So... Die Taumelscheibe war wirklich auseinander. Ich habe die jetzt wieder zusammengedrückt. Da ich die nächsten 3/4 Tage leider nicht zum testen komme: Reicht das oder ist die einfach nur Schrott und ich sollte die austauschen?
Welche Alu-TS taugt denn was? Gibt ja min. 2 Hersteller...
Hi Horgul123,
sorry hat etwas gedauert :-)
Einfach wieder zusammen drücken reicht nicht, das war eine meiner ersten Erfahrung!
Ich hatte den Heli in der Luft, war froh ......
Nach ca. 2 min hat es das gute Stück in der Luft zerlegt.
Ich hatte Glück, Heck war durch, Blätter und Welle:-).
Ein Freund hat mir dann geholfen, wir haben die Taumelscheibe mit Sekundenkleber geklebt
und ...
Bis heute ist alles OK.
Achtung, kein Kleber in das Lager bringe !
Alu TS: ich habe von microheli eine TS für den "mcpX", die ist eigentlich ganz OK.
Man sollte nur Schraubenlack an alle Schrauben machen (Pitch und Servo Anlengung)
Wie gesagt, nach dem Kleben hält das Ding ;-) TS aus ALu kostet halt schon mal 30€
Ist es normal das die Servos summen wenn man im Throttle Hold Mode ist? Wenn ja, warum?
Hi,
eigentlich ist das nicht Normal!
Hast du eie DX6 Funke?
Wenn ja, schau mal was die Pitch Werte für T hold sind!
Wenn diese auf L - 0 2- 0.. sind gehen die Servos an Ihre grenze.
Schau dir mal die Stellung der TS an wenn du THM anschaltest! gibt es da ein mechnisches Hinternis?
Hast du eie DX6 Funke?
Wenn ja, schau mal was die Pitch Werte für T hold sind!
Wenn diese auf L - 0 2- 0.. sind gehen die Servos an Ihre grenze.
Schau dir mal die Stellung der TS an wenn du THM anschaltest! gibt es da ein mechnisches Hinternis?
Ist die Serienfunke... Aber wie ich mittlerweile gesehen hab war die TS etwas auseinander.... Muss das nochmal prüfen ob die immer nich summen.
Danke für die Info!
jetzt bin ich schnell ;-)
(meinte meinen Eintrag von ca. 12:00)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wo genau haste denn Kleber drauf gemacht?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Normalerweise wird die TS von einem kleinen Kunstofffalz gehalten.
Der Falz löst sich manches mal, oder ist abgrieben.
Wenn Du die beiden Teile auseinander hast einfach auf die Kunstoff Kleber auftragen (etwas anrauen) , etwas warten und zusammendrücken. Nur Aufpassen das nicht in das Lage kommt.
Normalerweise wird die TS von einem kleinen Kunstofffalz gehalten.
Der Falz löst sich manches mal, oder ist abgrieben.
Wenn Du die beiden Teile auseinander hast einfach auf die Kunstoff Kleber auftragen (etwas anrauen) , etwas warten und zusammendrücken. Nur Aufpassen das nicht in das Lage kommt.
Hmmm.. Hab die gestern schon zusammengedrückt. Keine Ahnung ob ich die wieder auseinander bekomme... Wo ist denn dieser Falz? Sieht man, ob der noch OK ist?
Hab vorhin im Garten mal kurz getestet... Der Heli würde wohl hochkommen. Aber ich muss das mal wo testen wo mehr Platz ist.....
Und ich weiß noch nicht, ob ich der TS trauen kann...
Und die Servos summen machnmal auch... Aber nicht immer....
Aber auf Nick und Roll scheint sie normal zu reagieren...
Pitch im Throttle Hold läuft auch sauber... komisch
Hi Horgul123,
wenn du auf die Unterseite der TS schaust, dann kommt von innen nach außen:
- Durchgang Hauptwelle
- Kugel
- Kunststoff (mit Falz!, verbindet oberen Teil der TS mit Unterem, den Falz kann mann fühlen ;-)
- Lager
- Unteres TS Stück.
Hier habe ich den Kunststoff und das Lager etwas angraut und mit einwenig dünnflüssigem
Sekundenkleber eingeklebt.
Bitte Prüfen ob die Beiden Teile sich gegeneinander drehen lassen.
Mir einer TS die auseinader gehen kann würde ich bewust nicht fliegen!, unbewust
hat es ja meinen SR zerlegt! :-(
>>>>>>>>>>>>>>
Servos summen machnmal auch (hast du noch Servos oder hängen da bienen ;-)
Wenn du Roll / Nick leichte Bewegung verschwindet dan danach da Geräuch?
Sind die Servos alle im ~ 90° zur TS wenn du die Hebel in der mittelstellung hast?
Könnte sein das der Nullpunkt der Servos nicht richtig eingestelt ist !?
wenn du deine ts nochmal auseinander bekommst, würd ich mich freuen wenn du davon bilder machst und mal hier rein stellst. ich bin am überlegen sie bei mir auch zu kleben, auch wenn sie noch nicht auseinander war. hab irgendwie angst das es bei mir auch im flug passiert.
So.. Ich hab mal Bilder meiner Servos gemacht, wenn die Funke in Neutralstellung ist.
Was mir aufgefallen ist:
Die Servos summen nur wenn viel negativer Pitch drin ist. Sonst nicht...
Hab auch mal ein Bild der TS gemacht: Die sieht doch so normal aus, oder?
Hab die jetzt nochnicht zerlegt... Dazu müsste ich ja wieder alles abbauen
Wie kommt man denn am einfachsten an die dran?
Hauptzahnrad ab und dann die ganze Welle oben raus schieben?
als ich das HZ getauscht hab ist mir aufgefallen, dass ich die Welle nicht wirklich weit hochschieben kann. Ist das normal?
Hallo!
Ich habe einen blade sr gekauft und dazu ein trainingsgestell. Aber er kippt die ganze zeit nach rechts ab. Wenn ich dagegen trimme/steuere schwebt er schnell gerade nach links! Ich habe schon alles versucht aber es ist immer das gleiche!
Ich bitte um tipps oder radschläge was ich dagegen machen kann!
Mfg marcus
So.. Ich hab mal Bilder meiner Servos gemacht, wenn die Funke in Neutralstellung ist.
Was mir aufgefallen ist:
Die Servos summen nur wenn viel negativer Pitch drin ist. Sonst nicht...
Hab auch mal ein Bild der TS gemacht: Die sieht doch so normal aus, oder?
Hab die jetzt nochnicht zerlegt... Dazu müsste ich ja wieder alles abbauen
Wie kommt man denn am einfachsten an die dran?
Hauptzahnrad ab und dann die ganze Welle oben raus schieben?
als ich das HZ getauscht hab ist mir aufgefallen, dass ich die Welle nicht wirklich weit hochschieben kann. Ist das normal?
also wen ndu das hzr ab hast und die ärmchen von den servos ab sind sollte sich der gesamte kopf nach oben hin rausziehen lassen. die ts sieht soweit in ordnung aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar