Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatum
    Member
    • 21.12.2010
    • 448
    • Alexander

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Ich hab da mal direkt Anmerkungen zu.
    Rasen als Start und Landeplatz am Anfang nicht ideal besser wäre glatt wie Pflaster oder Beton.
    Die Bäume und Sträucher machen die Sicht für dich unnötig schwer. So muss dein Auge viel mehr arbeiten bei dem unruhigen Hintergrund. Wenn du einen einheitlichen Hintergrund wie Himmel hast ist es einfacher.
    Schau dir das Video nochmal an. Du wirst sehen sobald er über 1,5m Höhe ist liegt er relativ ruhig. Sobald du darunter kommst fängt er an zu tanzen auf seinem Luftpolster was du aussteuern musst. Höhe gibt Sicherheit.

Ich würde nächstes mal mir ein schönes freies Feld suchen und dann ab. Ansonsten siehts doch schon echt gut aus. Und nicht unterkriegen lassen. Alle sind schonmal unsanft runtergekommen.

Mfg Alex
    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• loll.ice.man
      loll.ice.man

Also wenn ich das richtig verstanden habe,soll ich keine Angst vor Höhe haben aber ich darf ihn auch nicht aus den Augen verlieren.Lieber aufs Feld ,nicht zu weit weg aber schon hoch?!... Und dan ohne groß nach zu denken einen Rundflug starten wie ich ihn am sim geübt habe...?...
      LG
      PS:nicht das der geflogen kreis so eierig wird ,dass ich die Kontrolle verliere... :S

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Naja wenn du über 1,5m bleibst hast du mehr Ruhe. Ich meinte nicht du sollst ihn auf 50m hochjagen. Aber so 5-10m ist ne gute Wahl. So kannst auch mal abfangen wenn er etwas absackt.
        Wichtig ist nur immer wenn er außer Kontrolle gerät oder du dir unsicher wirst einfach etwas Pitch und ruhig das Heck zu dir drehen. Dann kannst in Ruhe den Heli wieder einfangen und weiterüben. Wenn dir das passiert wärend du 0,5m überm Boden schwebst, dann kannst du nur noch Teile einsammeln und ab nach Hause reparieren.
        Nicht zu viel wollen am Anfang. Das was du am Sim kannst, kannst du in real noch lange nicht. Mach dir selber keinen Druck so kommst du am entspanntesten weiter.

Mfg Alex
        Mfg Alex

Kommentar

• loll.ice.man
          loll.ice.man

Alles klar Alex.Danke für die ausführliche Erklärung!
          Werde berichten,komm aber erst am We zum fliegen.
          LG

Kommentar

• Algol
            Algol

Gruß an Alle!

Ich hätte eine Frage an die DX7 Experten. Seid kurzen habe ich die DX7 und bin hoch zufrieden. Nun möchte meinen SR ebenfalls mit der DX7 fliegen.

Fast überall lese ich - auch auf der HH Seite - , dass man nur Ruder und Pitch auf Rev. stellen soll. Das kann nach meiner Meinung nicht passen. Die Servo bewegungen passen nicht mit der der Originalfernbedieung zusammen. Bei einer I-Seite hat einer Elev auch Rev.
            Wenn ich auch Elev auf Rev stelle scheint es zu passen. Kann das sein?

Probeflug ist leider wegen den schlechten Wetter nicht drin

LG
            Günter

Kommentar

• loll.ice.man
              loll.ice.man

Wollte mal fragen wie viele Pats ihr unter dem Kreisel habt und wo bei euch die Metallplatte liegt?(unter dem zweiten pad oder dem ersten oder zwei unter zwei über die Metallplatte?)
              LG

Kommentar

• Tatum
                Member
                • 21.12.2010
                • 448
                • Alexander

3 Pads no metall
                Mfg Alex

Kommentar

• loll.ice.man
                  loll.ice.man

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
                  3 Pads no metall
                  Und warum kein Metall? Ich lese immer das die eine Metallblatte dazwischen kleben...?

Kommentar

• Tatum
                    Member
                    • 21.12.2010
                    • 448
                    • Alexander

Weil es bei mir so funktioniert. Aber kannst ja ausprobieren mit der Platte.
                    Mfg Alex

Kommentar

• Wolkla
                      Wolkla

Hallo Günter,

habe auch eine DX7, musste auch ELEV auf reverse stellen.
                      Habe lange gebraucht bis ich dahinter kam.
                      Andere DX7 Nutzer müssen das z.B. nicht.

Gruß Wolfgang.

Kommentar

• Algol
                        Algol

Hallo Wolfgang!

Danke für Dein Kommentar.

Heute konnte ich mal einen kurzen Test mit der DX7 wagen. Ich mußte leider feststellen, dass eine weitere Empfehlung von Horizon nicht stimmt. Die sagen beim swash mix -42% pitch. Da hebt meiner nicht ab. Jetzt habe ich auf 0% erhöht und er fliegt wirklich butterweich. :-)

Beim stunt mode muss ich noch bessere Kurven einstellen. Den bei den Werten von HH steigt der Heli unaufhörlich!

@Wolfgang: Eine Bitte: Welche Werte hast Du bei Deiner DX7 eingestellt?

Danke im voraus
                        LG
                        Günter

Kommentar

• loop-star
                          loop-star

Hallo,

also ich kenne den sr und andere Blade Helis live und muss sagen,
                          dass der Sr, cp+, cp pro, cp pro2, nicht für komplett einsteiger geeignet sind.
                          Die sind zwar stabil, aber halten nicht jeden Crash aus.
                          Und jeder

Kommentar

• Snoopy_2004
                            Snoopy_2004

Zitat von loop-star Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Die sind zwar stabil, aber halten nicht jeden Crash aus.

MfG Lukas
                            Kein CP Heli hält jeden Crash aus. Das ist völlig normal.

Kommentar

• loop-star
                              loop-star

Der neue mCP wird da wahrscheindlich ein bisschen gutmütiger sein

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Hmm.... ende der letzten Saison habe ich den kleinen SR leicht gecrasht. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. ICh weigere mich aber ihn zu reparieren weil nun Hassgefühle gegen den Scheisser entwickelt habe.

Das Prinzip des Brushed-Heckmotoers sagt mich nicht zu. Vor allem dann nicht wenn gefährlich ist. Nach einem ereingnisloasen aber netten Rundflug wollte ich zu landung ansetzen. Leider übersah ich so einenimmens langen Pflanzenhalm. Also etwas ruckartig Schub gegeben und der Kleine drehte sich wie ein Kreisel. Da ich nah dran war und sich Menschen aus der Richtung in welche er jetzt trudelte kamen habe ich dem den Saft abgestellt. Schaden hat er kaum genommen aber es hat mir gezeigt, dass ab dem Zeitpunkt X (und der variiert) der Heckmotor unzuverlässig wird. Ich hatte mir zwar schon einen Motor zugelegt aber wartete auf ein deutliches Zeichen zum Austausch. Gut, das war dann mehr als deutlich.

Kommentar

Lädt...
                                X