geht das überhaupt mit verschiedenen funken untereinander ?
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Otzelott
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hätte auch gedacht, dass es nicht funktioniert.
Scheinbar aber doch:
Lehrer/Schüler Spektrum DX7 mit Futaba
Kommentar
-
Horgul123
Ah OK.. Mal schauen ob ich dem verlinkten Thread was finde.... Danke!
Kommentar
-
Horgul123
Wollte eben den ersten Outdoortest machen....
Aber mein Heli hat wohl ein Problem mit dem Heckrotor....
Ich schalte die Funke an, schließe die Batterie an, warte bis der Heli "scharf" ist und die LED leuchtet...
Wenn ich dann Throttle hold ausschalte und etwas Pitch gebe läuft der Hauptrotor an.
Der Heckrotor ruckt aber nur. Immer mal etwas weiter, aber er dreht nicht sauber. Auch wenn ich etwas mehr Pitch gebe ändert sich das nicht... (hab Pitch gegeben, bis der Heli sich fast bewegt hätte....)
Was kann das denn sein?
Toter Heckmotor out of the Box?
Oder kann man da noch was falsch machen?
Kommentar
-
Horgul123
Das sieht wie in dem Video aus:
Hmmm.. In anderen Threads hab ich gelesen, dass das wohl normal ist wenn die Drehzahl noch nicht so hoch ist... Würde einiges erklären..... Stimmt das so?Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 13:39.
Kommentar
-
die schreiben unter dem Video zwar, dass das normal ist, das glaube ich aber nicht. Der Heli dreht sich nur deshalb nicht weg, weil er auf dem Boden steht. Würdest Du mehr Pitch geben und ihn anheben, dann dreht er bestimmt wie ein Brummkreisel.
Mal neu binden, dann Akku ab, bind plug entfernen und neu initialisieren. Vielleicht ist es dann weg.
Ansonsten mal die Steckverbindung am Gyro checken.
Wenn es das alles nicht ist, würde ich sagen, dass der Heckmotor wirklich nicht i.O. ist.
Bau sonst mal die Blätter ab (Hauptrotor) und schau mal, wie er läuft, wenn Du mehr Gas gibst.
Kommentar
-
Horgul123
hab eben (nach einem Tipp aus irgendeinem anderen Thread) mal den Motor abgeklemmt, denn Heli festgehalten, Pitch gegeben und den Heli mal ruckartig links und rechts bewegt... Als einiges an Pitch da war ist der Heckrotor auch angesprungen... (Ganz schön laut und kraftvoll).
Werd es also nochmal draußen testen....
Kommentar
-
Horgul123
OK... er dreht
Aber das Mistding ist ganz schön schnell.... Erst mal auf die Suche nach nem größeren Platz gehen(Und hier im Thread nach alternativen Rotorblättern.... Bei meinen wurde die Folierung etwas beschädigt....)
Kommentar
-
Horgul123
(*grummel* Wieso kann man hier seine Einträge immer nur so kurz edieren.... Würde einige Einträg sparen... egal)
Ich find hier im Thread nicht mehr den Eintrag wo günstige Alternativen zu den originalblättern drinstanden...
Weiß das zufällig noch jemand? (Irgendwie find ich mit der Threadsuche nix...Nur Verweise auf die CP Blätter)
Kommentar
-
Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen(*grummel* Wieso kann man hier seine Einträge immer nur so kurz edieren.... Würde einige Einträg sparen... egal)
Ich find hier im Thread nicht mehr den Eintrag wo günstige Alternativen zu den originalblättern drinstanden...
Weiß das zufällig noch jemand? (Irgendwie find ich mit der Threadsuche nix...Nur Verweise auf die CP Blätter)
edit: hier http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=44953Zuletzt geändert von Campi3; 18.02.2012, 15:38.
Kommentar
-
HP0408
Versuchs mal da 5,99€
-= freakware GmbH =- Xtreme Hauptrotorbl?tter 235mm (Xtreme) X-EA-054-W
Kommentar
-
HP0408
Kommentar
-
Horgul123
Kommentar
-
Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigenAh! Danke(auch dafür nicht angepflaumt zu werden das ich es nicht selbst gefunden habe
)
und sonst alles ganz geblieben ? ich hab ganze 4 akkus gebraucht um den sr zu zerstören
Kommentar
Kommentar