Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kompass02
    Kompass02

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    also wen ndu das hzr ab hast und die ärmchen von den servos ab sind sollte sich der gesamte kopf nach oben hin rausziehen lassen. die ts sieht soweit in ordnung aus.

@marcus

trainingsgestell genau mittig drunter ?
    Ja ist es ich hab au scho gekuggt ob die taumelscheibe gerade ist und net verzert aber alles ok! Ich stell ma später ein video hinein!

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

@campi: stehen meine Servos richtig?

Kommentar

• kater68
        kater68

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Ich habe einen blade sr gekauft und dazu ein trainingsgestell. Aber er kippt die ganze zeit nach rechts ab. Wenn ich dagegen trimme/steuere schwebt er schnell gerade nach links! Ich habe schon alles versucht aber es ist immer das gleiche!
        Ich bitte um tipps oder radschläge was ich dagegen machen kann!
        Mfg marcus
        Ich befürchte, daß ist das normale Verhalten einen CP-Helis. Ein CP-Heli folgt immer dem letzten Befehl bis ein neuer kommt.

Heißt: Du steuerst nach links, und der Heli fliegt solange nach links, bis Du wieder nach rechts steuerst.

Du kannst den Heli nicht trimmen, daß er auf der Stelle steht.

Oder Du mußt nochmals genauer Dein Problem schildern, falls ichs nicht verstanden habe.

Grüsse Manfred

Kommentar

• mike64
          Member
          • 23.01.2011
          • 152
          • michael
          • Raum Frankenthal

Hi Horgul123,
          die Ts sieht soweit OK aus!
          Die 90° sollten zwichen Servoarm und TC Anlenkung sein (passt hier nicht ganz, aber..)
          In dieser Stellung sind die Servos still?

Grüße
          Michael

Kommentar

• Horgul123
            Horgul123

Jip. Da sind die Servos still und glücklich...
            Nur bei sehr viel negativem Pitch summen die dann. Im Flightmode 0 ist das ja der Normalzustand nach dem Landen, deshalb haben die bei mir bisher wohl immer gesummt...

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ist das summen den so laut das man es sofort hört ? also ich hab sowas an meinem sr noch nicht wahrgenommen, und beim anstecken des akkus und kontrollieren der led`s ist man ja so nah dran das man sowas hören sollte.

Kommentar

• Horgul123
                Horgul123

finde schon, dass es recht laut ist.. Wenn man so 50 cm weg ist hört man es auf jeden Fall...

Kommentar

• mike64
                  Member
                  • 23.01.2011
                  • 152
                  • michael
                  • Raum Frankenthal

Hi Horgul123,
                  jetzt muss ich mal laut nachdenken!
                  Bei nega. Pitch geht die TC nach ober, gibt es hier ein Hinternis oder irgend was merkwürdiges?

Ich hebe eben mal meinen SR eingeschaltet und ich höre nichts , hab jedoch nicht die ORG. Funke.
                  Bei der blauen Funke ist ja alles fertig eingestellt und ....

Im Flightmode 0 (normaler Mode) ist eigentlich nicht der max. neg. Pitch eingsetellt
                  (ansonsten gräbt sich dein Heli ein bevor du abheben kannst :-), darum ist mir nicht wirklich klar was bei den Servos los ist.

Ich denke du solltest die TS erstmal fest bekommen und danach schauen ob das ganze noch da ist.

Grüße
                  Michael

Kommentar

• mike64
                    Member
                    • 23.01.2011
                    • 152
                    • michael
                    • Raum Frankenthal

Hi Horgul123,

Da fällt mir ein, wenn du die Servo von der Taumelscheibe trennst (Anlegung ab) und schaltest den SR mal an hast du da auch ein brummen?

Grüße
                    Michael

Kommentar

• Horgul123
                      Horgul123

Hab die mal abgemacht, da waren die Servos dann ruhig.
                      Dann Akku abstecken, Anlenkungen wieder dran, Geräusche waren wieder da.

ABER: Der Empfänger hat auch wieder geblinkt. Auch erneutes Abstecken und wieder anstecken hat daran nichts geändert

Die Test habe ich alle mit Throttle Hold gemacht. Unterspannung am akku kann ich eigentlich ausschließen... Den hab ich am WE geladen und nur mal ne Minute mit laufendem HR getestet, ob er wieder abheben würde. Davon kann der Akku nicht leer sein.... Und der Akku ist neu....

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen

ABER: Der Empfänger hat auch wieder geblinkt. Auch erneutes Abstecken und wieder anstecken hat daran nichts geändert

Die Test habe ich alle mit Throttle Hold gemacht. Unterspannung am akku kann ich eigentlich ausschließen... Den hab ich am WE geladen und nur mal ne Minute mit laufendem HR getestet, ob er wieder abheben würde. Davon kann der Akku nicht leer sein.... Und der Akku ist neu....

funke ausschalten, throttle hold auf 0 und wieder auf 1 und wieder einschalten, sr erneut mit dem akku verbinden dann sollte das blinken weg sein.

du solltest mal kontrolieren ob du beim neuaufbau die gestänge verdreht hast, mache alle servos ab und setze sie mal mit akku dran wieder an die ts nacheinander. evtl ist ein gestänge verdreht worden und zieht oder drückt nun einen servo in eine richtung wodurch evtl das summen entsteht.

am besten kelmmst du aus sicherheitsgründen beide motoren ab.

Kommentar

• mike64
                          Member
                          • 23.01.2011
                          • 152
                          • michael
                          • Raum Frankenthal

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen

Das ist normal, wenn du mal dazu kommst, lese mal den link
                          AR 6100 blinkt nach demFlug

@Campi3: Auf den Bildern sieht alles, eigentlich, OK aus.

Ich würde mich erst mal um die TS kümmern, danach schauen ob das Sevo Problem noch das ist.

Schau dir mal die folgende Video reihe an

Schau dir "E-flite Blade SR Head Disassembly Part II" fast zum schluss mal an (Mischerarme montiren)

Hier kannst du Checken ob du den Rotor - Kopf richtig aufgebaut hast.

Grüße
                          Michael
                          Zuletzt geändert von mike64; 06.03.2012, 21:31.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ich frag mich ja immer noch wie es leichter ist den sr zu landen, also im flight mode1 oder 0. ich hab beim einzigen versuch den schalter mal von der 1 (also stunt mode ) auf 0 zu legen die fast crash sichere erfahrung gemacht das er dann tierisch absakt. seit dem starte und lande ich in flight mode 1, weiß nur nicht ob das so optimal ist da man ja aufpassen muss ihn dabei nicht in den boden zu hauen ( andrehen lasse ich ihn beim start natürlich erst in mode 0 )

diese woche kommt das letzte ersatzteil welches mir noch fehlt ( habe erst beim neu aufbau gesehen das der kopf gebrochen ist ) und dann würde ich so langsam wieder ans schweben gehen. wetter wird ja nun auch immer besser

leider hab ich aber auch ganz schön angst ihn direkt wieder zu schreddern, und so bekomme ich nie ein gefühl für den sr.
                            Zuletzt geändert von Campi3; 06.03.2012, 22:51.

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              funke ausschalten, throttle hold auf 0 und wieder auf 1 und wieder einschalten, sr erneut mit dem akku verbinden dann sollte das blinken weg sein.
                              Ah Ok... Danke
                              du solltest mal kontrolieren ob du beim neuaufbau die gestänge verdreht hast, mache alle servos ab und setze sie mal mit akku dran wieder an die ts nacheinander. evtl ist ein gestänge verdreht worden und zieht oder drückt nun einen servo in eine richtung wodurch evtl das summen entsteht.
                              Was genau meint Du mit "verdreht"?

Kommentar

• Horgul123
                                Horgul123

Schau ich mir mal an. Danke für den Link!

Kommentar

Lädt...
                                X