Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Danke für den Tip! Das wirds wahrscheinlich sein, denn ich habe sie tatsächlich stärker angezogen wie vor dem Unfall (getreu dem Motto "Wenn alles schöne fest ist, fliegt mir nix um die Ohren....) Werde ich heute vor dem nächsten Flug gleich wieder lösen.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenIsscch Idiote!
Schließe mich an: Auch Idiote! Bist also nicht allein
Kommentar
-
Flanders
So waren die Blätter ja auch angezogen als der SR aus dem Karton kamen.
Heute Nachmittag bzw. am frühen Abend soll der Wind nachlassen und mal sehen ob ich mich dann an den Loop wage
Kommentar
-
Hi Nico,
Die müssen beim schräg halten waagerecht stehen bleiben (sollen NICHT Abklappen)
So viel wie nötig anziehen und NICHT mehr...
Die sollen sich nämlich anhand der Fliehkraft selbständig ausrichhten können.
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Flanders
Ich geh mir jetzt erst mal unterlegscheiben für die Carbonblätter holen. Die Blatthalter sehen leidend aus
Kommentar
-
Na wenn das mal gut geht.... Bei uns ist es übelst windig - an fliegen nicht zu denken.Zitat von Flanders Beitrag anzeigenSo waren die Blätter ja auch angezogen als der SR aus dem Karton kamen.
Heute Nachmittag bzw. am frühen Abend soll der Wind nachlassen und mal sehen ob ich mich dann an den Loop wage
Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie fest die Blattschrauben damals waren. Aber danke für den Tip Christoph!
Ach ja: Gestern Abend klingelt mein Festnetz-Telefon. Meine Frau geht ran und kommt mit einem "Ich habe keine Ahnung, wer dran ist...."-Gesicht zu mir. Ich nehme den Hörer. Eine freundliche Frauenstimme sagt: "Hallo, ich bin Frau XXX vom XXX-Verlag aus Hamburg. Sie haben bei der Februrar-Ausgabe der RC-HELI-ACTION beim Blade SR Gewinnspiel teilgenommen. Sie haben einen davon gewonnen!"
Das war glaube ich das 2 Mal in meinem Leben, das ich aus Jux und Dallerei an einem Preisauschreiben teilgenommen habe - und zack, ein 2. SR ist zu mir unterwegs! Lol!Zuletzt geändert von TR2N; 30.04.2010, 15:39.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Flanders
Kommentar
-
Danke! Du sagst es, ich war kurz vor ´nem Herzinfarkt!Zitat von Flanders Beitrag anzeigenWie krass ist das denn!
Glückwunsch sage ich da.
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
derozzy -
@Nico: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt hättest Du ja ein "Opfermodell". Wie schaut's aus mit dem Loop?
@Flanders: Oder warst Du schon der erste? Mir ist die Nummer noch zu heiss.
Kommentar
-
Hallo SRler,
also am Anfang war ich ja ganz zufrieden mit dem SR, aber nachdem mir gestern beim ca. 30ten Flug plötzlich im Flightmode 1 das heck angefangen hat zu drehen, und das nicht gerade langsam, bin ich schwer am überlegen ob ich den SR nicht verkaufen sollte. Die ganze Geschichte ist Gott sei dank gut gegangen, ich konnte ihn noch heile auf den Boden holen aber das mit dem "tollen" brushed Heckmotor ist doch wohl echt ein Witz, soll ich mir jetzt immer nach ca. 30 Flügen einen neuen Heckmotor kaufen oder wie? Und wenns dumm läuft schrottet man bei solch einem technischen Fehler den ganzen Heli und dann wirds mal wieder richtig teuer.
Mich würde mal interessieren was ihr so von diesem Vorfall haltet, ist euch so etwas auch schon passiert?
Oder hab ich einfach nen Montagsmotor eingebaut bekommen?
Versteht mich bitte nicht falsch ich will den Blade SR nicht schlecht machen aber nach diesem Erlebnis hält sich meine Begeisterung und Investitionsbereitschaft für den Blade erst einmal in Grenzen.
Mfg monsun87Logo XXtreme 800 / 600 SE
Raptor E700 / mcpx
Kommentar
-
Flanders
für um 70 $ bekommst du einen riemenangetrieben Heckrotor.
Meiner hat noch nicht versagt. Aber ich stimme dir zu, das ist eine recht unüberlegte Konstruktion von eFlite. Angeblich sollte der Heckrotor ja nicht den Brushless nachstehen. Wenn der jetzt doch früh den Geist aufgibt... naja.
Einen neuen Motor ist mir der Kleine dennoch immer wieder wert
Btw. War den ganzen tag windig...
Kommentar
-
wo genau bekommt man den riemengetriebenen heckrotor?
windig? ich war trotzdem draussen.....mein fluglehrer meinte mal: bei wind fliegen trainiert ungemein...ist aber auch gefährlich
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hive1
Mein SR wurde vom Händler wegen des zu schwachen Heckmotors eingeschickt. HH konnte leider Telefonisch nicht sagen, ob es am Motor liegt oder am Regler. Mal schauen was bei Raus kommt, dauert jetzt leider auch schon wieder 2Wochen. Hatte bis dahin ca 30 Akkus durch, allerdings ist der Fehler bei mir schon mal vorher aufgetreten(inklusive Crash natürlich) und dann war es wieder ne ganze Zeit gut. Das ganze fördert natürlich nicht gerade das Vertrauen in so ein "gefährliches" Fluggerät, kann ja schließlich ne menge passieren.
Kommentar

Kommentar