kannst du mir einen gefallen tun ? steck mal bitte deine motoren ab und schalte den sr in den stunt mode, guck dann mal ob das stück am kopf bis nach oben an den anschlag fährt. bei mir tut er das nicht, wenn ich da per hand nachhelfe hab ich negativ pitch.
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
kannst du mir einen gefallen tun ? steck mal bitte deine motoren ab und schalte den sr in den stunt mode, guck dann mal ob das stück am kopf bis nach oben an den anschlag fährt. bei mir tut er das nicht, wenn ich da per hand nachhelfe hab ich negativ pitch.
-
Horgul123
Kann ich erst heute abend machen.... Falls ich es nicht vergesse....
Geht das auch mit Throttle Hold? Oder muss man wirklich die Motoren abklemmen?
Kommentar
-
Horgul123
Kommentar
-
ich war nun mal draussen mit dem sr.........................
im normal mode scheint alles normal zu sein, aber im stunt mode kommt er nur sehr spät hoch und auch nicht so brutal wie sonst. ab knüppel mitte kann man deutlich hören das die drehzahl kurz nachlässt ( so hört es sich an, kann auch was anderes sein ) und dann geht er kurz vor ende des knüppelweges hoch.
ich werde wohl doch mal die blatthalter und die TS wechseln.
ich habs dann heut im normal mode geschafft den akku das zweite mal leer zu fliegen
wenn kein wind geht steht der wirklich schön ruhig in der luft, auch der boden effekt kann mir nicht wirklich viel ( bin immer zwischen 5 cm und 1,50m über dem boden geschwebt.
was denken denn so die anderen, kann es aufgrund von defekten blatthaltern dazu kommen das er sich so verhält wie meiner ? oder ist es doch die TS die sich hier anfängt auseinander zu ziehen ? wie kriegt man denn das obere teil raus um es fest zu kleben ?
phu ich hatte noch nie zitternde hände beim starten vom sr, heut hatte ich wohl einfach angst in wieder zu zerlegen
Zuletzt geändert von Campi3; 09.03.2012, 14:15.
Kommentar
-
Horgul123
Tausch die TS am besten einfach aus... kostet ja nicht die Welt....
Ich schau mal ob ich heute nochmal dazu komme den fliegen zu lassen... mal sehen..
Kommentar
-
ja aber wer sagt mir das die das wirklich ist ? sie ist hörbar am knacken aber zieht sich nur ca 1 mm aus dem unteren teil. kann natürich sein das bei der drehzahl im stunt mode sich das mehr rauszieht, es sieht zb auch so aus beim pitch geben als würden die blätter kurzzeitig wieder runter gehen.
mal sehen wo ich günstig eine aus alu finde.
Kommentar
-
Horgul123
So. Meine TS ist definitiv Schrott. Wollte eben noch mal testen und da ist sie wieder auseinander gegangen. Aber die Alu TS kam heute an
Kommentar
-
Horgul123
Was macht man, wenn man die Hauptwelle nicht rauskriegt? Auch mit kräftigem Zug bewegt die sich nicht
Kommentar
-
es kann vorkommen, dass die Hauptwelle da, wo Schrauben durchgehen (z.B. wo das Zahnrad gehalten wird) ein leichter Grat entsteht und sie sich deshalb nicht durch das Kugellager schieben lässt. Am besten an der Stelle die Klemmt mal mit einer ganz feinen Feile drangehen. Willst die Welle ja vermutlich ohnehin ersetzen, wenn Du sie schon ausbaust, oder?Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigenWas macht man, wenn man die Hauptwelle nicht rauskriegt? Auch mit kräftigem Zug bewegt die sich nicht
Kommentar
-
Horgul123
Jetzt muss ich die Welle definitiv ersetzen. Die war unten minimal verbogen, deswegen hat die gehangen
Und beim rausmachen ist das obere Kugellager hängengeblieben. Als ich das rausmachen wollte hat es das zerlegt. Das mit der leichten Verbiegung hab ich erst danach festgestellt..
Mist....
Also wieder bestellen und warten... Hurra
Ne welle hätte ich ja dagehabt... Doppelbockmist...Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 19:32.
Kommentar
-
du weißt aber immerhin was los ist, ich sitze nun hier und frage mich ob es die BH oder die TS ist.Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigenJetzt muss ich die Welle definitiv ersetzen. Die war unten minimal verbogen, deswegen hat die gehangen
Und beim rausmachen ist das obere Kugellager hängengeblieben. Als ich das rausmachen wollte hat es das zerlegt. Das mit der leichten Verbiegung hab ich erst danach festgestellt..
Mist....
Also wieder bestellen und warten... Hurra
Ne welle hätte ich ja dagehabt... Doppelbockmist...
Kommentar
-
Horgul123
Jo...Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendu weißt aber immerhin was los ist, ich sitze nun hier und frage mich ob es die BH oder die TS ist.
Und weil es so schön ist:
Ich hab schonmal die neue Alu TS von XTreme montiert... Als ich eine von den Anlenkungen dranmachen wollte ist gleich eine Kugel abgegangen...
Und wenn die Anlenkungen dran sind schrabbt das Plastik der Paddle Control Frames auf der TS... Sicher auch nicht Sinn der Sache.
Ganz großes Kino....
Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 20:06.
Kommentar
-
na super, kann es sein das die qualität von xtreme nicht so gut ist ? ich hab noch mal meinen sr angeschaut, wenn ich meine servos so mit anderen vergleiche ( google ) dann hab ich das gefühl das meine nicht weit genug nach oben fahren. sieht fast so aus als wären sie bei 100%negativ pitch genau wagerecht ( die weißen ärmchen )
wenn du soweit bist wäre es mal nett wenn du mir auch ein bild von deinem servo machen kannst wärend du voll negativ pitch gibst ( im stunt mode ). nach möglichkeit den auf der linken seite von hinten gesehen. also quasi der untere
meine servos sind aber in ordnung, wenn man sie vorsichtig per hand bewegt sind keine auffälligkeiten zu bemerken.
ich verzweifel noch .................
Kommentar
-
Horgul123
Hab mal die original und die Alu TS verglichen. Die haben unterschiedliche Maße...
(siehe Bild)
Das erklärt, wieso das nicht sauber funktioniert..... Hat noch jemand die XTreme Taumelscheibe und ähnliche festgestellt?Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar