Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

ok bin schn gespannt auf deinen bericht!!! gruss Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• EyP3
      Member
      • 05.03.2010
      • 59
      • Norbert

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      ja eben...der stecker muss vorher runter und dann klappt das auch!!! dann sind ja nur noch die reinen kabel da, die du durchziehen musst....also ich habe mein heckrohr jedenfalls ohne zu löten gewechselt
      Ich hätte da auch noch eine Frage dazu:
      Das HZR muss vorher runter, nehme ich an?
      Wie löst man das am besten? Ich habe die zwei Befestigungsschrauben unterhalb des HZR fast rausgedreht und die Servostangen abgehängt. Das HZR sitzt aber noch bombenfest. Wie löst man das am besten?
      Danke für eure Hilfe!
      Norbert

Kommentar

• EyP3
        Member
        • 05.03.2010
        • 59
        • Norbert

Hat sich erledigt.
        Die Schraube geht durch die Rotorwelle durch und muss daher ganz raus.
        Doch schon etwas spät.
        Gruß
        Norbert

Kommentar

• Braindog
          Braindog

Zitat von EyP3 Beitrag anzeigen
          Hat sich erledigt.
          Die Schraube geht durch die Rotorwelle durch und muss daher ganz raus.
          Doch schon etwas spät.
          Gruß
          Norbert
          Ich weiss nich welche Schraube du genau meinst, aber wenns immer noch ums Heckrohr geht, sitzen die Schrauben die du lösen musst seitlich in der Halterung des Heckrohrs. Einfach diese 4 Schrauben komplett lösen da Sie auch den Teil des Hauptrahmens halten. Dann mit einer leichten kleinen Drehbewegung das Heckrohr lösen und rausziehen. Vorher natürlich wie Monst schon schrieb den Stecker ab und die kleinen Kontakte Vorsichtig durch das Loch unten einzeln raus ziehen. Ein Schraubendreher vorsichtig eingesetzt kann helfen. Raus ist einfacher als rein. Beim einfädeln muss das Rohr schon in der Halterung sitzen. Beim Einfädeln hab ich mir mit einem Kabelbindel beholfen, den ich in das Loch gesteckt hab als Führungshilfe.
          Beim nächsten Einbau der hoffentlich kommende Woche ansteht(Die Teile sind nun alle lieferbar und gehen die Woche wohl noch raus.), probier ichs ma mit Nadel und Faden. Hab mir überlegt, wenn man einen Faden an das Kabel bindet mit einer kurzen Nadel dran oder auch was anderes das leicht durch Rohr und Loch passt, könnt mans denk ich ma einfacher einfädeln. Somit sollte das ganz nich viel länger dauern als Löten Zumal immer wieder ablöten und anlöten denk ich ma auf dauer nich so gut ist für die Kontakte.

Noch was zu dem Hauptrahmen und dem Tip mit dem Epoxidharz. So eine Tube kostet mich 10€ und das Glasfaservlies 2,50€. Dafür bekomm ich 2 neue Rahmen!
          Ist nun die Frage lohnt sich dass? Gibt es vielleicht nicht alternative Kleber die ausreichen den Rahmen zu kleben? Was haltet ihr von UHU allplast, UHU hart Kunststoff oder UHU hart . Die sind nicht ganz so teuer
          Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 12:26. Grund: Ergänzung

Kommentar

• EyP3
            Member
            • 05.03.2010
            • 59
            • Norbert

Hi,
            es ging um das Abnehmen des HZR (Hauptzahnrad). Bez. Heckrohr muss ich ohnehin den Heckmotor ablöten, da er defekt ist.
            Grüße
            Norbert

Kommentar

• Monst
              Monst

Kann mir hier mal jemand sagen ob ich ein Adapterkabel für die Orginal Funke (HP6DSM) vom SR und den Phoenix Sim brauche?

Habe hier schon gelesen das man keins brauch und mit dem Original Phoenix-Kabel fliegen kann und andere sagen das ich das Kabel von Spektrum für DX6i... brauche!?

Kann jemand was dazu sagen der die Kombi Fliegt?

Gruß Andy

Kommentar

• Xabba
                Member
                • 12.01.2010
                • 114
                • Andy
                • Zizishausen

Bei mir läufts mit dem Original Phönix Kabel tadellos!
                Logo 500 SE

Kommentar

• Dominik
                  Dominik

Schönen guten tag und ich wollte das thema "welche rotorblätter für den Blade sr?" aufgreifen.

Seit ein paar wochen bin ich auch stolzer besitzer eines blade sr. Angefangen habe ich mit dem blade cp. Da haben mich am meisten die holzblätter genervt. Das erste, was ich beim blade sr gemacht habe, war mir carbon blades selbst zu bauen. Ich habe einige erfahrung im umgang mit cfk und daher war es ein leichtes, die blätter selbst zu bauen. Dazu habe ich die formhälften in cad konstruiert und fräsen lassen. Das ergebnis kann sich aus meiner sicht mehr als sehen lassen. Der kleine fliegt viel viel ruhiger und der sound ist echt cool! Beim landen ist mir der sr des öftern auf beton oder asphalt umgekippt. Die Blätter brechen nicht und der rotorkopf dreht einfach sanft aus. Sieht beim ersten mal sehr beängstigend aus, aber dann wars doch witzig!

Wenn jemand interesse hat, lade ich gern das eine oder andere bild hoch.

Kommentar

• cwh
                    cwh
                    Senior Member
                    • 15.02.2010
                    • 2590
                    • Christoph
                    • Raum Osnabrück

Hi Dominik,

Aber gerne...
                    lass mal sehn ...

lG
                    Christoph
                    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Dominik
                      Dominik

Würde ich auch gern machen, aber ich bin noch nicht Status "Rundflieger"... Schade eigentlich, da muss ich wohl hier noch aktiver werden. Ich habe mich erst gestern hier angemeldet. Wie lange muss ich denn da noch warten? Kann ja schon ein paar bilder machen.

Kommentar

• Snoopy_2004
                        Snoopy_2004

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen

Wenn jemand interesse hat, lade ich gern das eine oder andere bild hoch.
                        Also mich würde vorallem so ein Paar Rotorblätter interessieren . Das blöde am SR ist, dass er auch schon bei wenig Wind gerne bei der Landung (ausdrehende Blätter) einhakt und umkippt. Da leiden Blätter und Blattlagerwelle jedes mal.

Gruß
                        Sebastian

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander

Zitat von Xabba Beitrag anzeigen
                          Bei mir läufts mit dem Original Phönix Kabel tadellos!
                          Hallo,

welche Einstellungen hast Du im Phoenix wenn Du die Originalfunke verwendest oder gibt es ein festes Modell das man auswählen kann?

Gruss

Alex

P.S.: Die Carbonblätter würden mich auch interessieren
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Dominik
                            Dominik

In den letzten tagen habe ich schon mehrer blätter gebaut um den aufbau zu verfeinern. Die blades sind auf 0,1 gr genau ausgewuchtet. Die blades kommen matt aus der form und werden dann noch klar lackiert. Das dient der optik und dem auswuchten.
                            Es gibt mir auf jeden fall ein gutes gefühl zu wissen, immer noch ein paar blätter mit auf der wiese zu haben...! Am letzten we hab ich meinen sr in den rasen gegraben....ratet mal, was NICHT kaputt war!

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

eine frage zu den blättern. da die ja doch recht steif sind bekommt der rotorkopf dann nicht einen grösseren schaden ab? gruss

alex
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Dominik
                                Dominik

Da bin ich mir nicht so sicher. Meinen blade cp hab ich auch des öftern in den boden gerammt. Da sind die gleichen schäden aufgetreten. Nur mit dem unterschied, dass die blätter in alle richtungen wegsplitterten. Wenn der heli aus großer höhe auf der seite aufschlägt, bekommt die achse und alle anderen komponenten so oder so was ab. Die blätter habe ich auch 10mm kürzer gemacht, um sie etwas agiler zu machen. Mein sr steht aber trotzdem sauber in der luft. Gerade für 3d kommt der sr dann schneller rum.

Kommentar

Lädt...
                                X