Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister Pilot
    Member
    • 20.11.2011
    • 347
    • Steffen
    • 67***

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hallo Campi3

ich habe wohl kein Blade SR, aber das sieht überhaupt nicht gut aus, und ist auch nicht normal. Ich an deiner stelle würde auf jeden Fall den Motor tauschen. Das Spiel wird jedenfalls mit der Zeit immer schlimmer werden. Und irgend wann läuft dann das Ritzel am Hauptzahnrad vorbei. Der Absturz ist dann Vorprogrammiert.

EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• mike64
      Member
      • 23.01.2011
      • 152
      • michael
      • Raum Frankenthal

Hi Campi,
      kann mich nur anschließen, tausch den Motor aus.
      Er würde vielleicht noch fliegen, aber wenn er in der Luft seinen letzten Atem mach, wird es wieder teurer.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Genau aus dem Grund habe ich den letzten Flug gar nicht erst begonnen als ich das gesehen habe. Dann werde ich den Motor also doch lieber tauschen bevor es wieder ins Geld geht

Aber jetzt gehe ich gleich erstmal mit meinem neuen 130x aufs Feld, mal sehen wie der so fliegt.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

wollte euch mal auf dem laufenden halten, nach einer kurzen nachfrage bei HH sagten diese mir ich soll den motor über meinen händler einschicken. dieses habe ich getan und der händler hat schon das ok von HH bekommen das ich einen neuen motor erhalte

Kommentar

• Chopper One
            Chopper One

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den 120sr kaufen sollte. Ich besitze bereits den msrX und MQX. Ich beginne, nun beide allmählich in Rundflügen zu beherrschen.

Wäre da der weitere Fortgang in Bezug auf einen 130x ratsamer?

Ich habe über den 120sr gelesen, dass dieser mittlerweile eine eher veraltete Technik besitzen würde und auch eine Paddelstange besitzt.

Danke für eure Gedanken hierzu.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich würde keinen sr120 kaufen ( hier ist ja eh vom sr ohne 120 die rede ) wenn du msr-x und mqx sauber fliegen kannst hast du die wahl. nen mcpx der wohl etwas ausgereifter ist als der 130x, dafür aber nicht brushless und um einiges zappeliger.

mit dem 130x wirst du nichts falsch machen, aber ums basteln kommt man bei dem nicht rum. einige leichte unfälle steckt er locker ein.

schau am besten mal im 130x erfahrungs thread nach, dort findest du auch schon ersatzteile die du gleich mit bestellen kannst/solltest.

Kommentar

• Chopper One
                Chopper One

Danke, werde ich tun.

Im übrigen habe ich den thread total falsch aufgefasst. Ich dachte mit SR sei der 120 gemeint. Ich wusste nicht das es noch einen Blade gibt, der sich nur SR nennt.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

jop es gibt auch nen sr ohne 120, kein vergleich zum 120er

Kommentar

• Chopper One
                    Chopper One

Ei, dann nehmen wir doch den! bin da flexibel

Hab mir eben mal allg. Informationen reingezogen. Hübsch sieht er aus. ^^
                    Er soll zur 350er Klasse gehören. Bedeutet dass, dass er exakt 350mm groß ist?

Wäre dieser denn als nächstes für mich geeignet? Dieser wäre halt schon ne Hausnummer wegen CP, oder?

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

der sr ist nen cp heli das stimmt, bedenke aber das der schwerer zu fliegen ist als nen msr-x. der vorteil am msr-x ist das er ein trainer in diese richtung ist da man bei diesem ja auch immer einen befehl auch beenden muss. mir hat der x schon ein bisschen für den sr geholfen, noch mehr hilft da ein simulator wie der phoenix wo der sr auch mit bei ist. ich hab das aber so gut wie ohne sim trainiert und die bruchkosten in kauf genommen, erst jetzt wo ich kunstflug mit dem 130x betreiben wil setze ich mich immer wieder an den sim.

die meinungen beim sr gehen eh sehr weit auseinander, ich hatte ihn nach 4x neuaufbauen im griff und fliege nun schwungvoll durch die luft ( das ist das nette gerät in meinem profilbild )

was du dann unbedingt brauchst ( falls nicht schon vorhanden ) ist mindestens eine dx6i da die funke die beim sr bei ist nicht taugt.

ich hab anfang diesen jahres mit dem sr im cp bereich angefangen und bis jetzt würde ich das immer wieder genau so machen. im moment warte ich ja auf meinen motor, ich will unbedingt auch noch mal mit dem sr raus bevor es dann zu windig wird für diesen. für die tage wo wind geht nehme ich dann den kleinen 130x der erstaunlich viel wind einsteckt, wo ich den sr schon am boden lasse kann ich denn noch völlig angst frei fliegen

hast du evtl die möglichkeit bei einem shop mal so einen heli probe zu fliegen ? auch wenn ich den sr wirklich klasse finde besonders wenn man ihn etwas verändert hat ( harte kopfdämpfung etc ) würde ich dir eher zum 130x raten. dieser steckt wie schon gesagt einen chrash eher weg als der sr, dieser quitiert jeden fehler mit basteln und kosten. ich hatte nach den ersten paar versuchen schon soviel investiert das ich nen zweiten sr kaufen hätte können

soviel erstmal von mir, ich schätze hier werden später ( heute oder morgen ) noch viele was dazu sagen

was die grössen angabe angeht, da kann ich dir auch nicht helfen. soweit ich weis hat das 350 aber nichts direkt mit einer messbaren grösse zu tun.
                      Zuletzt geändert von Campi3; 18.09.2012, 15:42.

Kommentar

• kaufrauschsven
                        kaufrauschsven

Die Grössenangabe (130, 350, 450, 500, 550... usw.) bezieht sich auf den Abstand von Mitte Hauptrotorwelle zu Mitte Heckrotorwelle!

Kommentar

• Chopper One
                          Chopper One

@ Campi

Also den Phoenix Sim und eine DX6i hab ich.
                          Muss aber auch dazusagen, dass ich bisher mit den CP Helis am Sim arge Probleme hatte. Man darf da kaum den Hebel anschauen, und schon will er sich überschlagen oder sonst irgendetwas überdrehtes anstellen. Ich kapiere einfach nicht, wie ich einen solchen heli kontrollieren soll.

Nützt es etwas, den 130x über die DX6 etwas zahmer einzustellen?

Wie ist denn das Größenverhältnis zwischen SR und 130x ?

Gut im Wind wäre schon von Vorteil. Ich habe den Eindruck das ich immer von zuviel Wind begleitet werde wenn ich fliege.

Also einen Heli kann ich nirgends probe fliegen. Da muss der SIM reichen.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

versuch mal die servowege zu begrenzen, und nicht so ruckartig heftig steuern sondern schön mit gefühl wie bei einer frau

Kommentar

• Chopper One
                              Chopper One

und der SR ist größer als der 130x ?

Kommentar

• kaufrauschsven
                                kaufrauschsven

Zitat von Chopper One Beitrag anzeigen
                                und der SR ist größer als der 130x ?
                                Liest du die Beiträge eingentlich nicht?

Ich habe es doch oben erklärt wie das mit den Größen aussieht.
                                der 130x ist ein 130er.....
                                der SR ein 300er....

Schau doch einfach mal auf der Homepage vom Hersteller. Da ist alles wunderbar aufgelistet!

Kommentar

Lädt...
                                X