Hallo,ich glaube ich habe das Problem jetzt gefunden mit den Einstellungen.
Bei mir geht es L 1 2 3 H
und nicht L 2 3 4 H,ich glaube deswegen habe ich die 4 nicht gefunden
Ist bestimmt ein schreibfehler gewesen von Horizon Hobby usw.
Ich werde das am Wochenende mal testen,da ich ab morgen 3 Tage nach München fahre.
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Ich bin die ganze Zeit mit 100% D/R ohne Expo geflogen.
Jetzt hatte ich 70% auf 0 und 80% auf 1 gelegt (ohne Expo)
Mit 70 % fand ich dass, das ich viel Knüppeln musst bis der SR reagierte.
mit 80% fand ich war es super ( nicht zu träge und nicht zu direkt)
Der Heckmotor läuft eicgentlich schön rund, wenn ich mit der Hand drehe.
Werde aber nochmal schauen
Ich war, nachdem ich den Blade in der Luft hatte, wieder stolz wie Oska
die Angst war weg.
War ganz gut direkt wieder mit dem Kerle auf die Piste zu gehn
In deinem Video ist mir aufgefallen das V1 ohne Blätter war und v2 mit.
Hast du auch das ganze mit deinen mods gemacht, also anaufen lassen ohne Blätter?
Grüße
Michael
ich hab nur diese videos mit und ohne blätter, aber auch beim orig kopf und orig zahnrad eiert es mit blättern so stark wie ohne. das hab ich zu anfang gesehen als ich damit auf der wiese war.
dann werde ich mich nun auch mal richtung 80% trauen, ist warscheinlich nur eine umgewöhnung wie beim flight mode 0 auf 1. bei den ersten guten runden hab ich immer gedacht ich pack das nicht in flight mode1 und jetzt ? es geht und man gewöhnt sich schnell an die bessere steigleistung
@petze
dann scheint es in deiner dx7 anders zu sein als in der dx6, irgendwas muss ja den höheren preis rechtfertigen
ich hab eine dx6 deswegen und bei mir ist es L2,3,4,H
ich bin mir aber unsicher ob die nicht wirklich schreibfehler drin haben, zb bei der pitch curve ( ich glaub im stunt mode ) da haben die plötzlich auf der 3 glaub keinen wert vergeben. kann das denn normall sein ? ich kenn mich da zu wenig aus
und bei der explosionszeichnung in der anleitung vom sr haben die sogar die blatthalter falschrum montiert
Mein Blade SR fängt kurz vorm abheben immer an, nach Links am Boden "wegzuschliddern"... Isst dieses Verhalten normal oder liegt es wohl an irgendwelchen einstellungen?
So hatte vorhin ne kleine Berührung mit nem Blumenkübel... Rotorblätter und sonstige Teile sind glücklicherweise heil geblieben.. wollte jetzt mal alles überprüfen (0° Pitch bei Knüppelmittelstellung, Blattspurlauf, Taumelscheibe)...
Taumelscheibe hab ich jetzt nru rein optisch überprüft und für gerade befunden (Gibts hier vllt noch ne genauere Lösung als nur rein zu schaun udn ab zu schätzen?)
Beim ßberprüfen des Pitch bin ich wie folgt vorgegangen: Habe die Paddel waagerecht ausgerichtet (an der Fensterbank). Die Rotorblätter stehen im 90° Winkel zu der Paddelstange. Hab das Rotorblatt dann 90° zum Fensterbrett gededreht und Pitchlere aufgesetzt.. Akku dran und Knüppelmittelstellung... Nun Ist meine Pitchlere allerdings nicht parallel zu den Paddel. Bekomm laut Pitchlere nen wert von ca. 4° Heraus. Meine Anlenkung zwischen Rotorblätter und Paddel sind allerdings schon komplett zusammengedreht...
Kann mir hier jemand nen Tipp geben (video wie das ganze nochmal genau gemacht wird am besten am Blade SR wäre auch super)
Blattspurlauf passt auch nicht... das eine Blatt hängt richtig nach unten
Ich bin hier nach ner Stunde vergebens hin und her stellen, grad etwas verzweifelt...
und nun was zu mienen lipos, einer von denen spinnt wohl rum. gestern beim storage laden sprangen die V werte auf der ersten celle wie blöd hoch und runter, ganz im gegensatz zur der zweiten und dritten celle.
jetzt lade ich diesen lipo gerade im balance mode und auch dort springt celle nr1 in der V zahl hin und her wie blöd, der lipo hat es dann wohl hinter sich ? das müsste der sein der gestern mit vom himmel gefallen ist
edit: ok das imax ist gerade beim laden ausgestiegen,dann wars das wohl mit dem lipo. der fällt beim laden teilweise auf 0,00V
ich zitiere mich selber, hat auch mal was
ich habe mir den lipo von dem ich denke er wäre defekt mal genau angesehen. äußerlich nichts zu erkennen also mal ans imax gehangen und beim laden an den kabeln vom weissen stecker gewackelt... aha problem gefunden - ein wackelkontakt. also den lipo oben vorsichtig geöffnet und dann kam mir schon eins der 4 kabel entgegen. ich habs wieder angelötet und nun zeigt das imax alle zellen wieder normal an
da hab ich glück gehabt, hobbyking gibt nur 30 tage garantie auf die lipos ( verständlich )
Nun Ist meine Pitchlere allerdings nicht parallel zu den Paddel. Bekomm laut Pitchlere nen wert von ca. 4° Heraus. Meine Anlenkung zwischen Rotorblätter und Paddel sind allerdings schon komplett zusammengedreht...
Also, die Paddel werden nicht nach irgendwelchen waagrechten Dingen im Raum ausgerichtet, sondern am Heli. Paddel parallel zum Heckrohr und hier darauf achten, daß die Paddelebene waagrecht ist(zum Heckrohr). Nur so stimmt auch das Messergebnis.
Um die TS gerade zu stellen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine Taumelscheibenlehre zum aufsetzen, dazu muß aber der Rotorkopf abgebaut werden.
Waagrechte Linien am Heli (Domlager z.B.)
Ich benutze ein Geodreieck, das kann ich an den Heli halten und sehe genau, wie gerade meine TS steht.
Blattspurlauf, ein Rotorblatt "hängt"? Kontrolliere mal genauer, vielleicht ist doch etwas gebrochen.
Hab jetzt alle Teile nochmal kontrolliert und festgestellt, dass am Zentralstück ein Riss festzustellen ist... Eiert auch ziemlich stark. Werd das mal durch ein neues ersetzen und die O-Ringe austauschen, da diese auch schon ziemlich mitgenommen aussehen und dann hoff ich mal das beste!
Huhu,ich würde gerne mein Blade SR ein paar Aluteile verpassen
Ich wollte mal fragen was so am wichtigstens ist,oder was am besten wäre auf Alu umzubauen*
Danke
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
ohne den Thread komplett durchlesen zu müssen habe ich folgende Frage:
Ist der SR eine Kaufempfehlung oder ist er technisch auch so unausgereift wie der 130x?
Hat er bestimmte Probleme? Suche etwas halbwegs solides zum Fliegen - gern auch draußen.
Lässt sich der SR auch gut bei Wind rausßen fliegen?
Ich wollte morgen eigentlich den 130x kaufen. Der scheidet nun aber aus.
Daher meine Frage nach dem SR. Suche noch was grösseres zu meinem MSRX...
du fliegst nur den mcx und den msr-x ? da wird der sr auf jeden fall eine neue herausforderung für dich. obwohl hier mitlerweile eher vom sr abgeraten wird bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem teil. beim sr musst du nur bedenken das der keinerlei elektronischen "hilfen" an board hat, wenn du als anfänger einen fehler machst bist du gleich beim bestellen deiner ersatzteile. ich spreche da aus eigener erfahrung die ich nun schon 4x seit ende januar gemacht habe.
die jungs hier werden dir eher zu einem 450er oder 450x raten ( ich würde den 450x kaufen hätte ich das geld ) , fakt ist auf jeden fall das CP heli fliegen ab dem blade sr eine kostenfalle werden kann bei den teilen kannst du nicht mal kurz das gas wegnehmen und alles wird gut
wie gesagt find ich den sr nicht schlecht, ich habe aber keinerlei anderen cp heli geflogen und kann daher nur schwer beurteilen was denn nun besser für einen anfänger ist.
PS: als anfänger bei wind fliegen..... vergiss das mal ganz schnell wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar