Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hi,

naja, bei dem SR kann beim Heck schon der Eindruck entstehen, das was defekt ist^^. Hätte ich nicht so viel über den Heckantrieb gelesen, wäre bei mir auch der Eindruck entstanden, das was defekt sein MUSS.

Also keine Schande über dein Haupt^^

Gruß Andre

Kommentar

• joe_roemer
      Member
      • 21.02.2010
      • 761
      • Alexander
      • Grafschaft-Nierendorf

Und jetzt auf'i.
      Ab und Losfliegen.
      T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
      FrSky Horus

Kommentar

• Snake1980
        Snake1980

Erstmal muss ich heute noch ein bisschen arbeiten. Und heute Abend ist es wohl dunkel.
        Aber immerhin hab ich jetzt für insgesamt 70 Euro nen funktionsfähigen Blade. Da kann man doch nicht meckern...

Kommentar

• tekilla
          tekilla

Sei froh, daß Du hier die richtige Antwort schnell bekommen hast, ich hab mir aus gleichen Zweifelgründen gleich mal ne neue 2in1 gekauft, die ich gar nicht brauche

So spielt das Leben...

Kommentar

• Stefan B aus W
            Member
            • 25.04.2010
            • 199
            • Stefan

Hallo , ich habe heute beim Händler einen neuen Blade SR gesehen. der hat wohl jetzt einen anderen Kreisel und auch einen anderen Heckmotor.Hat den zufällig schon mal jemand fliegen gesehen?
            Es soll woll eine überarbeitete Version sein .Der Preis bleibt gleich .Freue mich über jeden Erfahrungsbericht
            Besten Dank
            Gruß Stefan
            Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• Robbi22
              Robbi22

Uffff...., habe alle 248 Seiten durchgelesen.
              Hallo an alle, bin neu hier und möchte mich vorstellen.
              Mein Name ist Horst, beschäftige mich seit zwei Jahren mit Modellfliegen. Im "Freien" mit Flächenflieger ( Elektro). In der Halle ( Winterhalbjahr ) mit "Microfläche", Koax und Blade mSR. Im Wohnzimmer Blade mSR und Blade S300. Außerdem habe ich einen Sim (Phönix), auf dem ich auch schon mit dem Blade SR einige mal geübt habe. Ein Abstecher in der Halle mit einem Walkera CB 180d habe ich wegen der beigefügten Funke nach dem ersten "Schweben", ohne Crash, abgebrochen. Fernsteuerung kann nicht EXPO und D/R. Da ich meine "Flächen" mit der DX7 steuere, habe ich mir nach dem lesen der 248 Seiten einen Blade SR BnF zugelegt. Diesen möchte ich zu 95 % in der Halle fliegen. Als Rentner kommt nur schweben, sowie leicht Rundflüge und schöne "Achten" in Frage. Rückenfliegen is nich!
              Jetzt meine Frage an die Piloten die auch mit der DX7 den SR fliegen. Was muß ich für Parameter einstellen daß mir dieser "Vogel" ganz zahm aus der Hand frißt? Habe schon mal die Daten von "Helibande", minus 10, vorab eingegeben. Keinerlei Stunteinstellung!!! Mit dieser Einstellung übe ich auch am SIM.
              Da der SR BnF heute bei mir schon angekommen ist, bitte ich um gute Vorschläge.

Kommentar

• Jörg D
                Member
                • 02.03.2010
                • 95
                • Jörg
                • Kiel

Moin Horst!

Ich fliege den Blade SR mit der DX6i. Die Einstellungen von Helibande kannst Du 1:1 übernehmen.
                Der SR ist an sich schon recht zahm. Ich persönlich fliege ihn ohne Dualrate und Expo, weil ich lieber kleine Knüppelwege (insbesondere zum Schweben) mag.

Wo hast Du den SR denn als BnF her? Vom Händler oder von privat?

Gruß aus Kiel!
                Jörg D

Kommentar

• Robbi22
                  Robbi22

Hallo Jörg,
                  den SR BnF habe ich von einem Händler aus ß.
                  Da ich keinen 3D Flug machen will, habe ich die Werte für Normalflug, also bei AIL,ELEV + RUDD, die EXPO u. D/R Werte geändert. Alles andere habe ich auf der Werkseinstellung gelassen. Ist das richtig so? Im Sim geht es mit diesen Einstellungen einwandfrei.

Kommentar

• Jörg D
                    Member
                    • 02.03.2010
                    • 95
                    • Jörg
                    • Kiel

Hallo Horst!

Letztendlich kannst Du nur selbst herausfinden, ob die Einstellungen Dir liegen und Du musst ggf. etwas experimentieren. Expo und D/R haben ja nur Einfluss auf die Größe der Ausschläge, wenn Du die anderen Einstellungen übernommen hast, sollte es technisch passen.

Du kannst aber auf jeden fall davon ausgehen, dass der echte SR anders reagieren wird als der SR im Simulator. Ist halt nur ein Modell (vom Modell...).
                    Wenn Du Di unsicher bist vor dem ersten Flug, dann probiere im Simulator noch andere Helis aus, möglichst welche, die noch etwas agiler sind als der SR. Wenn Du alle problemlos n die Luft bekommst und dort halten kannst, dann kannst Du mit einiger Sicherheit in der Tasche auch den echten SR erfolgreich einschweben.

Aber wie gesagt: Beim echten Modell ist es meistens anders, macht aber auch viel mehr Spaß!

Viel Erfolg!

Jörg

Kommentar

• Robbi22
                      Robbi22

Hallo Jörg,

außer EXPO und D/R habe ich sonst nichts übernommen. Werde mal ganz vorsichtig beginnen. Wird schon klappen. Am Wochende ist ja bei uns wieder Hallenfliegen. Vieleicht sind mal wieder die Helispezialisten dabei. Diese werde ich auch etwas nerven.

Kommentar

• BlackMizi
                        plastes.de
                        • 29.07.2009
                        • 292
                        • Kai
                        • 91207 Lauf

Da ich nicht unbedingt FBL brauche, könnte ich ja ggf. einen Spektrum Empfänger mit einem kleinen Gyro kombinieren, oder?

Gibt es vielleicht bezahlbarere bzw. einfacher umsetzbare Ideen?
                        plastes.de

Kommentar

• Robbi22
                          Robbi22

Hallo SR Fans,

leider muß ich mich von meinem SR BfN wieder trenen.
                          In unserer Halle ist diese größe von Heli´s nicht erlaubt.
                          Werde ihn daher wieder verkaufen. Muß mal sehen wo ich dies mache.

Allen ein schönes Wochenende.

Kommentar

• Gasmann
                            Gasmann

Was soll er denn kosten ?
                            Gruß
                            Ernst

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20987
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Dafür gibt es das KA- Board oder andere, einschlägige Verkaufsplattformen!
                              Für Angebote und Nachfragen ist das hier jedenfalls der falsche Ort!

Kommentar

• Robbi22
                                Robbi22

Hallo Juky,
                                aus diesem Grund habe ich hier auch kein Angebot erstellt.
                                Aber über PN ist es doch bestimmt erlaubt darüber zu sprechen.

Kommentar

Lädt...
                                X