Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
    Bin echt am überlegen, ob ich den SR wieder verkaufe. Die Ersatzteilversorgung tendiert gegen null, keine Rotorblätter(!!!), keine Akkus, nichts. Es ist echt zum kotzen!!
    hallo nico....was ist denn da los? mal kopf hoch!!!! ich habe glaube ich 4 paar cfk rotorblätter in ersatz und ständig 5 akkus in reserve zum fliegen......ist doch alles easy!!!! du darfst dich nur nicht auf die ersatzteilversorgung von e-flite verlassen denn da wird lange nichts kommen
    gruss

alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• cwh
      cwh
      Senior Member
      • 15.02.2010
      • 2590
      • Christoph
      • Raum Osnabrück

hi,

die Rotorblätter vom Walkera 22E gehn ja auch ...
      DIE kriegste zu 100-en ...
      und als Akkus kannste AUCH alles Andere nehmen. Ich hatte die 1300-er von meinem Piccolo im Einsatz...
      Also alles nicht so wild... es gibt ja gute Alternativen ...

lG
      Christoph

PS: Aber meinen stoße ich auch ab. Ich will Spaß und keinen Stress...
      Zuletzt geändert von cwh; 16.04.2010, 00:09.
      lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• chris2410
        chris2410

hallo zusammen!

ich hab mal eine frage zu den rotorblättern von dem walkera 22e von den vorher genannten threats....bekommt man die da ebay wirklich 10 stück um den angegebenen preis?oder versteh ich da was falsch?oder kostet 1 paar den preis und muss man das dann mal 10 rechnen?ich hab nämlich den selben heli nur heisst der bei mir reely dragonfly 3d...ist aber komplett baugleich soweit ich das von den fotos her sehe....und da bekommt man im fachladen nicht mal ein paar um den angegebenen preis!und zum thema akku hätte ich auch eine frage da ich mich in dem gebiet nicht so gut auskenne...auf was kommt es da genau an....könnte ich auch einen verwenden der einen höheren C wert hat?bzw kann man die dann auch mit dem originalladegerät bedenkenlos laden?und darf man auch welche verwenden die mehr mAh haben?

lg
        chris

Kommentar

• freudnick
          Member
          • 13.02.2007
          • 31
          • Volkmar

Ja die kannst Du in der Bucht für 1 Euro das Stück bzw. das Paar für 2 Euro kaufen,allerdings
          nur im Pack zu 10 Paar.
          Fliegen völlig problemlos und sind zum üben ideal.
          V200D01 in Hughes 300
          Blade mCP X, Walkera 1#A
          T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB

Kommentar

• cwh
            cwh
            Senior Member
            • 15.02.2010
            • 2590
            • Christoph
            • Raum Osnabrück

Hallo Chris,

Zitat von chris2410 Beitrag anzeigen
            ...
            zum thema akku hätte ich auch eine frage da ich mich in dem gebiet nicht so gut auskenne...auf was kommt es da genau an....könnte ich auch einen verwenden der einen höheren C wert hat?bzw kann man die dann auch mit dem originalladegerät bedenkenlos laden?und darf man auch welche verwenden die mehr mAh haben?

Also der C-Wert besagt, wie viel Strom der Akku maximal abgeben kann. Je mehr "C" desto "stärker", so zu sagen... Aber: Je mehr "C" desto teurer!
            Wenn der Heli für 1000 mAh Akkus ausgelegt ist, ist auch die Elektrik dafür vorgesehem. Einen gewissen Toleranzbereich kann man wohl eingehen. Also ich habe problemlos meine 1300-er Akkkus fliegen können. Achte dabei auf das Gewicht (wegen dem Schwerpunkt) und auf die Bauform (könnten evtl. dann nicht mehr unter die Haube passen).

Wenn die Stecker und die Volt-Werte passen, und der Lader für 3-zellige Akkus ausgelegt ist (ist er), kannst du damit auch z.B. einen Akku laden, der mehr mAh hat. Dauert dann bloss ein wenig länger ...

hth
            lG
            Christoph
            Zuletzt geändert von cwh; 16.04.2010, 09:31.
            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Dominik
              Dominik

Gestern war ich auf der intermodellbau in dortmund und war, was die ersatzteilversorgung vom blade sr und anderen blades betrifft, recht ernüchtert. Es gab nur einen shop, der den blade sr überhaupt hatte. Ersatzteile hatte der auch fast gar nicht. Am stand von e-flite gabs auch nur modelle zu bestaunen und auch keine ersatzteile. Insgesamt fand ich die intermodellbau nicht so dolle. Wenn man sich im internet etwas auskennt, bekommt man da alles viel preiswerter, als auf der messe. Der blade sr hätte an dem stand noch immer 199 euro gekostet.
              Aber einen höhepunkt gab es auf jeden fall! Heli 3D vom feinsten im parkstadion! Das war einfach unfassbar...wie böse sich das angehört hat!

Kommentar

• Dominik
                Dominik

Ach ja, ich bin vor sonntag nicht mehr an meinen rechner mit den bildern von meinen rotorblättern. Dann kann ich die aber gern per mail verschicken.

Kommentar

• EyP3
                  Member
                  • 05.03.2010
                  • 59
                  • Norbert

Zitat von freudnick Beitrag anzeigen
                  Ja die kannst Du in der Bucht für 1 Euro das Stück bzw. das Paar für 2 Euro kaufen,allerdings
                  nur im Pack zu 10 Paar.
                  Fliegen völlig problemlos und sind zum üben ideal.
                  3x2 Packs gibts auch.
                  Wie gut passen die eigentlich in die Blatthalter?

@Chris
                  Ob die Blätter auch zum Reely Dragonfly passen, kann wahrscheinlich nur einer sagen, der genau diese Kombination ausprobiert hat. Meinst du, dein Heli sieht aus wie der Walkera oder wie der Blade? Kannst du ein Link schicken?

Grüße
                  Norbert

Kommentar

• Braindog
                    Braindog

Was die Blätter angeht kann man nachmessen. Wenn bei Ebay keine Angaben zu den Blättern stehen dann zumindest zum Modell auf dass Sie passen. Dann geht man zu dem Modell beim Hersteller nach den Massen der Blätter schauen und vergleicht diese mit dem SR oder welchem Heli auch immer. Die Bohrungen sind meist gleich. Wichtig sind Dicke an der Bohrung, Breite und Länge der Blätter. Wobei die ggf auch gringfügig länger sein können wie im Falle des Blade SR. Nur weiss ich nich wo da die Grenze iss bei der Länge. Ich denke mal man sollte nicht zu nahe an den Heckrotor kommen :dknow:

Kommentar

• chris2410
                      chris2410

Zitat von EyP3 Beitrag anzeigen
                      3x2 Packs gibts auch.

@Chris
                      Ob die Blätter auch zum Reely Dragonfly passen, kann wahrscheinlich nur einer sagen, der genau diese Kombination ausprobiert hat. Meinst du, dein Heli sieht aus wie der Walkera oder wie der Blade? Kannst du ein Link schicken?

Grüße
                      Norbert
                      hallo!der reely dragonfly 3d und der walkera 22e sind komplett ident um diese frage zu beantworten!hat sogar die gleiche haube und alles....ich denke der stammt aus dem selben werk wurde aber von einer anderen firma unter einem anderem namen vertrieben....aus welchem grund auch immer

lg
                      chris

Kommentar

• chris2410
                        chris2410

hallo nochmal!

nochmal zu dem thema akku:
                        kann man bei dem blade sr auch lipos verwenden mit den angaben :11.1v 3s 1000mAh discharge rate:10C ....die original akkus haben nämlich 15C !wenn ja kann man diesen auch mit dem ladegerät das dem blade sr beiliegt bedenkenlos laden?

lg
                        chris

Kommentar

• cycoso
                          cycoso

Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hallo,

Kann mir jemand etwas zu den Flugeigenschaften im Vergleich zu dem kleinen Bruder "mSR" beschreiben?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• sumstefan
                            Member
                            • 11.02.2010
                            • 78
                            • Stefan
                            • Weilbach / Didenbergen

Zitat von chris2410 Beitrag anzeigen
                            hallo nochmal!

nochmal zu dem thema akku:
                            kann man bei dem blade sr auch lipos verwenden mit den angaben :11.1v 3s 1000mAh discharge rate:10C ....die original akkus haben nämlich 15C !wenn ja kann man diesen auch mit dem ladegerät das dem blade sr beiliegt bedenkenlos laden?

lg
                            chris
                            Hallo Chris,
                            da Hubschrauber recht hohe Ströme ziehen, solltest du diese Akkus nur zum leichten Schweben verwenden. Mit dem Original Lader kannst du sie laden.
                            Teste es einfach mal, wird der Akku beim ffliegen zu warm, lass es sein.
                            Besser ist eine hohe C-Rate das merkt man dann in der Leistung.
                            Meine habe 25 - 30 C, da kann man richtig fliegen.

LG
                            Stefan

Kommentar

• freudnick
                              Member
                              • 13.02.2007
                              • 31
                              • Volkmar

Zitat von EyP3 Beitrag anzeigen
                              3x2 Packs gibts auch.

@Chris

Grüße
                              Norbert
                              Die Blätter passen perfekt in die Blatthalter!
                              V200D01 in Hughes 300
                              Blade mCP X, Walkera 1#A
                              T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB

Kommentar

• chris2410
                                chris2410

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Kann mir jemand etwas zu den Flugeigenschaften im Vergleich zu dem kleinen Bruder "mSR" beschreiben?

Sent from my iPhone using Tapatalk

hallo!
                                vergleichen kann man die beiden eigentlich nicht...der msr fliegt halt sehr eigenstabil was beim sr eher nicht der fall ist!aber wenn du den msr ohne probleme fliegen kannst sollte es kein problem sein den sr in der luft zu halten....aber erwarte dir nicht gleich einen rundflug!
                                lg
                                chris

Kommentar

Lädt...
                                X