Ich würde sagen da liegt ein Defekt im Sender vor. Denn für die umstellung sind ja die Rev. Schalter nun mal da.
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Drewi
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Ich würde sagen da liegt ein Defekt im Sender vor. Denn für die umstellung sind ja die Rev. Schalter nun mal da.
-
Wolfi
@tekilla
Ich habe natürlich Dual Rate im Auge, daran liegts nicht. Auch nicht an der Welle. Die hat doch erstmal nix mit den Ausschlägen zu tun, oder?
@Michael
Servos sind ok, TS geht leicht, Paddelstange reagiert normal, klemmt auch nicht. Geht nur etwas schwer. Aber das kann eigentlich kein Grund für den Mini-Ausschlag sein. Wir haben gestern auch die andere Funke gebunden, ohne Erfolg...
Ich suche weiter.
Gruß Wolfi
Kommentar
-
Wolfi
Ach ja, wenn ichden Bell-Mischer -Hebel etwas löse, geht die Paddelstange leichter. Aber mit losen Schrauben fliegt´s sich schlecht auf Dauer. Und hat auch nix mit Ausschlag zu tun.
Vielleicht sollte ich den Heli auf meine FF7 einstellen, dann trickse ich die Mechanik aus und verändere den Servoweg...
Kommentar
-
Wolfi
Kommentar
-
YES! Gestern ist nun ENDLICH mein in der RC-HELI-ACTION gewonnener 2.-SR gekommen! 6 Wochen ohne SR aufgrund eines defekten und nicht lieferbaren HZR sind endlich vorbei!!
...naja, hauptsache, ich crashe das Teil nicht gleich wieder...
Die ersten zwei Akkus schön langsames und gemütiches Heckschweben, war auch ein wenig böig heute. Vorsicht ist ja die Mutter...
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen...Also wenn ihr am Sender z.B. Dip Schalter 3 auf "on" schaltet, reagiert Nick dann sofort reversiert??
Oder habe ich vergessen, irgend etwas zu beachten??....
Grüße
Michael
Kommentar
-
Sono
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenYES! Gestern ist nun ENDLICH mein in der RC-HELI-ACTION gewonnener 2.-SR gekommen! 6 Wochen ohne SR aufgrund eines defekten und nicht lieferbaren HZR sind endlich vorbei!!
...naja, hauptsache, ich crashe das Teil nicht gleich wieder...
Die ersten zwei Akkus schön langsames und gemütiches Heckschweben, war auch ein wenig böig heute. Vorsicht ist ja die Mutter...
Grüße,
Nico
Wenn Windstill ist dann knall den mal richtig übers Feld und mach mal paar Vids :-)
Kommentar
-
TurricanIII
Vielen Dank für eure Antworten. Nach dem Umlegen der Schalter habe ich auch den Sender und den Heli nochmal aus und wieder an gemacht. Hab auch mal die Schalter während des Betriebs umgelegt. In der Anleitung wurde extra erwähnt, dass ausser Schalter 1 alle während des Betriebs umgelegt werden können. Jedoch führte nichts zum Erfolg.
Dann werd ich morgen mal zu Horizon fahren und schauen was die sagen.
Gruß Martin
Kommentar
-
Gerald
hallo leute...
hab ein problem mit meinem SR, er ist extrem hecklastig und ich weiß nicht wieso...
wenn ich den akku ganz unten anbringe ist er ansatzweise in der waage, so bringe ich aber die haube nicht mehr rauf...
möchte nicht unbedingt blei gewichte anbringen, das muss doch auch irgendwie anderes gehen, hat da wer einen tipp wie ich das beheben kann??
Kommentar
-
Hecklastig vom Gewicht, oder nickt er nach hinten, wenn Du fliegst ?
Wenn er im Schwebeflug immer nach hinten driften mag, dann würde ich mal checken, wie Taumelscheibe in Mittelstellung ausschaut. Vielleicht hilft es ja die Anlenkstange vom Nickservo ein wenig zu verkürzen. Durchaus kannst Du feine Varianzen wegtrimmen.
Ich schliesse jetzt mal aus, dass Dein SR aus irgendeinem Grund von der Gewichtsverteilung anders ist, als alle anderen.
beste grüße,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Gerald Beitrag anzeigenhallo leute...
hab ein problem mit meinem SR, er ist extrem hecklastig und ich weiß nicht wieso...
wenn ich den akku ganz unten anbringe ist er ansatzweise in der waage, so bringe ich aber die haube nicht mehr rauf...
möchte nicht unbedingt blei gewichte anbringen, das muss doch auch irgendwie anderes gehen, hat da wer einen tipp wie ich das beheben kann??
Kommentar
-
Wolfi
Ich fliege, wenn´s denn mal geht, mit einem 1500er Akku. Lange Flugzeit, keine Schwerpunktprobleme!
Gruß
Wolfi
Kommentar
-
tekilla
@ wolfi
Wenn Du noch den Vergleich hast, löse doch mal die Anlenkungen von den Servoarmen (einfach die kleinen Kreuzschräubchen raus), dann kann man zumindest mal ausschliessen, dass ein mechanischer Defekt vorliegt, der ggf zu einer Begrenzung führt.
Wenn dann Dualrate bei beiden gleich eingestellt ist, würde ich tendenziell auf Sender tippen, denn der gibt ja die Länge der zu laufenden Servowege vor.
Ggf mal nen Kollegen aus Deinem Verein entweder bitten mal seine Funke an Deinen SR zu binden und damit die Ausschläge zu testen (einfachster Test) oder ne DX6i oder 7i oder was auch immer binden und mit eingerichtetem Modell die Wege testen.
Den kriegen wir schon wieder in die Luft
Gruß Marc
Kommentar
-
Ich habe ebenfalls an meinen beiden SRs festgestellt, dass das Modell etwas hecklastig ist. Wenn man den SR mit Akku und Haube an der zum restlichen Heli zu 90° ausgerichteten Paddelstange festhält, dann ist da definitiv eine Hecklast zu sehen. Daher werde ich heute vorne mal ein 5g Gewicht anbringen und das mal testen.
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Helikopterfan
Willst du denn einen wieder verkaufen oder als Ersatzteillager verwenden?
Denn beide in Schuss zu halten, dürfte kostenspielig werden.
Kommentar
Kommentar