Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
03Lars06
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
ja das hab ich schon versucht , aber da geht gar nix mehr.
es kommt nicht mal mehr das orange licht aus die Maus :-(
Kommentar
-
03Lars06
ich habe es , es war ein Wackelkontakt im Kabel das den Emüfänger mit Strom VersorgtZitat von 03Lars06 Beitrag anzeigenja das hab ich schon versucht , aber da geht gar nix mehr.
es kommt nicht mal mehr das orange licht aus die Maus :-(
Danke Euch trotzdem
Kommentar
-
kann jemand sagen ob es diese weissen arme die auf den servos sitzen auch aus alu gibt ? die dinger aus plastik sind ja nicht so das gelbe vom ei, das gewinde wo die gestäne die richtung ts gehen ist bei mir total fratze. die schraube hält zwar noch aber fest anziehen ist hier nicht mehr möglich.
da muss es doch was besseres als diesen plastik müll geben.
Kommentar
-
was hat das für einen hintergrund das du denkst ich bräuchte dann auch andere servos ?Zitat von ibni Beitrag anzeigenServohörner gibt es auch aus Metall von anderen Firmen.
Ich denke aber , dass du dann auch Servos mit Metallgetriebe brauchst.
Gruß Klaus
Kommentar
-
heute war ich wieder mit dem sr draussen obwohl es fast einen tick zu windig war. ich kann allen nur raten den kopf bzw die blattlagerwelle mit zusätzlichen unterlegscheiben auszurüsten damit das gewabbel der blätter inkl der BLW verschwindet. der tip von manfred (kater ) war wirklich gold wert, seit dem ich das so habe und komplett ohne expo fliege geht der sr wie die sau und reagiert um welten besser
Kommentar
-
Die Eflite-Servos haben ja auch nur eine Kunststoffhalterung für die Arme. Da können die Zähne dann schneller abscheren wenn der Arm Metallzähne hat.
Gruß Klaus
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)
Kommentar
-
kater68
Hallo Campi,Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkann jemand sagen ob es diese weissen arme die auf den servos sitzen auch aus alu gibt ? die dinger aus plastik sind ja nicht so das gelbe vom ei, das gewinde wo die gestäne die richtung ts gehen ist bei mir total fratze. die schraube hält zwar noch aber fest anziehen ist hier nicht mehr möglich.
da muss es doch was besseres als diesen plastik müll geben.
Schraub von der anderen Seite des Servoarms eine Mutter auf. Servohörner aus Kunststoff werden bei weit größerern Helis benutzt, die Kugelköpfe aber immer durchgeschraubt und von der anderen Seite mit einer Mutter gekontert.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
kann jemand sagen ob dieser halter/schelle am sr heck passen würd ?
EK1-0418 Heckhalter - Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ®
Kommentar
-
Stanley
Passt nicht.
Rohr-Belt = 12mm Durchmesser
Rohr-SR = 8mm Durchmesser
Kommentar
-
Stanley
Heckmotoren sterben wie die Fliegen
Stehe vor einem ärgerlichen Rätsel,
nun schon zum zweiten mal hintereinander sind nagelneue Heckmotoren innerhalb der ersten Minute gestorben. Kürzlich bei mir und auch als ich heute bei einem Kollegen einen nagelneuen Motor mit dem 3-Blatt-Rotor eingebaut habe.
Es hat nach verbrannter Elektronik gerochen und die Kühlrippen am Motor waren glühend heiß. Offensichtlich hat der Motor bei seinem Verglühen einen Kurzschluss produziert, der die Steuerung gestört hat und dann ist der Heli auf den Boden geknallt. Es ist nun schon der dritte Motortod innerhalb von 6 Wochen und das immer in den ersten Minuten. Wenn es hierfür keine Lösung gibt, dann trenne ich mich vom SR.
Hier das Video dazu.
Kommentar

Kommentar