Ich wollte mir auch einen Blade SR kaufen, weiß aber noch nicht was ich da alles so brauche. Hab schon nen eigenen Thread aufgemacht aber es antwortet keiner.
Vieleicht kann hier ja jemand mal drüber gucken und was dazu schreiben.
Ich wollte mir auch einen Blade SR kaufen, weiß aber noch nicht was ich da alles so brauche. Hab schon nen eigenen Thread aufgemacht aber es antwortet keiner.
Vieleicht kann hier ja jemand mal drüber gucken und was dazu schreiben.
Also im RTF-Set ist ja das Ladegerät und der Balancer schon dabei also brauchst du das nicht. Meiner Meinung nach hast Du eine super zusammenstellung gemacht aber für den blade sr brauchst du das nicht alles unbedingt.
Ersatzlipos und Lipochecker sind gut, Rotorblattwaage und Pitchlehre sowieso und einen satz imbusschlüssel und normale kreuzschlitz in klein sind auch gut. Werkzeug für die kugelköpfe kannst du dir sparen weil beim SR alles nur gesteckt ist und keine extra kugelköpfe aus metall verwendet werden. da reicht eine kleine zange. öl ist auch ratsam wenn du mal eine welle wechseln musst aber den rest brauchst du nicht, da beim blade alle kabel hinter dem heli frei hängen und so bleiben können. gewebeschlauch macht bei komplizierten kabelführungen sinn um die kabel zu schützen aber hier nicht. das passt ja schon alles soweit ab werk.
viel wichtiger finde ich ersatzblatthalter + blattwelle und ersatzhauptrotorwelle, denn die werden ab und zu dran glauben müssen. und dann noch kunststoffblätter...die holzlatten sind meiner meinung nach zu schwach und nicht sehr robust. ersatzpaddelstange wäre auch ratsam und ersatzheckrotorblätter.
und dann kanns auch schon losgehen
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
wie sieht das denn mit den Goldkontaktsteckern für die akkus aus? Die brauch ich doch für die Zusatz-Akkus oder sind die schon an den Akkus dran?
Welche bräuchte ich denn dann?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob beim Einbau des Heckrohrs die ausgesparte Führung am Anfang des Rohrs einrasten muß? Oder ist die nur da um das Rohr pressen zu können?
OK, danke haab es mittlerweile wieder rein bekommen, allerdings hatte ich Probleme das Kabel durch die Führung im Chassis nach Hinten zu bekommen. Ohne ablöten des Kabels am Motor ist es nicht möglich. Werde Ihn morgen mal testen, ob wieder alles funktioniert wie es soll.
Probier mal, ob es mit Infrarot funktioniert
Nicht wundern, wenn der Heli nach 5 Sekunden falschrum neben dir einschlägt.
Achja, du wirst ihn ja erst garnicht zum Laufen bringen
OK, danke haab es mittlerweile wieder rein bekommen, allerdings hatte ich Probleme das Kabel durch die Führung im Chassis nach Hinten zu bekommen. Ohne ablöten des Kabels am Motor ist es nicht möglich. Werde Ihn morgen mal testen, ob wieder alles funktioniert wie es soll.
natürlich geht das ohne löten!!!! einfach den stecker der am heli verbunden wird abziehen, das kabel nach hinten durchziehen und anschliessend wieder reinfädeln und den stecker wieder drauf!!! völlig easy
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kann ich so nicht bestätigen! Da man durch das kleine Loch im Chassisboden muß ist der Stecker zu groß und zu steif und lässt sich nicht biegen. Also muß man bei Aufgestecktem Rohr vom Chassis nach hinten durchschieben zum Heckmotor. Habs auch erst anderst versucht und hatte keinen Erfolg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar