Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Jaaaaa, geschafft. Die Originalblätter soeben vernichtet.

Leider habe ich beim rausfahren nur geguckt ob die Sonne strahlt. Ja es strahlte die Sonne doch leider stürmte es auch. Selbst als es den SR und mein Fahrrad umgehauen hat (beide im Stillstand) dachte ich, das ich das schon schaffte. Nun es ging auch gut und ich habe gelernt Böen entgegen zu steuern und kenne jetzt die Vorteile HH-Gyro. Aber als ich nach einer Böe landen wollte hat es ihn erwischt. ca. 20 cm über dem Boden wurde der SR hochgerissen und dann zu Boden geworfen.

Was lernt man daraus:
    • - Auch wenn man sich mal die Zeit nimmt zu fliegen heisst es nicht, dass auch das Wetter mitspielt
    • - Manchmal sollte man unverrichteter Dinge einfach wieder fahren.
    • - Vertraue niemals darauf dass nach einer Böe eine Pause herrscht.
    • - Zumindest der SR nimmt weniger schaden über Rasen als über Beton.

Schaden:
    • Beide Blätter
    • Heckausleger "wieder" verbogen
    • Paddel schief.

Also alles in Grenzen. Carbon-Blätter sind nun dran und die Paddel muss ich noch ausrichten. Mein Heckausleger sient nun arg mitgenommen aus. Aber wenn ich bedenke was der SR schon alles überlebt hat..... net schlecht.

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
      Jaaaaa, geschafft. Die Originalblätter soeben vernichtet.

Leider habe ich beim rausfahren nur geguckt ob die Sonne strahlt. Ja es strahlte die Sonne doch leider stürmte es auch. Selbst als es den SR und mein Fahrrad umgehauen hat (beide im Stillstand) dachte ich, das ich das schon schaffte. Nun es ging auch gut und ich habe gelernt Böen entgegen zu steuern und kenne jetzt die Vorteile HH-Gyro. Aber als ich nach einer Böe landen wollte hat es ihn erwischt. ca. 20 cm über dem Boden wurde der SR hochgerissen und dann zu Boden geworfen.

Was lernt man daraus:
      • - Auch wenn man sich mal die Zeit nimmt zu fliegen heisst es nicht, dass auch das Wetter mitspielt
      • - Manchmal sollte man unverrichteter Dinge einfach wieder fahren.
      • - Vertraue niemals darauf dass nach einer Böe eine Pause herrscht.
      • - Zumindest der SR nimmt weniger schaden über Rasen als über Beton.

Schaden:
      • Beide Blätter
      • Heckausleger "wieder" verbogen
      • Paddel schief.

Also alles in Grenzen. Carbon-Blätter sind nun dran und die Paddel muss ich noch ausrichten. Mein Heckausleger sient nun arg mitgenommen aus. Aber wenn ich bedenke was der SR schon alles überlebt hat..... net schlecht.
      Seih froh, dass Du überhaupt noch Blätter zum anschrauben hast!

Habe nun meine letzten JPerkins/SR-Blätter drauf - wenn es die versäbelt dann dauert es ca. noch 4 Wochen, bis mein Händler die Originalblätter von E-flite bekommt - das gleiche hat er mir übrigens schon vor 3 Wochen erzählt.... HH schafft es zur Zeit einfach nicht, den Markt mit Teilen zu versorgen. Und die baugleichen JPerkins-Blätter sind ebenfalls komplett ausverkauft.

Die Teileversorgung ist echt der letzte Mist!
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• cycoso
        cycoso

Neues Thema:

Hallo SR-Piloten,

da es sich u.U. auch um einen Anfängerheli handelt, ist es doch bestimmt mal interessant, zu erfahren, welche Crash-Kosten euch nach Abstürzen entstanden sind. Die Umfrage soll den Neulingen aufzeigen, was der Heli "Unterhalt" kostet.

Die Antwortmöglichkeiten sind viellicht etwas umfangreich, aber sollten doch auch dazu dienen einen sehr sauberen Gesamtüberblick zu bekommen.

Es wäre schön, eine gaaanz große Beteiligung zu erhalten.

Vorab dazu schon einemal ein
        Herzliches Dankeschön!

Kommentar

• cycoso
          cycoso

@ all: Teileversorgung:

Mein Apple MacBook ist gerade auch noch irgendwo aus Shanghai unerwegs, Grund ist die Naturkatastrophe, wie es in der Sendungsverfolgung beim Spediteur mit den kurzen braunen Hosen steht :-(

Hoffen wir mal nicht, dass die Asiaten deswegen noch ewig für die Lieferungen brauchen.

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Ist auch mein letztes Paar. Danach mache ich 450er Blätter drauf

Ist wirklich Mist. Aber nicht mal e-flite kann man einen Vorwurf machen. Auch die Anderen haben keine Blätter mehr, die auf den SR passen würden. Hier habe ich beim letzten Mal bestellt

Kommentar

• Michael_70
              Member
              • 26.10.2009
              • 224
              • Michael
              • München

Dass andere Hersteller auch nicht liefern können, entschuldigt meines Erachtens die absolute fragwürdige Ersatzteilpolitik von e-flite nicht. Immerhin schaffen sie es ja nach wie vor neue SR (mit Rotorblättern) zu verkaufen.

Wäre für den Preis eigentlich echt ein geiler Heli, aber angesichts der miserablen Ersatzteilversorgung kann man (zumindest zur Zeit) jedem nur davon abraten.

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Auch Mercedes Benz wird weiter die C-Klasse herstellen auch, wenn auf dem Ersatzteilmarkt mal eine linken Frontscheinwerfer erhältlich sind. Grundsätzlich ist es auch für eFlite ein schlechtes Geschäft, lukrative Ersatzteile nicht liefern zu können. Schlecht geplant nenne ich das.

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Hätten sie den SR lieber einen Monat später rausgebracht und dann auch genügend Ersatzteile im Lager.

Kommentar

• Michael_70
                    Member
                    • 26.10.2009
                    • 224
                    • Michael
                    • München

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                    Auch Mercedes Benz wird weiter die C-Klasse herstellen auch, wenn auf dem Ersatzteilmarkt mal eine linken Frontscheinwerfer erhältlich sind. Grundsätzlich ist es auch für eFlite ein schlechtes Geschäft, lukrative Ersatzteile nicht liefern zu können. Schlecht geplant nenne ich das.
                    Bei Mercedes wirst Du sicherlich nie mehrere Wochen auf ein Ersatzteil für ein aktuelles Modell warten müssen.

Ob das schlecht geplant oder einfach Desinteresse am Kunden ist, weiss ich nicht. Für uns alle ist's aber sicherlich äußerst ärgerlich.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich weiss garnicht was ihr alle habt aber ersatzteile für den blade gibt es doch an jeder ecke!!!!! ich habe hier einen ganzen stall voll rumliegen....und die crashkosten sind generell realtiv gering: ein crash mit ordentlichem einschlag kostet ungefähr 20 EUR...da muss es aber schon richtig bumms machen, denn die meisten kleinen umfaller steckt der blade ohne schaden weg!!!!
                      Zuletzt geändert von Side; 20.04.2010, 16:06.
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Wo bekommst du aktuell Blätter her. Ich wollte jetzt nicht wieder in China bestellen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis ich wieder Blätter brauche.

Kommentar

• Dominik
                          Dominik

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                          Hi Dominik,

Brauchst du deine Heckfinne noch ?
                          Ich such noch eine für meinen Piccolo...

könntest von mir vlt. nen schwarzen HeRo kriegen. Ist halt nur zum Aufstecken auf die Motorwelle...

lG
                          Christoph
                          Wenn ich meinen blade sr wieder verkaufen sollte, würde ich denn gern auch mit allen altteilen verkaufen. daher behalte ich alle teile, die ich so langsam carbinisiere.... Aber die heckfinne ist eigentlich recht schnell selbst gebaut. Dremel und nen satz schlüsselfeilen und los gehts!

Grüße, Dominik

Kommentar

• Flanders
                            Flanders

Hat jemand schon mal ein Carbon-Heck-Rohr installiert?

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

So, beim RC Hobbshop noch ein paar Teile bestellt. Auch Blätter für den CP als Ersatz wenn die Carbon hin sind. 15€ das paar ist OK

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Die Blätter vom Blade CP fliegen sich aüßerst bescheiden. Die halbsymetrischen sind zum schweben üben okay, zum fliegen aber mist. Die vollsymetrischen habe ich gleich wieder demontiert, damit kam er überhaupt nicht vom Fleck.
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X