Vielleicht liegt es ja an dem 3-Blatt Rottor,vielleicht ist der zu kräftig,das habe ich auch bei meinen Flugzeugen,wenn ich eine zu große Luftschraube nehme kann mir der Regler oder der Motor durchbrennen
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Vielleicht liegt es ja an dem 3-Blatt Rottor,vielleicht ist der zu kräftig,das habe ich auch bei meinen Flugzeugen,wenn ich eine zu große Luftschraube nehme kann mir der Regler oder der Motor durchbrennenAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
-
Hi Stanley,
Du hast doch die Drechrichtung an dem Heck geaendert!
Vermutung!
Kann es sein das der Motor das nicht vertraegt (falsche richtung der schleifkontakte)
Vermutung ende
Gruesse
Michael
Kommentar
-
es liegt auf keinen fall am sr, ich hab keine solchen probleme. klar ist mir auch schon das heck gestorben, aber das weit nach über 40 akkus. ich vermute auch das es eher an der verdrehten verkabelung liegt. aber der falke fliegt ja glaube auch so ....
ich würde das erstmal wieder umbauen und testen ob das dann weiterhin passiert.
Kommentar
-
Stanley
Ja, und auch Feuer, Wasser, Blitz und Donner
Nein! Natürlich nicht beim harmlosen Umpolen des Steckers.
Entweder der Motor hält Ewigkeiten oder er raucht innerhalb der ersten Minuten ab.
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
definitiv haben Gleichstrommotore eine Art Vorzündung, die genaue Bezeichnung fehlt mir gerade. Diese ist für eine Laufrichtung ideal eingestellt, für die andere Drehrichtung weniger ideal.
Das Rückwärtslaufen des Motors ist damit suboptimal und kann durchaus zu schnellem Verschleiß führen.
Gruß Manfred
Kommentar
-
Stanley
O.K. danke. Vielleicht gibt es bei dem Motor auch nur eine Stellrichtung der Kohlekontakte.
Schade. Damit ist der Versuch mit dem sehr empfehlenswerten 3-Blattrotor dann wohl gescheitert. Das Heck stand jedenfalls damit deutlich ruhiger.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenaber der falke fliegt ja glaube auch so ....
Kommentar
-
kater68
Zitat von Stanley Beitrag anzeigenO.K. danke. Vielleicht gibt es bei dem Motor auch nur eine Stellrichtung der Kohlekontakte.
Schade. Damit ist der Versuch mit dem sehr empfehlenswerten 3-Blattrotor dann wohl gescheitert. Das Heck stand jedenfalls damit deutlich ruhiger.
warum kannst Du den 3-Blattpropeller nicht umdrehen, wo liegt das Problem?
Grüsse Manfred!
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigen...warum kannst Du den 3-Blattpropeller nicht umdrehen, wo liegt das Problem?
nix für ungut, aber dann würde der Prop doch in die gleiche (falsche) Richtung pusten - allerdings mit jämmerlichem Wirkungsgrad
Du meinst wahrscheinlich, den Motor umzudrehen, so daß der Prop auf die andere Seite des Heckrohres kommt... und damit tatsächlich die Schubrichtung umgekehrt wird
Mit Deiner Erklärung der "Vorzündung" ähm, "Timing" dürftest Du 100% richtig liegen, was ja den flotten Burnout der Motoren verständlich macht
LG, UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Ich melde mich mal wieder:
Seid bitte nicht sauer, aber wolltet Ihr den SR nicht auf FBL umrüsten? Nun betreibt Ihr hier und da Flickwerk.
Mit dem Original-SR-Heckmotor werdet Ihr auf die Dauer kein Glück haben. Der war der Grund, warum ich mich von dem kleinen Stänker getrennt habe. Mir sind der Reihe nach drei Motoren abgeraucht, alles im Originalzustand und nie mehr als 20 bis 30 Akkus.
Dieser Heckantrieb ist einfach unzuverlässig. Verschwendet an das normale Tuning keine Energie, das wird keinen zuverlässigen Heli zaubern.
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
von wollten kann nicht die rede sein, es gab die diskussion ob man eher einen rettungsanker wie den flymentor einbaut oder ob man den sr irgendwie auf fbl umrüsten kann. ich kann mich nicht erinnern das es da schon konkrete pläne gab.
mich würde viel mehr interessieren wie man den sr auf brushless heck umrüsten kann, leider gibt es da keine anleitungen für im inet. und fetig zu kaufende lösungen kosten entsprechend geld.
Kommentar
-
kater68
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenvon wollten kann nicht die rede sein, es gab die diskussion ob man eher einen rettungsanker wie den flymentor einbaut oder ob man den sr irgendwie auf fbl umrüsten kann. ich kann mich nicht erinnern das es da schon konkrete pläne gab.
mich würde viel mehr interessieren wie man den sr auf brushless heck umrüsten kann, leider gibt es da keine anleitungen für im inet. und fetig zu kaufende lösungen kosten entsprechend geld.
Bitte Link...
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Stanley
Der Regler Pichler Nano Red mit 6-10A wurde mir für einen brushlessumbau empfohlen. Nein danke, der Aufwand ist mir zu hoch.
Es gibt dennoch Hoffnungen. Lt. Auskunft meines Händlers gibt es die in den Handbüchern aufgeführte Bestellnummer EFLH 1322 nicht mehr. Es ist möglich, dass Horizon den Handlungsbedarf erkannt hat und mit einem besseren Motor für Abhilfe sorgt. Genaue Infos wird mir mein Händler in den nächsten Tagen zukommen lassen.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenvon wollten kann nicht die rede sein, es gab die diskussion ob man eher einen rettungsanker wie den flymentor einbaut oder ob man den sr irgendwie auf fbl umrüsten kann. ich kann mich nicht erinnern das es da schon konkrete pläne gab.
Blade SR mit einem Stabi System ausrüsten - RC-Heli Community
Ist ja o.k., wenn Ihr davon Abstand genommen habt. Schön wäre es aber gewesen, wenn Ihr diesen Thread dann auch geschlossen hättet. Es wollten ja ein paar Leute helfen.
Seid nicht sauer, ich kann bei Euren Posts keine Zielstellung erkennen. Was wollt Ihr eigentlich am SR verändern ?
Das Konzept des BladeSR läßt auf lange Sicht kein zuverlässiges Fliegen zu. Punkt.
Er ist und bleibt ein preiswerter Anfängerheli.
Mein Rat: Repariert ihn in Originalzustand und trainiert damit Schweben und Fliegen. Und wenn das sitzt - was für länger kaufen oder aufbauen.
Gut gemeint von Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
Kommentar