Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Habe jetzt die weissen Carbon von HeliDesign drauf. Damit passte die Pitchkuve die eFlite mit der DX7 angegeben hat nicht mehr wirklich. HAbe jetzt die Einstellung vom Blade400 und so lassen die sich perfekt fliegen. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht einmal aufsetzen lassen habe.

Die Kurzen vom CP Pro habe ich auch da und es macht mir sorgen die zu verwenden bei dem was du schreibst.

@Nico

Edit:
    Aufgefallen ist aber die Schmalere Vlattaufnahme der von Helidesign.
    Die originalen haben knapp 5,5mm
    Die von Helidesign genau 4mm
    Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 16:34.

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

@Flanders: Ja, müssen Beilagscheiben untergelegt werden. Werden bei mir aber angeblich mitgeliefert.

@Nico: die Blätter vom Heli-Design hat Flanders ja bereits verlinkt, die vom CP-Pro habe ich hier vor Ort gekauft (waren aber angeblich auch schon wieder die letzten).

Kommentar

• Flanders
        Flanders

Bei mir lagen keine Scheiben bei. Es geht aber auch ohne, da die Blatthalter ja sehr weich sind.

Kommentar

• Crowdsalat
          Crowdsalat

Zitat von Braindog Beitrag anzeigen
          Hier die Nummer EFLH1523
          ah ok... danke die hab ich sowieso bestellt

Kommentar

• Michael_70
            Member
            • 26.10.2009
            • 224
            • Michael
            • München

Kurzes Feedback zu den GFK-Blättern von Heli-Design: Die Variante mit weisser Blattspitze funktioniert einwandfrei, allerdings müsst Ihr Beilagscheiben zwischen Rotorblatt und Blatthalter legen. Die Bohrung für die Schraube ist auch 0,5mm grösser als bei den Originalblättern (hier kann ich leider nicht beurteilen, ob das belastungstechnisch auf Dauer problematisch ist).

Der SR schwebt mit den Blättern meiner Meinung nach noch stabiler als mit den Originalblättern, zudem ist das Betriebsgeräusch angenehm leise. Ich fliege z.Zt. mit demontierten Stabigewichten (bis auf die inneren, die nicht demontiert werden können) und mit je einem Zusatz-Distanzring pro Seite im Rotorkopf. Dies nur zur Info, weil die Eigenschaften der Blätter vielleicht bei anderer Abstimmung leicht abweichen können.

Grüße

Michael

Kommentar

• derozzy
              derozzy

[QUOTE=Side;1216623]Eine Frage an alle: Kann ich in den Sender vom Blade SR einfach 4 Akkus reinpacken und dann über die seitliche Buchse laden oder brauche ich da einen speziellen 4er-Akkupack der dann noch innen verkabelt werden muss?

danke und gruss

Alex
              Ja es sollte funktionieren.schau aber inner anleitung vom sender nach, wie der stecker gepolt sein muss,den du in die buchse steckst!!!!aber ich lade die akkus immer ausserhalb des sender.sicher ist sicher

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
                Kurzes Feedback zu den GFK-Blättern von Heli-Design: Die Variante mit weisser Blattspitze funktioniert einwandfrei, allerdings müsst Ihr Beilagscheiben zwischen Rotorblatt und Blatthalter legen. Die Bohrung für die Schraube ist auch 0,5mm grösser als bei den Originalblättern (hier kann ich leider nicht beurteilen, ob das belastungstechnisch auf Dauer problematisch ist).
                Hallo Michael,

ich denke schon, dass das problematisch sein könnte. Du erzeugst ja eine Umwucht, da die Bohrungen ja größer sind. Bei rapiden Richtungswechseln kann ich mir schon vorstellen, dass da irgendwo was "an-/ausschlagen" könnte.

Habe Glück gehabt und konnte noch (die letzten!) Twister-CP-Carbonblätter von JPerkins auftreiben. Diese wurden ja von der Helibande erfolgreich getestet, haben ja die gleiche Form wie die SR-Originalblätter. Werde bei Ankunft berichten!

Grüße,
                Nico
                Zuletzt geändert von TR2N; 27.04.2010, 20:45.
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Michael_70
                  Member
                  • 26.10.2009
                  • 224
                  • Michael
                  • München

@Nico: Das könnte natürlich sein. Allerdings sollten die Blätter bei laufendem Rotor eigentlich von selbst soweit nach aussen gezogen werden, dass die Schraube am inneren Rand der Bohrung anliegt. Sind ja nicht knallhart angezogen, damit sie sich ausrichten können.

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Jup, ich fliege die Blätter auch und sie sind insgesamt recht unproblematisch. Werde mir aber eh ein paar unterlegscheiben zulegen müssen da ich das gleiche Problem jetzt beim Belt habe.

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Kurze Zwischenfrage: Kann der Blade SR auch in Flightmode 0 einen Loop fliegen. D.h. ohne negativ Pitch? ODer scheitert es schon daran, dass ich zu viel Gas rausnehmen muss um ihn dann noch durchziehen zu können. Gabe gestern ein paar mal angesetzt aber wegen der genannten ßbeerlegung dann doch nicht durchgezogen.
                      Im Sim geht es, aber ich denke die helis dort laufen immer auf voller drehzahl.

Kommentar

• Crowdsalat
                        Crowdsalat

Hallo nochmal! Ich habe ein problem ! Habe die paddelstange und rotorstange getauscht und nach dem Zusammenbau piept der sr beim einschalten und blinkt rot*weiß wer weiter?

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

@Flanders:
                          Ich denke, mit voll Speed und genug Höhe geht das schon.
                          Musst halt Vollgas geben, bis er in Rückenlage kommt.
                          Dann nimmst du das Gas weg, er fliegt von alleine weiter
                          und wenn er wieder in normale Lage kommt, haust du wieder Drehzahl rein.

Kommentar

• Flanders
                            Flanders

Ich habe sorge, dass wenn ich Gas raus nehme ich den Heli nicht mehr durchziehen kann. Der SR übersteht ja viel, aber aus großer Höhe mit dem Rotorkopf auf den Boden aufzuschlagen könnte ihn ganz killen.

Gestern ein paar hohe Turns a la Airwolf gezogen. hat mächtig viel Spass gemacht.

Kommentar

• Crowdsalat
                              Crowdsalat

Zitat von Crowdsalat Beitrag anzeigen
                              Hallo nochmal! Ich habe ein problem ! Habe die paddelstange und rotorstange getauscht und nach dem Zusammenbau piept der sr beim einschalten und blinkt rot*weiß wer weiter?
                              Ich zitiere mich mal selbst...

mein problem hat sich behoben bin iwie an die nippel an der funke gekomm (die 1-12...) und hab 1 verstellt und ja da gings nix mehr^^...

grüße

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                                Ich habe sorge, dass wenn ich Gas raus nehme ich den Heli nicht mehr durchziehen kann. Der SR übersteht ja viel, aber aus großer Höhe mit dem Rotorkopf auf den Boden aufzuschlagen könnte ihn ganz killen.

Gestern ein paar hohe Turns a la Airwolf gezogen. hat mächtig viel Spass gemacht.
                                Achwas, genug Schwung und das haut hin.
                                Außerdem kannst du es ja mal mit Flugmode 1 und negativ Pitch versuchen, dann kannst du während dem Loop noch etwas Kopfschweben

Kommentar

Lädt...
                                X