da fehlt aber noch was, in der anleitung steht noch mehr zu dem schalter und das verwirrt mich völlig. es ist so in etwa das dort steht: regler ganz links, schwebeflug 100% gas oder rehler ganz rechts, schwebeflug 100% gas.
eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich im stunt mode immer 100% gas habe und nur über die blattverstellung hoch oder runter fliege
Schalten Sie den Flugmode Schalter auf die Position 1 befindet sich der Helikopter im Kunstflug Mode. In diesem Mode ist die Gaskurve bei voll negativen und voll positiven Pitch auf 100% geregelt. Drehen Sie dazu den SM TCM ADJ Knopf ganz nach rechts, beträgt der Gasanteil auch im Schwebeflug 100%.
Normalerweise hast Du im Stuntmode eine V-Kurve. Ich weiß aber leider nicht auf wieviel Prozent die minimal runtergeregelt ist. Aber das kannst Du mit dem Poti einstellen
EDIT:
Jetzt weiß ich was Du meinst... Da ist ein Widersüruch in der Anleitung... Ich schau mal ob ich die englische Doku finde... Da steht es bestimmt richtig drin.. Sonst einfach mal testen... Pitch in Mittelstellung, Stuntmode ein und am Poti drehen
Das ist dann besser wenn Du Kunstflug usw. machst... Für den normalen Flug finde ich das übertrieben, da er da die Drehzahl nicht braucht. Aber wie gesagt: probier aus was Dir besser liegt. Denk aber dran, dass im normalen Flugmodus bei 0° Pitch auch nicht die volle Drehzahl anliegt. Wenn Du also im Stuntmode eine Flat Gaskurve hast dreht er beim Umschalten hoch. Das ist dann schwerer zu beherrschen.
hoch drehen tut er doch so oder so wenn ich den modus wechsel, oder hab ich nun was falsch verstanden ?
im normalen modus flieg ich ihn aber auch nicht mehr, ist mir irgendwie zu blöd mit dem höhe halten dort. und im stunt mode liegt der viel ruhiger in der luft.
Ich weiß leider nicht, wie die Gaskurve im normal Modus genau aussieht (also um dem 0° Pitch rum).
Aber mal ein beispiel:
Wenn die im Normalmode z.B. 70% hat und in Stuntmode min. 85% und Du schaltest um dreht er auch hoch. Aber weniger als wenn er im Stuntmode da 100% hätte...
Aber probier doch einfach aus, was Dir mehr liegt und wie er genau reagiert
Dann stell die Minimale Drehzahl ein. Dann hast Du ein schönes V und keine zu starke Steigerung der Drehzahl.Damit fliegt er ja auch auf jeden Fall....
Und wenn Du dann merkst, dass dir das nicht reicht, kannst das ja steigern.
Und ohne dir die Illusion rauben zu wollen: Du wirst so oder so bald wieder basteln
So ist das bei uns Anfängern halt.....
Dann stell die Minimale Drehzahl ein. Dann hast Du ein schönes V und keine zu starke Steigerung der Drehzahl.Damit fliegt er ja auch auf jeden Fall....
Und wenn Du dann merkst, dass dir das nicht reicht, kannst das ja steigern.
Und ohne dir die Illusion rauben zu wollen: Du wirst so oder so bald wieder basteln
So ist das bei uns Anfängern halt.....
immer hin hab ich das nicht gleich beim ersten mal gehabt
Falsch montiert? Blattgriffe richtig rum?
Bewegen sich die Servos?
alles richtig rum dran, die servos bewegen sich aber nicht, dafür aber die arme an diesen
hast du mehr negativ pitch als ich ? oder sieht es nur so anders aus mit den blättern ? das letzte mal hab ich den negativ pitch begutachtet, da waren noch die orig. blätter drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar