Den musst du wieder zurückholen.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Haddi Beitrag anzeigen
          Hi, zusammen,

ich gebe zu, nicht alle 333 Seiten gelesen zu haben; deshalb meine Frage:

reagiert der SR im Realflug genauso wie im SIM-Phoenix 3.0 ?
          Wenn ich im Sim den rechten Knüppel (Mode 2) loslasse = Neutralstellung, fängt sich
          der SR auch selbständig aus Roll oder Nick ab. Macht er das auch im Realflug oder
          muß ich ihn hier wie bei den großen Brüdern aktiv zurückholen?
          Reagiert der SR real genauso wie im SIM, wäre er nach mSR und mSRX die nächste Kaufentscheidung.
          Danke für die Hilfe; Gruß Haddi
          nimm im sim mal die stabilität von 120% zurück auf 80 - 90%, und wie schon vor mir gesagt wurde in real musst du ihn immer zurückholen/ aussteuern.

Kommentar

• Haddi
            Haddi

Ich danke Euch für die Auskünfte;
            die Kaufentscheidung wird zurückgestellt.
            Gruß, Haddi

Kommentar

• HP0408
              HP0408

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Ich habe unter anderem den 400er, der im Gegensatz zum SR lammfromm ist,
              was aber nicht bedeutet, dass ich ihn beherrsche.
              Hallo Oli
              Inwiefern ist der 400er lammfromm. Fliegt er sich denn soviel besser /leichter als der SR. Kenn ihn vom Sim und komm da super mit ihm zurecht, kann man aber leider nicht mit der Realität vergleichen. Bin nämlich auch am überlegen mir vielleicht doch einen 400er zu besorgen-oder wieder den SR aufbauen.
              Gruß HP

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Da haben wir- glaube ich schonmal drüber gesprochen-, bevor Du ihn gekauft hast.
                Ich habe unter anderem den 400er, der im Gegensatz zum SR lammfromm ist,
                was aber nicht bedeutet, dass ich ihn beherrsche.

L.G. Oli

P.S. Die Kosten sind geringfügig.
                was bedeutet bei dir lammfrom ? kannst du mehr als heckschweben mit ihm anstellen ? bisher hat mir der sr soweit zugesagt, mit dem TG hab ich es ja schon geschaft hin und her zu fliegen ( von links nach rechts usw ). das TG hat mir dabei soweit geholfen das ich immer sehen konnte wo er hin will und wie ich darauf zu reagieren habe, das war beim dritten akku und hat richtig spass gemacht. danach war ich so dumm und hab den wind und mich völlig überschäzt.

wenn ich den oberen teil vom kopf am sr ersetzt habe schnalle ich mir mein TG erneut unter den heli und werde heckschweben üben bis zum erbrechen, wenn ich das dann kann mache ich so weiter wie manfred schon schrieb, langsam links und rechts hin und her rollen und dann vor und zurück fliegen. das TG nur aus dem grund um im kopf frei zu sein und zu wissen das ich zur jeder zeit einfach landen kann ohne angst haben zu müssen das er dabei umkippt, was bisher aber auch ohne TG nicht passiert ist.

über die anschaffung einer besseren funke braucht man wohl nicht reden aber im moment hab ich noch andere baustellen und hab nicht mal eben 120€ für ne dx6 über, LEIDER auf diesem wege: sollte jemand so eine funke haben und sie nicht brauchen oder mit dem gedanken spielen sie zu verkaufen dann bitte preisvorstellungen inkl versand an mich
                Zuletzt geändert von Campi3; 25.02.2012, 17:57.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                  Hallo Oli
                  Inwiefern ist der 400er lammfromm. Fliegt er sich denn soviel besser /leichter als der SR. Kenn ihn vom Sim und komm da super mit ihm zurecht, kann man aber leider nicht mit der Realität vergleichen. Bin nämlich auch am überlegen mir vielleicht doch einen 400er zu besorgen-oder wieder den SR aufbauen.
                  Gruß HP
                  da hatten wir wohl beide wohl den selben gedanken
                  Zuletzt geändert von Campi3; 25.02.2012, 18:01.

Kommentar

• helichrisy
                    helichrisy

Hallo,
                    ich bin neu und weiss leider noch garnicht wie ich hier Beitäge schreiben kann oder neu verfassen muss wer kann mir dabei helfen !sorry das ich das hier frage nicht das sich jemand belästigt fühlt!

mfg helichrisy

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                      da hatten wir wohl beide wohl den selben gedanken
                      Nicht nur denselben Gedanken, auch einen ähnlichen "Heli Lebenslauf" bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

Kommentar

• Horgul123
                        Horgul123

Komm mir grad etwas veräppelt vor... Kann es sein, dass bei der Explosionszeichnung im Handbuch die Blatthalter grad verkehrt rum gezeichnet sind? Wenn man die so einbaut wäre die Mutter von der Schraube, die das Blatt hält oben. Dem ist ja aber nicht so und auf dem Bild, das ich vor dem Zerlegen gemacht hab, sind die auch anders...
                        *grummel*
                        Durfte deswegen den Kopf nochmal teilweise zerlegen...

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                          Komm mir grad etwas veräppelt vor... Kann es sein, dass bei der Explosionszeichnung im Handbuch die Blatthalter grad verkehrt rum gezeichnet sind? Wenn man die so einbaut wäre die Mutter von der Schraube, die das Blatt hält oben. Dem ist ja aber nicht so und auf dem Bild, das ich vor dem Zerlegen gemacht hab, sind die auch anders...
                          *grummel*
                          Durfte deswegen den Kopf nochmal teilweise zerlegen...
                          wenn du die zeichnung richtig rum drehst sollte es wieder passen

also in meinem handbuch kommt von oben die schraube und von unten die mutter.
                          Zuletzt geändert von Campi3; 25.02.2012, 19:48.

Kommentar

• Horgul123
                            Horgul123

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            also in meinem handbuch kommt von oben die schraube und von unten die mutter.
                            das schon...
                            aber achte mal auf folgendes: Bei dem rechten Blatthalter im Bild (der nicht am Blatt ist) zeigt die Halterung für den Umlenkhebel nach vorne. Und jetzt schau mal auf Deinen Heli...... Wenn du den echten Blatthalter so drehst wie auf dem Bild ist die Aufnahme für die Mutter oben.....

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Mal ne Frage:
                              Ich hab mir (wie irgendwo weiter vorne als Tipp gelesen) diese Blätter bestellt.
                              Die werden ja einfach so eingebaut, oder? Also nicht mit den Plastik"plättchen", die auf den Originalen noch drauf sind, oder?
                              (Nur um sicher zu sein )

Ach ja... So wie es aussieht habe meine erste Reparatur erfolgreich hinter mich gebracht Zumindest die ersten Tests bewegen alles wie es soll War (bis auf die blöden Blatthalter) gar nicht so schwer... Mal schauen ob ich damit den nächten Testflug überlebe

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                                das schon...
                                aber achte mal auf folgendes: Bei dem rechten Blatthalter im Bild (der nicht am Blatt ist) zeigt die Halterung für den Umlenkhebel nach vorne. Und jetzt schau mal auf Deinen Heli...... Wenn du den echten Blatthalter so drehst wie auf dem Bild ist die Aufnahme für die Mutter oben.....
                                du hast recht, kein wunder das manche ab werk die anlenkungen falsch drauf haben

und ja, die blätter so einbauen wie sie sind, ohne das schwarze plastik von den orig blättern.
                                Zuletzt geändert von Campi3; 25.02.2012, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                                X