Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

eine spitzzange hilft zur not auch

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
      Was für nen Inbus brauche ich denn da? ist das ein 2er oder ein 1,5er? (Hab leider keine Schiebelehre...)
      ist ein 1,5er

Kommentar

• Horgul123
        Horgul123

Danke! Werd ich morgen shoppen gehen.

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

danke für die Tipps... Musste jetzt leider erst mal das Zusammenbauen unterbrechen...
          Um die Stange zwischen den Blatthaltern zu montieren braucht man zwei Inbusschlüssel. Dabei ist nur einer... Und so nen kleinen hab ich natürlich nicht da
          Was für nen Inbus brauche ich denn da? ist das ein 2er oder ein 1,5er? (Hab leider keine Schiebelehre...)
          kauf Dir dafür am besten vernünftiges Werkzeug. Hab einen Imbus im Schraubendreherformat dafür, damit geht das wirklich gut. Denk daran, dass Du die Schrauben an der Blattlagerwelle mit Schraubensicherungslack (mittelfest) sicherst, alles andere könnte gefährlich werden (ist nicht so teuer, frag mal im Modellbauladen). Das o.g. Werkzeug brauchst Du dann, wenn Du die Schrauben dann mal wieder lösen willst.

Kommentar

• Horgul123
            Horgul123

sind die Schrauben out-of-the Box auch gesichert? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wie würde ich die dann sichern? etwas Lack auf das Gewinde?

Was ist der Schraubendreher denn genau für einer? Dann amch ich Großeinkauf

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

vermutlich meint er sowas hier

danke, jetzt hab ich durch zufall mit tante google nen neuen shop gefunden

Kommentar

• Horgul123
                Horgul123

Ich werd mal im Baumarkt schauen...

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Ich werd mal im Baumarkt schauen...
                  @campi: ja meint er, danke!

@Horgul: hab meinen im Modellbauladen gefunden. Ab Werk sind die Schrauben gesichert, deshalb haben hier schon manche User geflucht, dass sie die Teile mit den Standart-Imbus-Teilen nicht abbekommen. Kann sein dass man dabei (mit den billig-Werkzeugen) die Schraube so beschädigt, dass sie gar nicht mehr rausgeht.

Schraubensicherungslack machst Du so auf die vorderen 3-4 Windungen des Gewindes der Schraube, fest anziehen, fertig.

Kommentar

• Horgul123
                    Horgul123

Ah OK... Ist mir beim Aufmachen gar nicht so aufgefallen... Werd ich dann aber natürlich auch machen... Danke für den Hinweis... Nicht das mir mal die Rotorblätter entgegen kommen

Aber der, der dieses System mit Unterlegscheiben und sonst was für die Blatthalter entwickelt hat, gehört gekillt... So viele Kleinteile...
                    Und leider sind die Sachen bei nem Päckchen Blatthalter auch nicht neu dabei... Wie gut, dass ich da noch alles hab... Die Blatthalter sind bei mir aber eh noch OK. Es war nur die Stange zwischen den Haltern verbogen. Die hab ich glücklicherweise gleich mitbestellt

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Es gibt 2 Sorten 1.mittelfest ; 2.endfest Nimm den mittelfest, der läßt sich später wieder lösen. Den endfesten kriegst du nur wenn du die Verschraubung richtig heiß machst wieder gelöst.

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                        Schraubensicherungslack machst Du so auf die vorderen 3-4 Windungen des Gewindes der Schraube, fest anziehen, fertig.
                        Es gibt 2 Sorten 1.mittelfest ; 2.endfest Nimm den mittelfest, der läßt sich später wieder lösen. Den endfesten kriegst du nur wenn du die Verschraubung richtig heiß machst wieder gelöst.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

ist ja gut wir haben es verstanden

Kommentar

• ibni
                            Member
                            • 07.02.2011
                            • 120
                            • Klaus-Dieter
                            • Mühldorf am Inn

Gibt es außer der Explosionszeichnung ne Anleitung, wie man den Kopf zerlegt und vor allem wie man ihn wieder zusammenbaut...
                            Ist mein erstes Mal.. Da hab ich etwas Angst vor
                            Ich habe mir beim ersten Totalschaden Fotos gemacht, bevor und während ich den SR auseinandergebaut habe. Da schaue ich auch jetzt noch ab und zu mal drauf. Vorallem wie die Servos richtig angeschraubt werden. Ausserdem beschrifet ich die Stecker wo sie hinkommen( RUD,ALIGN,....) oder Heckrotorstrom (2*), so dass ich später wieder alles richtig zusammenstöpsele.

T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• ibni
                              Member
                              • 07.02.2011
                              • 120
                              • Klaus-Dieter
                              • Mühldorf am Inn

Als Werkzeug braucht man ZWEI gute Imbusschlüssel.
                              ich habe einen aus dem Baumarkt und einen vom Modellbauladen.

T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• Horgul123
                                Horgul123

Im Baumarkt habrn die so kleine nur in "L" Form. Und der Modellbauladen bei uns hat nur ganze Sets..... Also bestellen
                                Schraubensicherung ist für die Baumärkte aber wohl auch ein Fremdwort Haben mich angeschaut als ob ich gefragt hätte, ob sie Aliens versteckt haben....

Kommentar

Lädt...
                                X