Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

das gestänge von den servos korrekt eingestellt ? ist das zentralstück aus plastik ? die dinger eiern immer ein bisschen.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

hi leute

hab meinen kopf am sr noch mal zerlegt und auf beiden seiten der BLW jeweils 2 unterlegscheiben mehr drin. dr kopf fühlt sich nun ganz schön hart an, kein weiches rumgeschwabel mehr.

will jetzt nur zur sicherheit wissen ob man so fliegen kann oder ob es etwas weich sein muss ?

Kommentar

• kater68
        kater68

Hi Campi,

flieg so, passt schon, hatte ich bereits in meinen gefühlten Jahrhunderalten Beiträgen schon mal geschrieben.

Mach den SR so direkt wie es nur geht, Du wirst viel mehr Freufe haben und der Wind wird immer weniger als EInflußgröße spürbar.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

hi manfred

also der kopf bzw die BLW ist komplett spielfrei, vorher schwabelt die ja wirklich nur so rum als wäre etwas kaputt. mal sehen wie der so fliegen wird lipos bin ich gerade am laden

Kommentar

• Andy-1988
            Andy-1988

Ja das Zentralstück ist aus Plastik. Wie sind die Gestänge der Servos genau einzustellen? Hatte sie jetzt so, dass sich die Taumelscheibe parallel hoch und runter bewegt hat. Könnte es evtl an der einstellung "Swash Mix" in meiner DX6i liegen? hab da nichts verstellt, jedoch versucht mit dem Gestänge die 0°Pitch bei Knüppelmittelstellung hin zu bekommen...

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich hab geschaft

manfred das war die beste idee überhaupt dn kopf am sr so richtig hart zu machen, akku nr3 hats heut gemacht.... ich kann kreise fliegen, genau wie bei den kleinen helikoptern gehts rechtsrum leichter und vom kopf her freier als links.

hab 2 akku ladungen lang das immer wieder geübt und einen kreis schaffe ich mindstens, strenge ich mich an gelingen auch 2 hintereinandr

@andy

wenn die TS sauber steht und hoch und runter fährt kommt das problem von wo anders, mit dem swash mix menü kenn ich mich aber nicht aus

Kommentar

• kater68
                kater68

Hi Campi,

das freut mich wirklich sehr, hinsichtlich Blade SR kannst Du Dich schon ein bißchen auf mich verlassen.

Wenn Du jetzt noch den Ratschlag nach einem 450er mit FBL annehmen würdest, dann würdest Du Dich fliegerisch in ganz anderen Dimensionen erleben....

Grüsse Manfred!

Kommentar

• kater68
                  kater68

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                  Hallo SR-Piloten:

Habe heute morgen mein neues Zentralstück von Xtreme eingeflogen. Sauberer Rundlauf und eine gut durchdachte Konstruktion, die nicht zum Einlaufen führen wird, wie das Zentralstück von Microheli.

Brauchte tatsächlich 8 (acht) Distanzscheiben auf jeder Seite, bis die Kopfdämpfung straff ist. Habe wieder die Originalblatthalter im Einsatz, die sind nämlich gar nicht schlecht. Die Micrheli-Blatthalter hatten zwei gefressene Lager.

Habe alle Gestänge gestern neu abgelängt, damit bei waagrechten Servohebeln und Knüppelmitte auch 0° Pitch anliegt. (fliege Futaba T12)

Musste dann aber trimmen, rechts und nach vorne, damit der Heli gerade liegt. Die Taumelscheibe steht dann natürlich nicht mehr waagrecht.

Interessanter Effekt am Rande:

Hatte die Paddelgewicht alle nach innen gesetzt, der Heli hob nicht ab!
                  Erst bei mittiger Position der Paddelgewichte auf der Paddelstange gings dann wieder.

Offensichtlich reichen sonst die Fliehkräfte an der Paddelstange nicht aus, um ausreichen Pitch in die Blatthalter zu leiten.

Habe dann noch die Ausschläge auf Nick, und Roll im Taumelscheibenmenü auf 60% gelegt, damit hängt der Heli deutlich straffer am Knüppel.

In Steilkurven braucht er erheblich Pitch, damit er trägt, dann merkt man in der tat auch einen Drehzahleinbruch. Werde die Gaskurve noch mehr anheben.

Soweit gang gut, 4 Akkus hintereinander ohne Probleme, so solls sein.

Grüsse Manfred!

PS: Falls jemand ein Setup für die T12 braucht, ich stelle es gern hier ein. (Kreisel ist übrigen ein GY 401)

Hallo Campi,

hab hier nochmals meinen alten Beitrag rausgezogen...

Kommentar

• kater68
                    kater68

Hallo miteinander,

der Tuning-Wahn geht dem Ende zu. Wegen der guten Erfahrungen mit dem Xtreme Zentralstück hab ich jetzt Blatthalter von xtreme eingebaut.

Diese zeichnen sich, im Gegensatz zum Microheli-Alu durch sehr hoche Festigkeit und Präsision aus.
                    Der AUfbau ist mit Drucklagern realisiert, das Gesamtsystem Rotorkopf hat damit eine nie gehabte Leichtgängigkeit.
                    Rechts und links 10 Scheiben eingebaut. (Wichtig: die Blatthalterwelle ist anders in der Länge, daher als Ersatzwellen geeignete kaufen, die Originalen sind zu kurz)

Dr Heli geht damit wie d´Sau. Damit denke ich auch das Limit des Gesamtsystems erreicht zu haben:
                    Allerdings geht der Heli so bei mäßigem Wind auch noch,

Grüsse Manfred

Hallo Campi
                    Das wäre auch noch was für Dich..
                    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 25.07.2012, 19:16.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Hallo Campi
                      Das wäre auch noch was für Dich..

danke für das raussuchen deiner beiträge, du schreibst da was von 60% ich hab ihn auf 90% eingestellt aber gleichzeitig 20% expo.

dn 450er FBL würd ich mir gerne holen aber wie so oft, keine kohle im moment
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 25.07.2012, 19:20.

Kommentar

• PeZoR
                        PeZoR

MCP X keine alternative? Rel. billig und fliegt besser als ein SR, außerdem besser bei Wind

Kommentar

• PETZE
                          Member
                          • 13.07.2012
                          • 707
                          • Patrick
                          • Berlin-Tempelhof

Campi wie meinsten das,das den Rotorkopf richtig hart gemacht hast*
                          Hast mich Spitz gemacht
                          Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                          DJI F450

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                            MCP X keine alternative? Rel. billig und fliegt besser als ein SR, außerdem besser bei Wind
                            wenn würde ich eher den 130x nehmen

@ petze

ich hab da so lange dran rumgemacht .............. und schwups war er hart

ich hab einfach auf die blw auf beiden seiten jeweils 2 unterlegscheiben mehr eingebaut ( also 4 stk komplett ) jetzt kann ich die blatthalter weder nach oben noch nach unten drücken

Kommentar

• PETZE
                              Member
                              • 13.07.2012
                              • 707
                              • Patrick
                              • Berlin-Tempelhof

Ah ok dann werde ich das auch mal machen wenn es besser ist
                              Also neuling brauche ich alle Tips die es gibt um den stabiler zu fliegen
                              Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                              DJI F450

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

aber bitte veränderungen immer erst vorsichtig im heckschweben antesten, nicht das es gleich in die hose geht

mache ich auch nur so, was mir dabei heute auch aufgefallen ist. gebe ich pitch hebt der jetzt noch früher ab als vorher und ich musste extrem den schub wegnehmen das ich ihn mal aus der höhe von rund 5-6 m mal wieder unten hatte

Kommentar

Lädt...
                                X